Menü
Anmelden
Wetter heiter
8°/ 4° heiter
Thema Imland-Klinik

Imland-Klinik

Anzeige

Alle Artikel zu Imland-Klinik

Stadtwerke erwarten Gutachten - Eckernförde: So ist der Stand der Hafen-Sanierung

Die Absackung in der Eckernförder Hafenpromenade ist fast geflickt. Doch die Bauzäune an der Kaikante bleiben vorläufig noch erhalten. Der Hafenbetreiber Stadtwerke erklärt, wie es weitergeht.

Christoph Rohde 19.01.2022

Die Erschließung des Eckernförder Neubaugebiets Schiefkoppel II hat große Fortschritte gemacht. Bereits ab April können hier die ersten Häuser entstehen. Insgesamt sind rund 200 Wohneinheiten geplant.

Christoph Rohde 19.01.2022

Corona-Fälle in Rendsburg und Kronshagen - Was die Kita-Schließung für Eltern bedeutet

Der Kreis Rendsburg-Eckernförde schließt Kindertagesstätten in Rendsburg und Kronshagen, weil sich dort Mitarbeitende und Kinder mit dem Coronavirus infiziert haben. Was das für die Eltern bedeutet.

Marc R. Hofmann 18.01.2022

Die Karten liegen auf dem Tisch. Die Geschäftsführung hat ihre angekündigte Medizinstrategie zur Zukunft der angeschlagenen Imland-Klinik vorgelegt. In diesen Tagen beraten die Kreispolitiker, ob sie das Konzept mittragen werden. Eine klare Ansage gibt es bereits von der SPD.

Paul Wagner 17.01.2022

Zwei Mädchen aus Bredstedt und Rendsburg sind seit Sonnabend von ihren Eltern als vermisst gemeldet worden. Jetzt gibt die Polizei Entwarnung. Sie wurden am Sonntagabend am Hauptbahnhof in Köln wohlbehalten angetroffen.

Frank Scheer 17.01.2022

Von Platz 43 auf Platz acht in Europa: Das ist für den Ostseecampingplatz Familie Heide in Waabs eine enorme Verbesserung im Ranking des Portals Campinginfo. Das setzt auf Bewertungen der Urlauber. Woran der Erfolg des Familienbetriebs liegen könnte.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 16.01.2022

Die 2021 finanziell angeschlagene Imland-Klinik mit ihren Standorten in Rendsburg und Eckernförde stellt sich neu auf: So sieht es das jetzt vorgelegte Konzept vor. Eine Folge davon: Künftig soll es nur noch eine Geburtsstation geben.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 16.01.2022

„Der fiese Willi“ war der erste Comic, der an der Lindengrundschule in Bordesholm Ende Oktober präsentiert wurde. Mit „Werner“-Erfinder und Comicprofi Rötger Feldmann hatten die neun- bis zehnjährigen Kinder an den Zeichnungen gearbeitet. Nun liegt ein weiteres Buch mit eigenen Geschichten vor.

Frank Scheer 16.01.2022

Die finanziell angeschlagene Imland-Klinik mit den Standorten Rendsburg und Eckernförde hat am Sonnabend die Ideen der Klinikleitung für die Zukunft vorgestellt. Angesichts der angespannten Lage gab es große Sorgen mit Blick auf die Zukunftspläne.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 15.01.2022

Im November starb ein Säugling bei seiner Geburt in der Geburtsstation Eckernförde. Nach Angaben von Imland-Geschäftsführer Markus Funk gab es Dutzende weitere Risikofälle. Nun ist eine Risikostrukturanalyse geplant.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 15.01.2022

Schnell noch was einkaufen – auch sonntags und nachts. Regiomaten machen das auch auf dem Land möglich. Nach Neudorf-Bornstein erhält jetzt auch Lindau seinen eigenen kleinen „Supermarkt“ für regionale Produkte.

Greta Weber 15.01.2022

Das lang erwartete Medizinkonzept zur künftigen Ausrichtung der Imland-Klinik mit ihren Standorten in Rendsburg und Eckernförde ist fertig und soll am Sonnabend veröffentlicht werden. Beschäftigte und Kreispolitik warten gespannt auf das Strategiepapier der Klinikleitung.

Paul Wagner 14.01.2022
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10