Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
19°/ 12° bedeckt
Thema Essen gehen in Kiel

Essen gehen in Kiel

Anzeige

Alle Artikel zu Essen gehen in Kiel

Schleswig-Holsteins Inzidenz ist im Sinkflug: Am Montag belief sich der Wert auf elf - eine Woche zuvor waren es noch 17,6. Knackt das Land zwischen den Meeren in dieser Woche die Zehnergrenze und der Inzidenzwert wird einstellig? Was bedeutet das für Geburtstage, Grillfeste und Co.?

Johanna Lehn 09.06.2021

Die Temperaturen steigen, da wächst die Vorfreude auf einen Tag an der Ostsee. Doch was gibt es in Corona-Zeiten zu beachten? Ist Strand-Urlaub in Schleswig-Holstein ganz normal möglich? Wir haben bei den Gemeinden nachgefragt. Die wichtigsten Fragen und Antworten im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 07.06.2021

Fast schon urban fühlt sich Urlaub am Mönkeberger Strand an. Regelmäßig legen dort die Fördedampfer aus Kiel an, und auf der anderen Wasserseite pulsiert das Leben der Landeshauptstadt Kiel. Lesen Sie im Strand-Check, was Sie über den Mönkeberger Strand wissen müssen.

Nadine Schättler 06.06.2021

Für den Urlaub an der Ostsee ist der Strand in Laboe perfekt, um einen entspannten Tag am Meer zu verbringen. Denn es gibt Angebote für die ganze Familie. Im Strandkorb lassen sich die Füße hochlegen, Kinder können auf den Spielplätzen toben und eine Surfschule direkt am Wasser sorgt für Action.

Nina Janssen 06.06.2021

Strande lockt mit feinem Sand und Restaurants mit Meerblick. Doch was muss ich als Besucher wissen? Gibt es eine Strandgebühr? Wie komme ich mit dem Bus dorthin? Wo kann ich kostenlos parken? Im KN-Check zu Stränden an der Ostsee lesen Sie, was Sie über das Strandbad Strande wissen müssen.

Johanna Lehn 06.06.2021

Ein bislang vergleichsweise wenig besuchter Strand in Kiel befindet sich am Ostufer der Kieler Förde am nördlichen Rand des Stadtteils Dietrichsdorf. Der Strand Hasselfelde ist klein, beeindruckt aber mit einem herrlichen Blick auf die Kieler Förde und einer ruhigen Lage abseits vieler Menschen.

Steffen Müller 05.06.2021

Der größte Strand in Kiel mit 2529 Metern ist der Falckensteiner Strand. 1860 davon sind zwischen Mitte Juni und Mitte September bewacht. Besonders reizvoll ist die überwiegend natürliche Umgebung des Gebietes, gelegen im Landschaftsschutzgebiet „Zwischen Heischer Tal und Schilkseer Steilküste“.

Steffen Müller 05.06.2021

Der Steilküste vorgelagert befindet sich in Schilksee ein Familienstrand, der über Treppen zu erreichen ist. Bis auf Höhe des Schilkseer Ankerplatzes ist der Strand Teil des Landschaftsschutzgebietes „Zwischen Heischer Tal und Schilkseer Steilküste“. Im KN-Check lesen Sie, warum ein Besuch lohnt.

Steffen Müller 05.06.2021

Mit dem Ahlmanns erwacht jetzt auch Kiels einziges Sternerestaurant zu neuem Leben. An seinem Herd steht mit Arne Linke ein gebürtiges Nordlicht, das die Feinschmecker der Stadt mit einer regional grundierten Produktküche und asiatischen Aromen gewinnen will.

Oliver Stenzel 02.06.2021

Schleswig-Holstein öffnet am Montag den Tourismus für das ganze Land. Frische Corona-Tests sind Pflicht für alle Urlauber. Nach dem Start der Außengastronomie dürfen Restaurants nun auch wieder drinnen Gäste bewirten. In den Betrieben schwankt die Stimmung zwischen Vorfreude und Vorsicht.

Anne Holbach 16.05.2021

Die Inzidenz im Kreis Segeberg ist seit Tagen stabil unter 100. Die "Notbremse" im Kreis wird zurückgenommen. Die Segeberger dürfen sich auf Lockerungen freuen. Vor allem: Die Außengastronomie darf endlich öffnen – schon am Sonnabend, bestätigt der Kreis. Eine gute Nachricht für viele Gastronomen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 21.04.2021

„Jan&Hein&Klaas&Pit“ - 50 Craft-Bier-Sorten am Holstenfleet

Lange tat sich coronabedingt nichts, jetzt nimmt die neue Gastromeile am Holstenfleet in Kiel konkrete Formen an: An der Holstenbrücke 1, direkt an der Ecke zur Kehdenstraße, sind die Bauarbeiten für „Jan&Hein&Klaas&Pit“ weit fortgeschritten. Und auch das Konzept steht.

Steffen Müller 20.04.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10