Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
6°/ 4° bedeckt
Thema Imland-Klinik

Imland-Klinik

Anzeige

Alle Artikel zu Imland-Klinik

Umfrage zur Imland-Klinik - Schließung wäre „Schlag ins Kontor“

Der Schock sitzt tief. „Erschreckend“, nennt die CDU-Fraktionsvorsitzende Katharina Heldt die unsichere Zukunft der Imland-Klinik am Standort Eckernförde. Eine Umfrage in der Politik.

Christoph Rohde 06.07.2021

Zukunft der Imlandklinik - Fraktionen beraten Sanierungskonzept

Die Zukunft der Imlandklinik ist neben der Corona-Pandemie das bestimmende Thema für die Kreispolitik in diesem Jahr. In diesen Tagen beraten die Fraktionen, wie es in Eckernförde weitergehen soll.

Paul Wagner 05.07.2021

Die Imlandklinik mit ihren Standorten in Rendsburg und Eckernförde steht vor gewaltigen Veränderungen. Schon jetzt steht fest: Die Sanierung des defizitären Krankenhauses wird Jobs kosten.

Paul Wagner 02.07.2021

Der SPD-Ortsverein Eckernförde hat den Bundestagsabgeordneten Sönke Rix zum neuen Vorsitzenden gewählt. Der Parteivorstand wurde zudem an vier weiteren Positionen verändert.

Christoph Rohde 01.07.2021

Erstmals haben junge Schülerinnen aus China ihren Abschluss an der Pflegeschule der Imlandklinik geschafft. 13 wollen künftig für die Klinik in Rendsburg und Eckernförde arbeiten.

Paul Wagner 30.06.2021

Die Kliniken in Schleswig-Holstein rutschen trotz des Abflauens der Corona-Pandemie in tiefrote Zahlen. „Der Rettungsschirm des Bundes hat 2021 gehörige Löcher“, kritisiert Patrick Reimund, Geschäftsführer der Krankenhausgesellschaft Schleswig-Holstein (KGSH).

Jorid Behn 24.06.2021

Von den 362 Intensivbetten des Uniklinikums an den Standorten Kiel und Lübeck wurden 2020 nur wenige von Corona-Patienten belegt. Das zeigt eine interne Aufstellung des UKSH-Vorstands. Zwei Mediziner aus Altenholz warnen deshalb, mit einem drohenden intensivmedizinischen Kollapses Angst zu schüren.

Christian Trutschel 11.04.2021

Krankenhäuser warnen - Covid-19 trifft immer mehr Jüngere

Die 7-Tage-Inzidenz steigt in Schleswig-Holstein weiter. Das bedroht die Lockerungen und befeuert die Diskussion: Ist die Inzidenz noch der richtige Maßstab, um die Lage zu bewerten? Immer wieder wird gefordert, die Zahl der Covid-Patienten in Kliniken einzubeziehen. Doch wie sieht es da aus?

Heike Stüben 19.03.2021

Planer für Krebspatienten - Ein Kalender aus Kiel für besondere Zeiten

Die Kieler Grafikdesignerin Nicole Schwerdtfeger entwarf einen Wandplaner für Krebspatientinnen und -patienten: kostenlos, individuell beginn- und anpassbar. Doch eines ist für alle, die ihn nutzen, gleich: Mit jedem Tag erweitert sich der eigene Lebensmittelpunkt und lässt wieder Freiräume zu.

Christian Trutschel 15.03.2021

Corona-Ausgleichszahlung - Ulf Kämpfer kämpft für die Kliniken

Kiel kämpft um Ausgleichszahlungen für Krankenhäuser, die Corona-Patienten versorgen oder andere Patienten wegen Corona nicht versorgen können. Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (SPD) hat sich am Mittwoch vor dem Hauptausschuss des Deutschen Städtetages für bessere Klinikhilfen stark gemacht.

Michael Kluth 24.02.2021

Auch wenn es auf den ersten Blick ein wenig verwundert, in der Ballettschule Grabbe ist das Licht wieder an. Trotz Lockdowns können dort Leistungssportler wieder trainieren, weil sie für wichtige Prüfungen im März üben müssen. Das Gesundheitsamt genehmigte dies in Absprache mit dem Land.

Jorid Behn 11.02.2021

Das Impfen in Schleswig-Holstein wird ausgeweitet. Möglich machen das die neuen Liefermengen der Impfstoffe von Biontech/Pfizer, Moderna und Astrazeneca, der inzwischen erstmals geliefert worden ist. Jetzt öffnet das Gesundheitsministerium mehr Impfzentren.

Heike Stüben 11.02.2021
1 ... 11 12 13 14 15 16 17