Menü
Anmelden
Wetter heiter
28°/ 17° heiter
Thema Essen gehen in Kiel

Essen gehen in Kiel

Anzeige

Alle Artikel zu Essen gehen in Kiel

Die Temperaturen steigen, da wächst die Vorfreude auf einen Tag an der Ostsee. Doch was gibt es in Corona-Zeiten zu beachten? Ist Strand-Urlaub in Schleswig-Holstein ganz normal möglich? Wir haben bei den Gemeinden nachgefragt. Die wichtigsten Fragen und Antworten im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 21.05.2020

Herbert Blaas feierte am Montag seinen 76. Geburtstag. Das besondere Geschenk an ihn: An dem Tag öffneten wieder die Restaurants. Zusammen mit seiner Frau Bruni genoss er im Seaside in Hohwacht Sauerfleisch mit Bratkartoffeln. Blaas: "Es war super wie immer."

Hans-Jürgen Schekahn 19.05.2020

Schleswig-Holstein hat für Touristen wieder geöffnet, und die ersten Urlauber sind direkt am Montag angereist. KN-online war beim Einchecken in Laboe dabei.

Nina Janssen 18.05.2020

Schrittweise können nun auch Restaurants, Bars und Hotels wieder öffnen. In Restaurants darf wieder gegessen und getrunken werden, Hotels laden zu touristischen Übernachtungen ein. Normalität bedeutet das aber noch nicht – Die zehn wichtigsten Antworten.

17.05.2020

Die Freude ist groß, der Aufwand auch - und keiner kann so richtig einschätzen, ob die Neumünsteraner am Montag wieder in die Gaststätten strömen werden, wenn die nach neun Wochen wieder öffnen dürfen. In der Holsten-Galerie wird sich die Zahl der Sitzplätze im Food-Court mehr als halbieren.

Thorsten Geil 16.05.2020

Restaurants, Bars, Cafés - Wer am Montag öffnet - und wer nicht

Restaurant-, Café- und Bar-Betreiber bereiten die Öffnung vor: Ab Montag dürfen sie nach der Corona-Zwangspause unter Auflagen wieder Gäste empfangen. Manche Inhaber haben bereits angekündigt, die Läden geschlossen zu halten. Welche Restaurants, Bars, Cafés öffnen - und welche erst später aufmachen wollen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 14.05.2020

Die Gastro-Szene in Kiel freut sich auf die Wiedereröffnung am kommenden Montag, 18. Mai. Die Hygienevorschriften sind jedoch eine große Herausforderung für die Betriebe. Sie wollen deswegen am Freitag wieder mit der Aktion "Leere Stühle" auf ihre prekäre Lage aufmerksam machen.

Marc R. Hofmann 14.05.2020

Nach der Corona-Pause - Kieler Restaurants stehen vor Neustart

Restaurantbetreiber bereiten sich in Kiel auf den Neustart vor. Die Regeln für die Wiedereröffnung in der Gastronomie und Hotellerie in Schleswig-Holstein stehen derweil fest. Sie schreiben Abstände und Hygienemaßnahmen vor.

Florian Hanauer 13.05.2020

Ärger um Corona-Auflagen - Manche Restaurants zögern mit Öffnung

Hotels und Restaurants im Kreis Segeberg könnten ab 18. Mai im Zuge der Lockerungen in der Corona-Krise wieder öffnen. Doch manche Betreiber zögern. Weil sie auf die detaillierten Regeln warten, oder weil sie befürchten, sie nicht erfüllen zu können.

Gerrit Sponholz 10.05.2020

Neue Regeln wegen Corona - So läuft's nun in Hotels und Restaurants

Einfach mal gedankenlos essen gehen oder im Hotel übernachten? In Zeiten von Corona ist das nicht möglich. Gäste müssen sich registrieren, Betreiber Tische umstellen, Büffets wegräumen, Einbahnstraßen anlegen und vielleicht auch die Hotelbar schließen. Was alles zu beachten ist, lesen Sie hier.

Gerrit Sponholz 10.05.2020

Vereinsheime in Kiel - Mit Zuversicht heraus aus der Krise

Die Gaststätten in den Vereinsheimen stehen in den Startlöchern: Ab 18. Mai dürfen sie unter Auflagen wieder öffnen. Die Pächter der Heime von Holsatia in Neumühlen-Dietrichsdorf, Rot-Schwarz in Kronsburg und vom THW in Hassee/Vieburg freuen sich über die Lockerungen der Corona-Regeln.

Annette Göder 09.05.2020

Zahlreiche Geschäfte dürfen öffnen, Restaurants und Cafés aber nicht: Die Geduld der Gastronomen wird in der Corona-Krise derzeit stark strapaziert. Für viele geht es um die Existenz, denn nur vom Außer-Haus-Verkauf können sie nicht leben. Dabei haben sie längst Hygienekonzepte ausgearbeitet.

Tilmann Post 28.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: Essen gehen in Kiel