Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 6° Regenschauer
Thema Golfen

Golfen

Alle Artikel zu Golfen

Pläne, im Wohn- und Golfpark Bissenmoor in Bad Bramstedt ein Hotel zu bauen, gab es seit Beginn an. Doch erst jetzt, 16 Jahre nach der Erschließung des Gebietes, werden sie Wirklichkeit. Die Eigentümer des Golfplatzes wollen 8 bis 10 Millionen Euro in den Hotelbau sowie ein Appartementhaus investieren.

Einar Behn 06.12.2016

Am Golfplatz Gut Waldshagen (Gemeinde Bösdorf) wird angebaut: Neben dem Kurzplatz entsteht auf 2300 Quadratmetern ein 18-Loch Adventure-Golf-Park. Diese Form des Freizeit-Spaß-Golfens kommt aus den USA und wird auch als „kleine Schwester“ der großen Golfanlagen bezeichnet.

Peter Thoms 09.11.2016

Kostenlose Schnupperstunden auf dem Golfplatz: Dazu hatte Familie Sindt jetzt auf den Rasen von Gut Uhlenhorst eingeladen. Etwa 140 Dänischenhagener nutzten die Gelegenheit, unter fachkundiger Anleitung den Schläger zu schwingen.

Uwe Rutzen 05.09.2016

Eckhardt Sindt ist einer der traditionellen Partner der Stiftung Kieler Sporthilfe (SKS). Der Betreiber des Golfclubs Uhlenhorst lädt seit mehr als einem Jahrzehnt Golfer zum Sporthilfe-Cup auf seinen Platz bei Dänischenhagen ein. Unentgeltlich und ungemein erfolgreich. Am Freitag gab es neue Rekorde.

Gerhard Müller 03.07.2016

In diesem Jahr können Golfamateure in Deutschlands Norden Spitzensport sehen, vom 8. bis 10. Juli auf dem Winston-Platz bei Schwerin. Topspieler beim mit 350000 Euro dotierten Turnier der European Senior Tour ist – Bernhard Langer.

Gerhard Müller 04.06.2016

Sportmix Golfplätze auf Mallorca Auf der Sonnenseite

Mallorca im März – das kann Golfen auf der Sonnenseite des Lebens sein. Vier Plätze an vier Tagen machten es möglich, kein Tröpfchen Regen trübte den Genuss. Nach dem Golf-Journal-Test von 2015 im Süden der Insel standen dieses Mal Capdepera, Alcanada, Pula und Son Servera im Norden und Nordosten auf dem Prüfstand.

Gerhard Müller 17.04.2016

580000 Runden sollen 2015 auf den 22 Golfplätzen der Urlauberinsel Mallorca gespielt worden sein. Eine beeindruckende Zahl. Dennoch: Unter den jährlich 14 Millionen Touristen sind die rund 100000 Golfer nur eine Minderheit.

Gerhard Müller 17.04.2016

Sportmix Golfplatz-Designer Krause Schwierige Pars, leichte Bogeys

Golfplatz-Designer David Krause hat schon mehr als 30 Golfplätze entworfen. Im Interview stellt er sein Motto vor.

Gerhard Müller 17.04.2016

Auf dem Golfplatz in Waldshagen können sich die Vereinsmitglieder wieder auf das konzentrieren, was sie am liebsten tun: Golf spielen. Der „Golfclub Holsteinische Schweiz“ wird zum Jahresende nicht vor die Tür gesetzt, muss aber Ende Mai einem neuen Nutzungsvertrag mit deutlich verkürzter Laufzeit zustimmen.

Peter Thoms 23.03.2016

Auf der Golfanlage Gut Waldshagen (Gemeinde Bösdorf) ist ein Streit um Mitgliedsbeiträge derart eskaliert, dass die Betreiber und Eigentümer des Platzes den Mitgliedern des dort beheimateten Golfclubs Holsteinische Schweiz - Gut Waldshagen das Spielrecht entziehen wollen – den Verein also vor den Tür setzen wollen.

Peter Thoms 29.11.2015

Neben Kiel geht Schleswig-Holstein jetzt mit einem weiteren Olympia-Standort ins Rennen um die Paralympischen und Olympischen Spiele 2024. Der Golfplatz Gut Kaden in Alveslohe (Kreis Segeberg) ist von der Bewerbungsgesellschaft Hamburg 2024 in der Gesellschafterversammlung als Standort ausgewählt worden.

KN-online (Kieler Nachrichten) 07.10.2015

Einige kleine Wiesen setzen Farbtupfer an den Golfbahnen mit dem kurz gemähten Rasen. Sie zeigen, dass die Zusammenarbeit zwischen dem Golfclub Segeberg und der Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein erste Blüten treibt. Auf dem Golfclub in Wensin darf sich ein bisschen Natur ausbreiten, im Rahmen des Projekts „Blütenmeer 2020“.

Petra Stöver 10.09.2015
1 2 3 4 5 6 7 8