Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
8°/ 4° bedeckt
Thema Imland-Klinik

Imland-Klinik

Anzeige

Alle Artikel zu Imland-Klinik

10 000 Impfungen in sieben Tagen: Die Booster-Aktion des Kreises mutet wie ein Sprint für einen noch besseren Schutz der Bevölkerung an. Organisatoren und Impflinge zeigen sich zum Start auf dem Norla-Gelände in Rendsburg zufrieden. Ob und wie Sie noch einen Impftermin bekommen, lesen Sie hier.

Marc R. Hofmann 06.12.2021

Rechtsstreit um Hundesteuer-Satzung - Warum im Dänischen Wohld die Hundesteuer steigt

Für vierbeinige Lieblinge sind Steuern fällig. In den Gemeinden im Amt Dänischer Wohld dürfte die Abgabe ab Januar 2022 teils deutlich steigen. Anstoß war ein Rechtsstreit. Neue Satzungen sind jetzt nötig.

Cornelia Müller 03.12.2021
Kiel

Heide Böse berät ehrenamtlich Patienten - Wie eine Kielerin der Diagnose Krebs den Schrecken nimmt

Eine Frau mit viel Wissen und positiven Gedanken: Heide Böse ist ehrenamtlich als Beraterin für die Schleswig-Holsteinische Krebsgesellschaft im Einsatz. Wie sie es schafft, der Diagnose Krebs den Schrecken zu nehmen? Mit viel Humor.

Kristiane Backheuer 02.12.2021

Ab sofort nur noch mit negativem Test: Die Imland-Klinik schränkt den Zugang zu ihren beiden Standorten in Rendsburg und Eckernförde für Patienten und Besucher ein. Eine Impfung reicht nicht mehr aus.

Paul Wagner 02.12.2021

Nach dem Tod eines Säuglings in der Eckernförder Imland-Klinik gehen die Ermittlungen der Kieler Staatsanwaltschaft weiter. Derzeit gehe man nicht von einem Fehlverhalten in der Klinik aus, wolle aber noch ein schriftliches Gutachten abwarten, sagte Oberstaatsanwalt Axel Bieler.

Florian Sötje 01.12.2021

Neue Masche? In Hohn hat ein 14-Jähriger von einem anderen Jugendlichen an einer Bushaltestelle eine Zigarette angeboten bekommen. Wenig später bricht er bewusstlos zusammen. Die Polizei hat einen schrecklichen Verdacht.

Marc R. Hofmann 29.11.2021

Rendsburg-Eckernförde - Paten schenken Kindern unbeschwerte Zeit

„Patenzeit“ heißt das Projekt, das Ehrenamtliche und Kinder psychisch belasteter Eltern aus dem Kreis Rendsburg-Eckernförde zusammenbringt. Wie erfüllend das für beide Seiten sein kann, erläutern Patinnen und Expertinnen im Gespräch mit KN-online.

Marc R. Hofmann 27.11.2021

Wirtschaftsförderungsgesellschaft und Kreis Rendsburg-Eckernförde erweitern den Kreis der Impfberechtigten: Beim Booster-Marathon auf dem Norla-Gelände dürfen sich ab sofort auch ortsfremde Mitarbeitende hiesiger Unternehmen gegen Corona spritzen lassen.

Marc R. Hofmann 24.11.2021

Das Coronavirus ist wieder auf dem Vormarsch. Nach der Imlandklinik schränken nun auch Ämter und Behörden im Kreis den Zugang zu ihren Gebäuden wieder ein. Im Arbeitsamt gilt sogar 2G.

Paul Wagner 23.11.2021

Die Kreisverwaltung von Rendsburg-Eckernförde, Imland-Klinik und Bundeswehr planen eine Offensive im Kampf gegen Corona: Bei einem „Marathon“ sollen ausschließlich Booster-Impfungen verabreicht werden. Start ist in zwei Wochen auf dem Norla-Gelände in Rendsburg.

Marc R. Hofmann 23.11.2021

Unter dem neuen Titel „Impfstelle“ wird das ehemalige Impfzentrum in Büdelsdorf am Freitag, 26. November, wieder hochgefahren. Es soll an sechs Tagen pro Woche öffnen und den Ansturm auf die Impfungen bewältigen.

Paul Wagner 19.11.2021

Die Impfbereitschaft wächst angesichts der Einschränkungen und der Infektionsgefahr. Gettorf will das geschlossene Impfzentrum für Hausarztpraxen öffnen, damit sie den Piks schneller geben können.

Cornelia Müller 19.11.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10