Menü
Wetter Regenschauer
21°/ 14° Regenschauer
Thema Essen gehen in Kiel

Essen gehen in Kiel

Alle Artikel zu Essen gehen in Kiel

Seine Markenzeichen sind das Jonglieren mit Pizzateig und das stetige Lächeln im Gesicht. Doch das ist Toni Corradin verflogen. Der langjährige Betreiber des San Marco musste sein Restaurant in der Dänischen Straße in Kiel aus finanziellen Gründen schließen.

Steffen Müller 04.08.2019

Sommerferien in Kiel – Zeit, um im Park zu grillen, mit Freunden baden zu gehen oder im Schatten Eis zu essen. Oder auch für das Kontrastprogramm: arbeiten gehen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 20.07.2019

Seit fast 150 Jahren gibt es den Landgasthof „Zur Linde“ in Schierensee. 2018 wurde er geschlossen. Im April hisste Andreas D’oria die italienische Flagge und eröffnete mit mediterraner Küche das „La Famiglia“. Schnitzel, Grünkohl und Bratkartoffeln gibt es nicht mehr, der Sparclub ist geblieben.

Sven Janssen 07.07.2019

Für Fans vollendeter Konditorenkünste bedeutet das Zu-vermieten-Schild in der Eckernförder Straße 51 in Kiel einen der kulinarischen Tiefschläge des Jahres. Das Café „Mareike & the Cake“ schließt zum 11. August.

Oliver Stenzel 13.06.2019

Der Himmel war zwar wolkig und grau, doch Felmerholz glänzte am Sonnabend mit weißen Farbtupfern. Grund war eine Premiere: Erstmals gab es in dem Felmer Ortsteil eine "Weiße Meile" mit leckeren Speisen, Musik und Klönschnack.

26.05.2019

Ende Mai soll im Schwedenecker Ortsteil Surendorf „Blossom Beach“ erblühen – eine neue und doch ganz andere Oase am Strand als das 2016 abgebrannte Kultlokal. Der künftige Inhaber Parminder Bhinder (31) kommt aus Kiel, hat sich dort schon gastronomisch einen Namen gemacht.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 18.04.2019

Illegale Arbeitnehmer aus Balkan-Ländern, die ein in U-Haft sitzender Mann aus Nützen (Kreis Segeberg) als Billiglohnkräfte in seiner Reinigungsfirma "Perle" ausbeutete, haben vor dem Landgericht Kiel ausgesagt. Die "Perlen" putzten laut Zoll unter anderem in der Autobahn-Raststätte Holmmoor.

Thomas Geyer 03.04.2019

Sternekoch Frank Rosin hat am Sonnabend seine neue Marke "Green Rosin" im Citti-Markt Kiel vorgestellt. Der Andrang war groß - und der TV-Koch erfüllte den Fans ihre Wünsche nach Autogrammen und Selfies.

Jennifer Ruske 16.03.2019
Kiel

ABC zur Landeshauptstadt - Kiel von A bis Z

Was hat Hein Daddel mit "Bernd das Brot" zu tun? Wie oft gewann Holstein Kiel den DFB-Pokal? Und wer erklärte: "Laboe is fällich?" Kiel hat viele Facetten. Kuriose Fakten und allerlei Wissenswertes haben wir in einem Kiel-ABC zusammengefasst.

Julia Carstens 12.02.2019

Influencer haben meist ein enges Verhältnis zu ihren Followern und gelten als glaubwürdig. Deshalb sind sie für Unternehmen besonders interessant. Auch einige Schleswig-Holsteiner sind in den sozialen Netzwerken sehr erfolgreich. Sie wollen ihre Follower aber nicht beeinflussen, sondern inspirieren.

Jorid Behn 02.07.2018
Kiel

¡Viva México! - WM-Feier mit Sombrero

Im kleinen Kieler Restaurant „Señor Jalapeño“ am Dreiecksplatz wird das WM-Spiel am Sonntag gegen Mexiko mit Spannung erwartet. Hier nämlich regiert ein waschechter Mexikaner. Luis Villalobos will mit Tequila, bunten Sombreros und ganz vielen Gästen feiern.

Kristiane Backheuer 16.06.2018
Kiel

Reaktionen im Netz - Lautes Echo um das Stillen

Claudia Lass stieß beim öffentlichen Stillen ihrer Tochter auf die Grenzen der Kieler Toleranz. Dass die Geschichte Leser wie Politiker gleichermaßen beschäftigt, zeigten die Reaktionen am Dienstag. In den sozialen Medien wurde das Thema heiß diskutiert - und von vergleichbaren Fällen berichtet.

Marco Nehmer 12.04.2018
1 2 3 4 5 6

Bilder zu: Essen gehen in Kiel