Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
8°/ -3° Schneeregen
Thema DiWiSH - Digitale Wirtschaft Schleswig-Holstein

DiWiSH - Digitale Wirtschaft Schleswig-Holstein

Alle Artikel zu DiWiSH - Digitale Wirtschaft Schleswig-Holstein

Der Tenor des landesweiten „Tag des Online-Marketing“ mit 19 Ausstellern, zahlreichen Vorträgen, Workshops und rund 450 Besuchern: Online-Marketing birgt gerade für lokale Anbieter riesige Chancen. Unter einer Voraussetzung.

Ulrich Metschies 23.09.2015

Fünf Jahre hatte die alte Website des Sanitätshauses Kurda in Kiel auf dem Buckel. In dieser Zeit kamen immer mal wieder neue Elemente hinzu – entsprechend überladen wirkte sie am Ende. „Konzept und Struktur gingen komplett unter“, sagt Inhaber Andreas Kurda (44). „Außerdem machte es keinen Spaß, die Seite auf dem Smartphone oder Tablet-PC zu lesen.“ Daher entschloss er sich für eine radikale Runderneuerung.

Thomas Paterjey 23.07.2015

Kiel Finale im Software-Wettbewerb Schüler auf der Zielgeraden

Endspurt bei der Software-Challenge: Im bundesweiten Programmierwettbewerb der Kieler Uni für Schulen entscheidet sich im Finale am Freitag, 12. Juni, welches Team sich den Wanderpokal angeln kann. Außerdem werden viele Stipendien, Geld- und Sachpreise vergeben.

Karin Jordt 28.05.2015

Wirtschaft Digitale Weiterbildung Flatrate für E-Learning

Die Branche für digitales Lernen boomt. Über die Hälfte der großen deutschen Unternehmen bilden laut einer Umfrage des Verbandes Bitkom ihre Mitarbeiter mit E-Learning weiter. In Schleswig-Holstein zeigt das „Projekt E-Learning für IT“ (kurz Pelit), wie digitale Weiterbildung für kleinere Betriebe funktionieren kann.

Anne Holbach 27.12.2014

Auch für die digitale Wirtschaft Schleswig-Holsteins ist die Computermesse Cebit in Hannover ein wichtiges Schaufenster: 32 Software-Firmen aus dem Norden sind diesmal mit eigenen Ständen vertreten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.03.2014

Schleswig-Holstein lockt vor allem kleine Unternehmen an. Allerdings gibt es starke regionale Unterschiede. 2012 entstanden die weitaus meisten Jobs südlich des Nord-Ostsee-Kanals. Für 2013 will die Wirtschaftsförderung die Zahlen am Mittwoch vorlegen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.03.2014

Schleswig-Holstein zieht Unternehmen an, es dominieren aber vor allem Kleinstunternehmen. Die meisten Jobs wurden südlich des Kanals geschaffen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.02.2013

Kiel Beim Schnupperstudium Informatik an der Universität Kiel lernen derzeit 60 junge Leute das zukunftsträchtige Fach kennen Schnupperstudium Informatik an der Uni Kiel

„Die Piraten sind tot, sie wurden von einem Kraken verschlungen“, teilt der Computer mit. Das ist zwar bedauerlich, aber zu verschmerzen, denn bei der virtuellen Schatzsuche im Schnupperstudium am Institut für Informatik können die Teilnehmer aus Programmierfehlern nur lernen.

07.04.2009

Kiel Schnupperstudium Informatik soll Jugendliche für das Fach begeistern - 14 Schülerinnen nutzen das Angebot Erfolgserlebnis ist programmiert

Ihr Stundenplan ist derzeit voll - obwohl gerade Herbstferien sind. 14 Schülerinnen aus ganz Schleswig-Holstein nutzen an der Kieler Uni das einwöchige Schnupperstudium Informatik.

22.10.2009
1 2