Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
2°/ 0° bedeckt
Thema Essen gehen in Kiel

Essen gehen in Kiel

Anzeige

Alle Artikel zu Essen gehen in Kiel

Stiftung „Bildung macht stark“ - Eine warme Mahlzeit für jeden

„Mein Freund bekommt nur einmal am Tag etwas Warmes zu essen. Und das auch nur, wenn er es bezahlt bekommt.“ Diese Aussagen von Kindern aus Kiel haben die Stiftung „Bildung macht stark“ dazu bewegt, die Aktion „Mach Mittag“ ins Leben zu rufen. Die Kampagne appelliert an alle Kieler, dem Kinderhunger in der Stadt durch eine Spende entgegen zu treten.

Gunda Meyer 09.06.2015

Über die Namen von Kreuzfahrtschiffen zerbrechen sich oft Expertengruppen den Kopf. Tui Cruises macht es sich da einfacher: Auf "Mein Schiff 1" folgte "Mein Schiff 2", darauf der erste Neubau "Mein Schiff 3" - und jetzt "Mein Schiff 4".

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.05.2015

Restaurant Day in Kiel - Gastronomen für einen Tag

Am Sonntag, 15. Februar, ist Restaurant Day. Privatleute in aller Welt versuchen sich als Küchenchefs und machen übers Internet auf sich aufmerksam. In Kiel haben Alexander Sonders, Florian Grabowski und Franziska Hundt ihr Café bereits gelistet.

KN-online (Kieler Nachrichten) 10.02.2015

Sorgen der Feuerwehr Bad Segeberg - „Das möchtet ihr alle nicht erleben!“

Das Eisbeinessen der Freiwilligen Feuerwehr war in den vergangenen Jahren fast schon ein Pflichttermin für politische Prominenz im Land. Dass sich in diesem Jahr niemand aus der Regierung blicken ließ, wollte Wehrführer Mark Zielinski nicht kommentieren - der Besuch aus Kiel hätte sich allerdings auch einiges anhören dürfen.

Peter Strehmel 01.02.2015

Klaus Möller aus Kiel - Mal eben 7000 Kilometer geradelt

Klaus Möller aus Kiel hat sich etwas vorgenommen: Er will nach und nach die Hauptstädte Europas besuchen – und zwar mit dem Fahrrad. Wien, Budapest, Bern, Rom, Prag und Paris: In den vergangenen Jahren hat er bereits einen guten Teil des Kontinents abgeradelt. Jetzt war die iberische Halbinsel an der Reihe. Auf seiner über 7000 Kilometer langen Radreise hat der Pensionär, der in diesem Jahr 70 Jahre alt wird, unter anderem Lissabon, Madrid und Barcelona besucht.

Christoph Jürgensen 14.07.2014

Schleswig-Holstein - Frischer Wind am Fastfood-Markt

Schwere Zeiten für die US-Giganten: McDonald’s schwächelt. Burger King kämpft mit einem Skandal. Und die angriffslustige Konkurrenz bringt sich in Stellung. Kleine Ketten, schicke Bäckereien und feine Burger-Brater preschen auf einen Markt, der sich im Wandel befindet: Fastfood wird edler - auch in Kiel.

Niko Rönnfeldt 11.06.2014

Schleswig-Holstein - Bäderregelung bleibt Zankapfel

In Schleswig-Holstein klagen viele Einzelhändler über Umsatzeinbußen durch die neue Bäderregelung, die im Vorjahr in Kraft trat. Doch es gibt durchaus unterschiedliche Meinungen, wie eine Umfrage in einigen Tourismus-Hochburgen ergab.

Cornelia Müller 24.02.2014
Rund 90 Kilo Fleisch essen die Deutschen pro Kopf im Jahr. Ob im Restaurant oder aus der Frischetheke – beim Griff zum Rinderfilet, Rumpsteak oder Gehackten ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Fleisch aus Schleswig-Holstein auf den Teller kommt. Denn: Mit Thomsen Import-Export ist in Kiel-Wellsee ein Unternehmen ansässig, das sich in der Fleischbranche sowohl national als auch international einen Namen gemacht hat.

Nachwuchs-Wettbewerb - Kochen wie die Meister

Früh übt sich, wer ein guter Koch werden will: In Kiel trafen sich acht Zweier-Teams im dritten Lehrjahr aus Schleswig-Holstein, Bremen, Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern zum Wettstreit. Gekocht wurde um den Helmut-Roock-Pokal.  

Jürgen Küppers 07.09.2012

Campus Suite zieht ans Wasser - Neues Leben in der Kieler Seeburg

Essen mit Fördeblick ist derzeit in der Seeburg nicht möglich: Seit Juni sind die Mensa sowie das Restaurant & Café Seeburg für Studenten und Gäste geschlossen. Doch es gibt bereits konkrete Pläne für die Wiedereröffnung: Die Campus Suite soll in die historische Stätte am Düsternbrooker Weg 2 einziehen.

Jennifer Ruske 19.07.2012

Handball-Gipfel - Füchse wollen Zebras jagen

Wenn die „Zebras“ bei ihrem flottem Galopp durch die Handball-Bundesliga einmal über die Schultern blicken, dann sehen sie nichts. Das Verfolgerfeld des THW Kiel ist längst dazu übergegangen, sich mit sich selbst zu beschäftigen. Trotzdem erwartet den Spitzenreiter auf dem Weg zum 17. Meistertitel am Mittwoch um 20.15 Uhr noch einmal eine echte Prüfung. Warum? Die Füchse Berlin kommen. Der Zweite. Der Hamburg-Besieger.

  

Wolf Paarmann 28.03.2012

Umbau erst ab September - Besitzer mit Gastronomen einig - Schlösschentüren bleiben geöffnet

Das Restaurant „Seeschlösschen“ an der Steilküste von Dänisch Nienhof bleibt seinen Besuchern bis Mitte September in gewohnter Form erhalten - der Umbau verzögert sich um ein Jahr. Ursprünglich hatte der neue Eigentümer, Burkhard Wehrmeyer, an dieser Stelle zum Mai ein zweistöckiges Lokal eröffnen wollen, scheiterte jedoch an behördlichen Auflagen. Jetzt wartet er auch für den eingeschossigen Umbau auf eine Genehmigung.

19.01.2010
1 ... 10 11 12

Bilder zu: Essen gehen in Kiel