Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
6°/ 4° bedeckt
Thema Imland-Klinik

Imland-Klinik

Anzeige

Alle Artikel zu Imland-Klinik

Die Grünen im Kreistag Rendsburg-Eckernförde wollen die Gemeinden für die Rettung der Imland-Klinik stärker in die Pflicht nehmen. Doch ihre Forderung nach einer höheren Kreisumlage prallt ab.

Paul Wagner 22.10.2021

Für Patienten-Besuche in der Imland-Klinik gibt es wieder ein regelmäßiges Zeitfenster. Die Beschränkungen auf eine Person und eine Stunde entfallen. Was sich alles ab Freitag ändert.

Christoph Rohde 14.10.2021

Der Kreistag von Rendsburg-Eckernförde hat auf seiner jüngsten Sitzung wichtige Entscheidungen gefällt. Dazu wirkt ein Eklat nach. Der Überblick.

Marc R. Hofmann 28.09.2021

Die Diskussion um die Zukunft der finanziell angeschlagenen Imlandklinik hat sich am Donnerstag im Hauptausschuss des Kreises Rendsburg-Eckernförde fortgesetzt. Dort wurde ein Ansinnen der Wählergemeinschaft abgeschmettert.

Paul Wagner 24.09.2021

Wie geht es mit der Imlandklinik weiter? Bald müssen die Mandatsträger im Kreistag von Rendsburg-Eckernförde millionenschwere Entscheidungen treffen. Jetzt gab es einen Vorgeschmack auf die Debatte.

Paul Wagner 23.09.2021

Eine 51-jährige Radfahrerin ist Montagnachmittag von einem abbiegenden Pkw erfasst und dabei schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei war der Fahrer des Smart 96 Jahre alt.

Christoph Rohde 21.09.2021

Grund- und Gemeinschaftsschule - Land fördert neuen Sportplatz für Schacht-Audorf

An der Grund- und Gemeinschaftsschule in Schacht-Audorf gibt es bald wieder einen Sportplatz: Entsprechende Arbeiten sollen in der kommenden Woche beginnen. Die Neuanlage wird nach der Erweiterung der Schule nötig. Das Land Schleswig-Holstein trägt 50 Prozent der Kosten.

Marc R. Hofmann 20.09.2021

Die Gewerkschaften machen sich stark für den Erhalt der Imland-Kliniken Eckernförde und Rendsburg. Am Mittwoch, 22. September, startet eine Podiumsdiskussion mit Kreispolitikern aller Fraktionen.

Christoph Rohde 20.09.2021

Nun ist klar, wer den amtierenden Ministerpräsidenten Daniel Günther (CDU) zur Landtagswahl im eigenen Wahlkreis herausfordert. Die SPD dort hat ihren Spitzenkandidaten Thomas Losse-Müller aufgestellt.

Paul Wagner 19.09.2021

Auf dem Gelände der ehemaligen Eiderkaserne in Rendsburg hat eine Pflegeschule eröffnet. Bis zu 200 Menschen können dort ausgebildet werden. Investor Mark Straßberger gehört inzwischen ein Großteil der denkmalgeschützten Gebäude, ihm schwebt ein „humanitärer Campus“ auf dem Gelände vor.

Marc R. Hofmann 18.09.2021

Resolution der Stadt Eckernförde - Imland: Schließung des Standortes ist keine Option

Die Ratsversammlung der Stadt Eckernförde fordert in einer einstimmig verabschiedeten Resolution den Erhalt der Imland-Klinik im Ostseebad. „Schließung ist keine Option“, heißt es darin.

Christoph Rohde 17.09.2021

Die Hospiz-Arbeit in Eckernförde bekommt einen neuen hauptamtlichen Leiter. Auf Ursula Bruhn-Rath, die nach 23 Jahren in den Ruhestand geht, folgt Michael Busch. Er hat auch neue Ideen im Gepäck.

Christoph Rohde 17.09.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10