Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 12° Regenschauer
Thema Golfen

Golfen

Alle Artikel zu Golfen

Benefizturnier Altenhof - Golfer sammeln Geld für Heimkinder

Es geht um Unterstützung für die über 6500 Heimkinder in Schleswig-Holstein: Um für sie Geld zu sammeln, starteten Sonntag 60 Golferinnen und Golfer bei der 7. Kinderschutz Open in Altenhof. Der Erlös ist beeindruckend: Rund 15.000 Euro fließen an die „Vertrauenshilfe – Regionalstellen Ombudschaft“.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 19.08.2019

Kurz vor dem Start ins neue Schuljahr kam diese Aktion wie gerufen, denn ohne Konzentration – ganz wie im Unterricht – lief hier gar nichts: In der Jugendgolfwoche im Golfclub Gut Uhlenhorst in Dänischenhagen haben 42 Sechs- bis 17-Jährige ihr Talent getestet.

Jan Torben Budde 09.08.2019

Tragischer Unfall auf einem Golfplatz in den USA: Ein Mädchen wurde von ihrem Vater mit einem Golfball am Hinterkopf getroffen und starb.

17.07.2019
Segeberg

Golfclub Bad Bramstedt - Clubhaus ist jetzt in Frauenhand

Das Clubhaus im Golfclub Bad Bramstedt hat eine neue Pächterin: Madalina Zinser hat das Restaurant übernommen. „Divino Ristorante“ heißt es ab sofort – und wird, wie schon zuvor, italienische Küche anbieten.

Sylvana Lublow 16.07.2019

Auf einem Golfplatz bei Timmendorfer Strand hat sich am Dienstag ein schwerer Unfall ereignet: Eine Frau (76) wurde von einem Golfcart überfahren. Sie kam schwerverletzt ins Krankenhaus.

KN-online (Kieler Nachrichten) 10.07.2019

Drei Länder, sieben Testspiele, ein Trainingslager – ein atemloser Sommer wartet auf die Zebras des THW Kiel und ihren neuen Trainer Filip Jicha. Deutschland, Schweden, dazu ein Trainingslager in Österreich: Der Rekordmeister überlässt in der Vorbereitung auf die neue Saison nichts dem Zufall.

Tamo Schwarz 03.07.2019

Es hätte so stimmungsvoll sein können: Verdi-Klänge auf der Spielbahn 18 des Golfclubs Uhlenhorst in Dänischenhagen. Doch nun wurde die für Sonnabend, 13. Juli, geplante „Große Verdi-Gala“ abgesagt. Nach Angaben des Veranstaltungsbüros Pauli blieb der Vorverkauf hinter den Erwartungen zurück.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 02.07.2019

Hoteltürme und Golfplätze tragen bereits den Namen des US-Präsidenten – und bald auch ein kleines Dorf in Israel. Präsident Benjamin Netanjahu widmete seinem politischen Freund Donald Trump eine Siedlung auf den annektierten Golan-Höhen.

17.06.2019

Die Hauptstadt der USA meidet deren Präsident – zuviel Stress. Lieber jettet Donald Trump mit der Air Force One davon. Der US-Präsident schaut gerne in seinen Hotels und Golfclubs vorbei. Oder er besucht einfach mal ein Sumo-Ringer-Turnier in Japan.

23.05.2019

Das dürfte eine besondere Sommernacht in Dänischenhagen werden: Die Spielbahn 18 des Golfclubs Gut Uhlenhorst verwandelt sich am Sonnabend, 13. Juli, in eine Klassik-Open-Air-Bühne für „Die große Verdi-Gala“. Die Veranstalter von Paulis Konzertagentur versprechen „mehr als eine Opernaufführung“.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 13.05.2019

Dort, wo normalerweise Golfer ihrer Leidenschaft nachgehen, erklingen im Juli die bekanntesten Stücke von Giuseppe Verdi: Die Spielbahn 18 des Golfclubs Gut Uhlenhorst wird am Sonnabend, 13. Juli, zur Klassik-Open-Air-Bühne für „Die große Verdi-Gala“.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 13.05.2019

Ein riesiger Alligator spaziert seelenruhig über einen Golfplatz – und ein Hobbyspieler hält alles im Video fest. Die faszinierenden Aufnahmen gibt es hier zu sehen.

27.03.2019
1 2 3 4 5 6 7 8