Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 13° Regenschauer
Thema Essen gehen in Kiel

Essen gehen in Kiel

Anzeige

Alle Artikel zu Essen gehen in Kiel

Sie sind laut, haben einen spitzen Schnabel und können auf der Suche nach Futter aggressiv werden: Möwen. Um den hungrigen Vögeln den Kampf anzusagen, gibt es in Kiel Strafen fürs Füttern. Andere Orte in Schleswig-Holstein verzichten bisher noch auf solche Maßnahmen.

Steffen Müller 02.07.2020

Nato-Soldaten - 109 Tage ohne Landgang

Die Covid-19-Auflagen treffen auch die Nato-Soldaten, deren Schiffe aktuell in Kiel liegen. Quarantäne ist die oberste Regel - niemand darf an Bord kommen, niemand an Land gehen. Einige Besatzungsmitglieder sind schon seit 109 Tagen ohne Landgang.

Frank Behling 19.06.2020

Color-Fähren in Kiel - Landgang ist für die Passagiere tabu

Ab Donnerstag brummt es wieder am Norwegenkai. Die „Color Fantasy“ wird nach drei Monaten Pause erstmals wieder in Kiel einlaufen. Vorerst werden aber nur Lastwagen über die Rampe rollen. Wann deutsche Passagiere wieder an Bord dürfen, ist weiterhin unklar.

Frank Behling 16.06.2020

„Nervig, aber gut", lautet die Bilanz des Altenholzer Landwirts Richard Hoene (59) für die zu Ende gehende Spargelsaison im Zeichen der Corona-Krise. Obwohl Erntehelfer knapp waren, konnte das königliche Gemüse gestochen werden. Und der Spargel fand dann auch dankbare Abnehmer.

Rainer Krüger 14.06.2020

Die Mehrwertsteuersenkung zum 1. Juli löst beim Handel in Schleswig-Holstein nur wenig Freude aus, denn viele Fragen sind noch ungeklärt. Nicht der Mangel an Geld halte die Kunden vom Shoppen ab, sondern schlicht Verunsicherung.

Ulrich Metschies 11.06.2020

Vor zwei Jahren hat Sevin Topaloglu den alten Gasthof in Bredenbek wiederbelebt und das Adelfes eröffnet. Es lief gut an, dann kam Corona. Drei der fünf Mitarbeiter musste sie entlassen, mit dem Außer-Haus-Verkauf brach der Umsatz um 80 Prozent ein. Vollständig öffnen möchte sie weiterhin nicht.

Sven Janssen 10.06.2020

Ein Deutscher steht im Verdacht, etwas mit dem Verschwinden der kleinen „Maddie“ McCann in Portugal zu tun zu haben. Der 43-Jährige Christian B. sitzt zurzeit wegen eines Drogendelikts im Gefängnis in Kiel. Nun ist er unter Mordverdacht.

04.06.2020

Hannelore und Franz Tews - 60. Ehe-Jubiläum in Martensrade

Am Donnerstag, 4. Juni, vor 60 Jahren haben Hannelore und Franz Tews in der Selenter Kirche geheiratet. Dass wegen Corona keine große Feier zur diamantenen Hochzeit möglich ist, stört das Ehepaar wenig, denn es ist ohnehin nur ein kleines Familienfest geplant.

Anne Gothsch 04.06.2020

Viel Hilfsgeld von Bund und Land fließen in Schleswig-Holstein an Betriebe in Not. Mehr als eine halbe Milliarde Euro sind bereits geflossen. Der Bund legt noch einmal nach, und das Land muss vielleicht entscheiden, wie es mit möglicherweise nicht abgerufenen Mitteln umgeht.

30.05.2020

Corona-Auflagen in Hotels - Mit Abstand und ohne Frühstücksbuffet

Der Eingang des Atlantic Hotels in Kiel ist eine Einbahnstraße. Durch den Hoteleingang geht es hinein, durch den Restauranteingang wieder hinaus. Blaue Aufkleber auf dem Boden erinnern daran Abstand zu halten. Die Corona-Maßnahmen haben hier und in anderen Hotels Auswirkungen auf typische Abläufe.

Jördis Merle Früchtenicht 30.05.2020

Jürgen Busse fragt: Ich möchte mich mit meiner sechsköpfigen Familie in einem Restaurant treffen. Wir wohnen in verschiedenen Haushalten. Ist es zulässig, dass wir alle an einem Tisch sitzen?

Anne Holbach 29.05.2020

Niemand weiß, wie alt die Ruine ist und wann das Dach zusammenfiel. Klaus und Margrit Niemann haben den Trümmerhaufen auf ihrem Grundstück aufgearbeitet. Zum Vorschein kamen die Reste einer Schmiede. Der Platz in der Niederstraße 3, umrahmt von alten Mauern, ist jetzt eine Vorzeige-Terrasse.

Hans-Jürgen Schekahn 28.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11

Bilder zu: Essen gehen in Kiel

Anzeige