Menü
Anmelden
Wetter heiter
28°/ 17° heiter
Thema Essen gehen in Kiel

Essen gehen in Kiel

Anzeige

Alle Artikel zu Essen gehen in Kiel

Marine im Krisen-Modus - Der Landgang ist in diesen Zeiten tabu

Corona macht vor den Stützpunkten der Marine nicht Halt. Wie viele Positiv-Fälle es hier gibt, wie die Soldaten sich schützen und wie dies in der Enge eines U-Bootes möglich ist, dazu nimmt Presseoffizier Bastian Fischborn in einem Interview Stellung.

Christoph Rohde 27.04.2020

Gero Janovsky aus Dätgen - Multitalent feiert Bühnenjubiläum

Vor 55 Jahren spielte Gero Janovsky erstmals mit der Band „The Skylets“ gegen Gage Tanzmusik auf einer Bühne. Jetzt feiert der Musiker, Komponist, Autor und Sammler in Dätgen sein Schnapszahl-Bühnenjubiläum. „Eine Party ist nicht geplant,“ warnt der Jubilar enthusiastische Gratulanten.

Beate König 26.04.2020

Die Wiedersehensfreude war groß, doch die Umstände waren widrig. Unter strengen Sicherheitsvorkehrungen ist die 49-köpfige Crew der „Thor Heyerdahl“ in Kiel an Land gegangen. Der Großsegler mit 34 Schülern an Bord war 47 Tage am Stück ohne Landgang zu einer ungewollten Quarantäne-Station geworden.

Steffen Müller 26.04.2020

Corona verhindert Dienste - Statt Übung: Jugendwehr backt und kocht

Die Corona-Krise lässt seit zwei Monaten zwar keine Übungen der Kreisjugendfeuerwehr Segeberg zu. Untätig sind viele der fast 900 Jungen und Mädchen der 36 Jugendwehren aber nicht. Nach einem Aufruf ihres Kreisverbandes haben sie gekocht und gebacken, für einen Wettbewerb.

Gerrit Sponholz 26.04.2020

Zu Beginn der Coronakrise organisierte Bürgermeister Markus Heerdegen mit Gemeindevertretern und Markthändlern in Langwedel den Lebensmittel-Verkaufsstand „Storchenkiste“. Die Resonanz: Bürgermeister aus Deutschland wollen die Idee kopieren. Drei TV-Sender berichteten bundesweit.

Beate König 25.04.2020

Skepsis, ob kleinere Gästeveranstaltungen in Eckernförde stattfinden, Sorge um die Wirtschaft, Riesenlochfinanzloch schon jetzt schon beim Stadtmarketing: Stefan Borgmann, Chef der Eckernförder Touristik- und Marketing GmbH, spricht im Interview über Corona-Folgen für die Region Eckernförder Bucht.

Cornelia Müller 20.04.2020

Kieler Gastronomen helfen - Kochen für die lokalen Helden

Inspiriert durch die Aktion „Kochen für Helden“ des Berliner Sternekochs Max Strohe stellen sich nun auch Kieler Gastronomen an den Herd und bereiten Menschen in Funktionsberufen wie Krankenschwestern, Ärzten und Pflegern kostenlos eine leckere Mahlzeit zu.

Petra Krause 17.04.2020

Projekt "Satt-Mission" - Die karitativen Köche von Kiel

Gastronomen haben es in der Coronakrise sehr schwer. Seit 3,5 Wochen müssen sie ihre Restaurants geschlossen halten. Ganz untätig sind 7 namenhafte Küchenchefs dennoch nicht. „Wir kochen für Wohnungslose, für Menschen also, denen es noch schlechter geht als uns", sagt Längengrad-Chef Luigi Covato.

Karen Schwenke 10.04.2020

Darf ich zu Ostern noch mit der Familie einen Osterspaziergang machen? Und wie sieht es mit einem Spieleabend mit Freunden aus? Der Bußgeldkatalog der Landesregierung gibt darauf nur verklausuliert Antworten. Hier erläutern wir die Regeln und Strafen.

Heike Stüben 08.04.2020

Feiertage trotz Corona - Alternativen zu den Osterbräuchen

Not macht erfinderisch. Das gilt in der Corona-Krise umso mehr, die auch Ostern beeinflusst. Viele Traditionen können nicht stattfinden, doch komplett ausfallen muss das Fest nicht. Es gibt Alternativen, die Feiertagsbräuche in abgewandelter Form zu begehen – Vorschläge für ein etwas anderes Ostern.

Steffen Müller 08.04.2020

Jahrelang war der Tourismus eine der Wachstumsbranchen in Schleswig-Holstein. Doch seit Ausbruch der Corona-Krise sind die Hotels und Restaurants an Nord- und Ostsee zu, viele Existenzen sind in Gefahr. Und das wichtige Ostergeschäft fällt ins Wasser.

08.04.2020

Keine Familienbesuche, keine Gottesdienste: Ostern wird anders als sonst. Zwar sind Schokohasen und Ostereier weiterhin gefragt - doch die helfen nicht über die Misere im Handel hinweg. Denn aufgrund der Corona-Auflagen brach vielen Geschäften in Schleswig-Holstein das Ostergeschäft weg.

Jördis Merle Früchtenicht 04.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: Essen gehen in Kiel