Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 6° Regenschauer
Thema Golfen

Golfen

Alle Artikel zu Golfen

Die von Donald Trump angeordnete Tötung des wichtigsten iranischen Generals führt die USA an den Rand eines Krieges. Doch Amerika versammelt sich nicht hinter seinem Oberbefehlshaber. Während die Demokraten protestieren, ist der Präsident zunächst abgetaucht.

03.01.2020

Die Verkündung, dass Trump den nächsten G7-Gipfel in einem seiner eigenen Hotels ausrichten will, sorgte für Empörung. Der US-Präsident reagiert nun darauf und ändert die Pläne.

20.10.2019

Weiß-blaue Gaudi im Golfclub Gut Uhlenhorst in Dänischenhagen: Fesche Madln und feierlustige Buam von der Ostseeküste ließen es im Festzelt auf einem Oktoberfest mächtig krachen. Bei Schweinshaxe und Leberkäs’-Burger, einer Maß Bier und einem Glas Weißwein kam ganz schnell „Wiesn“-Atmosphäre auf.

Jan Torben Budde 29.09.2019

Ein Drittel aller Deutschen sammelt freiwillig Gesundheitsdaten – per Tracker, Pulsuhr oder Schrittzähler-App. Dahinter steht nicht nur der Trend zur Selbstoptimierung, sondern auch die Angst, nicht mithalten zu können.

17.09.2019

Benefizturnier Altenhof - Golfer sammeln Geld für Heimkinder

Es geht um Unterstützung für die über 6500 Heimkinder in Schleswig-Holstein: Um für sie Geld zu sammeln, starteten Sonntag 60 Golferinnen und Golfer bei der 7. Kinderschutz Open in Altenhof. Der Erlös ist beeindruckend: Rund 15.000 Euro fließen an die „Vertrauenshilfe – Regionalstellen Ombudschaft“.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 19.08.2019

Kurz vor dem Start ins neue Schuljahr kam diese Aktion wie gerufen, denn ohne Konzentration – ganz wie im Unterricht – lief hier gar nichts: In der Jugendgolfwoche im Golfclub Gut Uhlenhorst in Dänischenhagen haben 42 Sechs- bis 17-Jährige ihr Talent getestet.

Jan Torben Budde 09.08.2019

Tragischer Unfall auf einem Golfplatz in den USA: Ein Mädchen wurde von ihrem Vater mit einem Golfball am Hinterkopf getroffen und starb.

17.07.2019
Segeberg

Golfclub Bad Bramstedt - Clubhaus ist jetzt in Frauenhand

Das Clubhaus im Golfclub Bad Bramstedt hat eine neue Pächterin: Madalina Zinser hat das Restaurant übernommen. „Divino Ristorante“ heißt es ab sofort – und wird, wie schon zuvor, italienische Küche anbieten.

Sylvana Lublow 16.07.2019

Auf einem Golfplatz bei Timmendorfer Strand hat sich am Dienstag ein schwerer Unfall ereignet: Eine Frau (76) wurde von einem Golfcart überfahren. Sie kam schwerverletzt ins Krankenhaus.

KN-online (Kieler Nachrichten) 10.07.2019

Drei Länder, sieben Testspiele, ein Trainingslager – ein atemloser Sommer wartet auf die Zebras des THW Kiel und ihren neuen Trainer Filip Jicha. Deutschland, Schweden, dazu ein Trainingslager in Österreich: Der Rekordmeister überlässt in der Vorbereitung auf die neue Saison nichts dem Zufall.

Tamo Schwarz 03.07.2019

Es hätte so stimmungsvoll sein können: Verdi-Klänge auf der Spielbahn 18 des Golfclubs Uhlenhorst in Dänischenhagen. Doch nun wurde die für Sonnabend, 13. Juli, geplante „Große Verdi-Gala“ abgesagt. Nach Angaben des Veranstaltungsbüros Pauli blieb der Vorverkauf hinter den Erwartungen zurück.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 02.07.2019

Hoteltürme und Golfplätze tragen bereits den Namen des US-Präsidenten – und bald auch ein kleines Dorf in Israel. Präsident Benjamin Netanjahu widmete seinem politischen Freund Donald Trump eine Siedlung auf den annektierten Golan-Höhen.

17.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8