Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 11° wolkig
Thema Digitale Woche Kiel

Digitale Woche Kiel

Alle Artikel zu Digitale Woche Kiel

Jetzt geht's los: In und um die Sparkassen-Arena haben IT-Spezialisten und Teilnehmer am "Healthcare Hackathon" mit dem Programmierwettbewerb begonnen. Geschäftiges Gewusel beim Aufbau der Messe "Gesundheit morgen" trifft in der Halle seit Freitagmorgen schnelles Tippen auf den Rechnertastaturen.

Niklas Wieczorek 22.09.2017

Valentin, Harald und Rene aus Österreich sind die amtierenden Weltmeister im autonomen Drohnenflug. Nach der Weltmeisterschaft in Oklahoma, USA, ist der „Healthcare-Hackathon“ in Kiel das neue Mekka für sie – und die neue Herausforderung. Diesmal wollen sie eine Gebirgsdrohne programmieren.

Alev Doğan 22.09.2017

Lockerer Auftakt zu einem digitalen Wettkampf, der am Freitagmorgen in der Sparkassen-Arena Fahrt aufnimmt: Auf dem Verlagsgelände der Kieler Nachrichten haben sich am Donnerstagabend etliche Teilnehmer des „Healthcare Hackathons“ getroffen. Eingeladen hatte Fleet 7, Coworking-Space von KN-Services.

Niklas Wieczorek 21.09.2017

Pixel für Pixel bauen Kieler derzeit ein Online-Gemälde, das offizielles Digitale-Woche Plakat werden könnte. Jeder kann mithelfen, mit nur einer Einschränkung.

Jonas Wirth 21.09.2017

Am Donnerstag geht es auf dem Fahrrad durch den Kieler Nordwesten, im Rathaus wird die Andreas-Gayk-Medaille verliehen und eine Delegation aus San Francisco besucht die Landeshauptstadt. Weitere Themen und Veranstaltungen finden Sie hier in unserem Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 20.09.2017

„Wir machen das jetzt mal, auch wenn’s nicht perfekt wird“, sagte Kiels Oberbürgermeister Ulf Kämpfer zum Auftakt der ersten Digitalen Woche. Doch wie läuft die Veranstaltung bislang? Eine Zwischenbilanz zur #diwokiel.

Tanja Köhler 20.09.2017

Sechs Stockwerke, sechs digitale Themen aus der Verwaltung: Während der ersten Digitalen Woche zeigt die Stadt Kiel im neuen Rathaus, was sie bereits alles im Netz anbietet.

Tanja Köhler 20.09.2017

Über 200 Veranstaltungen umfasst die Digitale Woche vom 16. bis 23.September. Wer noch unschlüssig ist, welche er besuchen will – wir geben Ihnen nun täglich ein paar Tipps.

Tanja Köhler 20.09.2017

Kiel Aktionen zur Digitalen Woche Reflektierter Umgang erwünscht

Mangoldt, Kobold, Jacoby: Wer aufmerksam durch die Stadt und den Campus der Christian-Albrecht Universität geht, wird diesen Namen vielleicht schon einmal begegnet sein. Wer wissen will, was es mit den drei Hochschullehrern auf sich hat, der kann das Kieler Gelehrtenverzeichnis um Rat fragen.

20.09.2017

Aktionen zur Digitalen Woche - Reflektierter Umgang erwünscht

Mangoldt, Kobold, Jacoby: Wer aufmerksam durch die Stadt und den Campus der Christian-Albrecht Universität geht, wird diesen Namen vielleicht schon einmal begegnet sein. Wer wissen will, was es mit den drei Hochschullehrern auf sich hat, der kann das Kieler Gelehrtenverzeichnis um Rat fragen.

Im Rahmen der Messe „Gesundheit morgen“ startet am Donnerstag der größte Gesundheitshackathon aller Zeiten. Der Programmierwettbewerb wird sich mit drängenden Problemen im medizinischen Bereich befassen. Beim „Healthcare Hackathon“ sollen bis Sonnabend digitale Lösungen gefunden werden.

Niklas Wieczorek 20.09.2017

Am Mittwoch wird auf dem Asmus-Bremer-Platz der Weltkindertag gefeiert, die Digitale Woche Kiel lockt mit spannenden Veranstaltungen und in Kronshagen steht im Film "Landeier" Plattdeutsch im Mittelpunkt. Weitere Themen und Veranstaltungen aus der Region finden Sie hier in unserem Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 19.09.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10