Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 1° Regenschauer
Thema Golfen

Golfen

Alle Artikel zu Golfen

Rekordteilnehmerfeld, Rekordhitze, Rekordeinnahme – das 12. Benefizturnier der Stiftung Kieler Sporthilfe (SKS) am Freitag beim Golfclub Uhlenhorst setzte neue Maßstäbe. Holger Hiernoymus, ehemaliger Fußball-Nationalspieler vom Hamburger SV und Geschäftsführer der Deutschen Fußball-Liga, brachte es auf den Punkt: „Eigentlich ist es windig und regnerisch in Kiel, aber heute war alles anders, ein toller Tag. Der Platz war sensationell. Ich würde im nächsten Jahr gerne wiederkommen.“

KN-online (Kieler Nachrichten) 06.07.2015

Die letzten Runden auf dem Golfplatz waren für Tiger Woods erniedrigend. Erst spielte er wie ein Anfänger, dann musste er unter den Augen Hunderter Fans erneut verletzt und enttäuscht aufgeben.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.02.2015

Segeberg Kreis unterstützt Hamburger Bewerbung Olympia als Chance für Segeberg

Von einem olympischen Golfturnier auf Gut Kaden in Alveslohe schwärmt Segebergs Landrat Jan Peter Schröder – falls die Olympischen Spiele in Hamburg ausgetragen werden. Das „wäre eine Riesenchance für den Kreis Segeberg und die ganze Metropolregion“, sagt er.

Petra Stöver 03.02.2015

Der Golfcar-Klau in Dänischenhagen entwickelt sich zur Serie. Schon zum dritten Mal binnen zwei Monaten haben Unbekannte im Golf- und Landclub Uhlenhorst Elektromobile gestohlen. Und wieder gingen die Täter damit auf Spritztour. Bilanz: Alle drei Gefährte sind schwer beschädigt. An einem entstand sogar Totalschaden.

Lina Timm 28.11.2014

Der Ratinger Marcel Siem hat den bisher größten Erfolg seiner Golf-Karriere gefeiert. Der 34-Jährige gewann das Masters-Golfturnier in Shanghai und den Siegerscheck von 1,17 Millionen Dollar (930 000 Euro).

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.11.2014

Mit dem Golfclub Altenhof stieg der talentierte Kieler in die Erste Bundesliga auf. Jetzt wird der 23-Jährige Profi (Handicap +2,7) und hat sich vor zwei Wochen für die ProGolf-Tour qualifiziert.

27.10.2014

Politik Ärger um Jagdzeitenverordnung Wildschäden und mehr Bürokratie

Überall Kaninchen — im Salatfeld, auf dem Golfplatz oder am Deich. Die Probleme häuften sich in diesem Jahr auf Sylt und an anderen Orten. Verantwortlich gemacht wird eine neue Landesjagdverordnung.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.10.2014

Das 4. UKSH Golf-Charity-Turnier im Golf- und Country Club Hohwachter Bucht bot den 140 Spielern, Gästen und Sponsoren nicht nur strahlenden Sonnenschein, sondern hielt auch einen Spendenrekord bereit: 20750 Euro kamen für den Ausbau der Kindertagesstätten am Universitätsklinikum Schleswig-Holstein zusammen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 25.09.2014

Plön Fußball-Legende zu Besuch in Hohwacht Golfer schlugen für Uwe Seelers Stiftung ab

Die Fußball-Legende Uwe Seeler hat auch auf dem Golfplatz nichts von ihrer Anziehungskraft verloren. Schon gar nicht, wenn der berühmte Mittelstürmer kommt, um Geld für seine Stiftung zu sammeln, mit dem er Menschen in Not helfen möchte.

Anne Gothsch 22.08.2014

Rendsburg Schon früh am Morgen ist Greenkeeper Michael Wohlert auf dem Golfplatz Alles Grüne millimetergenau

Morgens um sechs Uhr auf dem Golfplatz: Wenn die Sonne über den Horizont steigt in Dänischenhagen, sind auf den Greens – oder Grüns – von Uhlenhorst schon die Mäher im Einsatz. Präzisionsmaschinen, die Rasen millimetergenau trimmen. Parallel wird umgelocht, das Tempo auf der Zielfläche gemessen. Michael Wohlert hat das mit seinem achtköpfigen Team seit 23 Jahren im Griff.

Cornelia Müller 14.08.2014

Martin Kaymer hat vor der PGA Championship ein Geheimnis gelüftet: Schulterprobleme sind die Erklärung für das dürftige Abschneiden des US-Open-Siegers bei den letzten Golfturnieren.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.08.2014

Manchmal muss man schnell sein mit den Golfbällen. Ganz schnell. Karsten Maas kennt den Trick: In jede Hand einen Schläger, ratzfatz sind 54 Bälle zielgenau weit hinten auf dem Grün. Der 49-jährige Däne ist Trickgolfer mit Guinnessbucheintrag. Zum Abschluss der Jugendgolfwoche im Club Altenhof am Freitagnachmittag brachte der Champion das Publikum in Hochstimmung.

Cornelia Müller 23.07.2014
1 2 3 4 5 6 7 8