Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 18° wolkig
Thema CAU Kiel - Christian-Albrechts-Universität zu Kiel

CAU Kiel - Christian-Albrechts-Universität zu Kiel

Anzeige

Alle Artikel zu CAU Kiel - Christian-Albrechts-Universität zu Kiel

Historisches Konzert - Wie Max Reger sich in Kiel zeigte

Nach einer Wanderausstellung zum Gedenken des 100. Todestages des Spätromantikers Max Reger, rekonstruieren die Studenten der Musikwissenschaft an der CAU Kiel nun auch das „Historische Konzert“ von 1909 im Wriedt’schen Etablissement am Sophienblatt.

Christian Strehk 08.06.2016

Neues Laufereignis - Guter Start für den Campuslauf

Erfolgreiche Premiere an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel: Nur drei Wochen nachdem die Treppen des Universitätshochhauses erklommen wurden, stand am Donnerstag mit dem 1. Campuslauf der Uni Kiel bereits das nächste Laufevent vor der Tür.

Jennifer Zornig 13.05.2016

Am Montagmorgen fiel der Startschuss zu den Studien-Informations-Tagen an der Christian-Albrechts-Universität in Kiel. Schüler und Studieninteressierte können sich auch noch am Dienstag und Mittwoch jeweils von 9-15 Uhr über die Studiengänge an der Uni informieren.

Gunda Meyer 21.03.2016

Junger Kieler übernahm bereits mit 27 Jahren in Venezuela den ersten diplomatischen Posten. Jetzt berichtete Moritz Jacobshagen von seinen Erfahrungen in der Uni.

KN-online (Kieler Nachrichten) 25.01.2016

Die CAU Kiel will in der Spitzenliga der Forschung bleiben. Deshalb forderte Präsident Prof. Lutz Kipp im Vorfeld der Hochschulrektoren-Konferenz (HRK) in Kiel eine parteiübergreifende Allianz und ein politisches Bekenntnis zur Wissenschaft als der „Schlüsseltechnologie“ für Schleswig-Holstein.

Martina Drexler 09.11.2015

Ob Prüfungsangst, Probleme mit der Studienfinanzierung oder Lernstörungen – jeder Studierende hat jetzt in Kiel die Möglichkeit, Hilfe und Antworten auf vielfältige Fragen unter einem Dach zu finden. Das Studentenwerk Schleswig-Holstein  eröffnete vor kurzem in der Mensa 2 der CAU Kiel ein Beratungszentrum.

Martina Drexler 28.10.2015

Eine Gedenktafel für Albert Einstein (1879-1955) ist am Dienstag in Kiel eingeweiht worden. Anlass war der 95. Jahrestag eines Vortrags des jüdischen Physikers über seine Relativitätstheorie im Kieler Gewerkschaftshaus am 15. September 1920.

Alev Doğan 15.09.2015

Vortrag von Prof. Schellnhuber - Schreckensszenario für Kiel

Bei einem Abschmelzen der Ost-Antarktis würde Kiel nicht mehr existieren: Dies prognostizierte Prof. Hans Joachim Schellnhuber, Gründungsdirektor (1991) des Potsdam-Instituts für Klimafolgenforschung (PIK), bei seinem Vortrag am Audimax der CAU Kiel. 

Christian Trutschel 10.09.2015

Botanischer Garten Kiel - Internationale Orchideenschau eröffnet

Im Botanischen Garten in Kiel eröffnete am Freitag eine internationale Orchideenschau. Neben führenden deutschen Zuchtbetrieben präsentieren auch zahlreiche Fachleute und Züchter aus Dänemark und Schweden ihre schillernden Pflanzen. 

KN-online (Kieler Nachrichten) 04.09.2015

Hohe Studiengebühren - Uni in Kiel statt Kalifornien

Wegen hoher Studiengebühren in den USA zieht es immer mehr Studenten an deutsche Universitäten. Eine von ihnen ist Taylor Clarke. Sie studiert Marine Geoscience an der CAU Kiel.

Jens Kiffmeier 13.08.2015

Fotowettbewerb CAU Kiel - Uni-Jubiläum treibt schönste Blüten

Lila und Weiß in allen Varianten, mal mehr oder weniger gezähmt, mal etwas tierisch oder modern arrangiert: Der Pflanzwettbewerb zum 350-Jahr-Jubiläum hat schöne Blüten getrieben.

Gabriele Asmus 31.07.2015

Es ist der größte simulierte Rechtsstreit der Welt: Der „Jessup Moot Court“ sucht nach einem erfolgreichen Abschneiden der CAU Kiel 2015 jetzt wieder angehende Juristen.

Niklas Wieczorek 11.06.2015
1 2 3 4 5 6 7 8 9