Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 6° Regenschauer
Thema Golfen

Golfen

Alle Artikel zu Golfen

"Tiger is back" - die Sportwelt feiert die Rückkehr des Superstars auf den Golfplatz frenetisch. Gegen das Comeback von Tiger Woods auf den Bahamas war der Turniersieg von Fowler nur eine Randnotiz. Nach vier Rücken-Operationen hat der 41-Jährige wieder Spaß am Spiel.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.12.2017

Beim Benefizturnier des Universitätsklinikums im Golfclub Hohwachter Bucht kamen 23500 Euro zusammen. Sechsmal trafen sich Golfer seit 2011 und spielten seitdem 112500 Euro für die Betreuung von Mitarbeiterkindern des UKSH ein.

Gerhard Müller 17.09.2017

Segeberg Regen auf dem Golfplatz Wenn das Grün zu nass wird

Regenschauer und Wolkenbrüche haben die Golfclubs in Alveslohe, Kisdorf und Sülfeld vor besondere Herausforderungen gestellt, schließlich wollen die Mitglieder spielen, der Rasen soll aber heil bleiben. Dafür wurde unter anderem sogar eine neue Drainage gelegt.

Lutz Timm 26.08.2017

Der Sporthilfe-Golfcup blickt auf eine Tradition seit 2004 zurück. Dennoch gab es bei der 14. Auflage des Benefizturniers der Stiftung Kieler Sporthilfe eine Premiere: Dass eine Siegerin baden geht, gab es noch nicht. Und der Erlös für die Talentförderung lag bei über 12000 Euro – Rekord.

Gerhard Müller 10.07.2017

Schon nach zwei von vier Runden verabschiedet sich Deutschlands Golfstar Martin Kaymer vom Münchner Turnier. Aus seinem zweiten Sieg beim prestigeträchtigsten deutschen Golfevent wird nichts. Eine Teilschuld für sein Abschneiden gibt Kaymer dem Platz.

Deutsche Presse-Agentur dpa 23.06.2017

Die Hoffnungen auf seinen zweiten Titel beim Münchner Golfturnier sind für Martin Kaymer schon nach der Auftaktrunde geschwunden. Der deutsche Vorzeige-Golfer geht mit einem großen Rückstand in Tag zwei.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.06.2017

Das von J.J.Darboven präsentierte Deutsche Spring- und Dressur-Derby ist nicht nur eins der besten Reitturniere der Welt und gesellschaftliches Top-Ereignis in Hamburg, sondern übernimmt auch soziale Verantwortung.

18.05.2017

Wenn die Golfplätze so abwechslungsreich und anerkannt sind wie die Gastronomie, wenn das Klima in dieser portugiesischen Weinregion acht, neun Monate angenehm ist, dann lohnt sich ein Test. Gerhard Müller hat sie besucht.

Gerhard Müller 24.04.2017

Sportmix Golfclub Hohwachter Bucht Das kleine Wunder im Alpen-Land

Viel Ostsee, viel Natur, Qualitätsmanagement und 1230 Mitglieder. Das ist der Golfclub Hohwachter Bucht heute. Doch bis dahin war es ein weiter Weg.

Gerhard Müller 24.04.2017

Kein „Golfplatz mit Rasen“ sondern eine Friedhofskultur mit Grabsteinen, bunten Saisonblumen und Bodendeckern: So stellt sich Timmaspes Bürgermeisterin Meike Derner den Idealzustand für die gemeindliche Ruhestätte vor. Sie hat auch schon eine Idee zur Umsetzung.

Gunda Meyer 17.03.2017

Nur noch drei Jahre lang kann sich der Golfplatz in Waldshagen (Gemeinde Bösdorf) mit dem Attribut "18-Loch-Golfanlage" schmücken: 30 der 85 Hektar Fläche sind an das Kiesabbauunternehmen Wandhoff (Malente) verkauft worden. Am 1. Januar 2020 wird Golf nur noch auf neun Löchern möglich sein.

Peter Thoms 04.03.2017

Der Planungsausschuss hat die Vorhaben der Eigentümer des Golfplatzes Gut Bissenmoor genehmigt, ein Hotel und ein Wohnhaus neben dem bestehenden Clubgebäude zu errichten. Das Planänderungsverfahren wird nun eingeleitet. Schon vor 17 Jahren war von einem Hotelbau die Rede gewesen.

Einar Behn 20.01.2017
1 2 3 4 5 6 7 8