Menü
Anmelden
Wetter Regen
15°/ 10° Regen
Thema Netrace Kiel

Netrace Kiel

Anzeige

Alle Artikel zu Netrace Kiel

Sie hatten es nicht leicht, die Teilnehmer der sechsten Runde von Netrace, der digitalen Rallye von Kieler Nachrichten und Segeberger Zeitung. Aufgrund der Corona-Pandemie war auch in dem Wettbewerb in diesem Schuljahr alles anders. Doch nun stehen die Gewinner fest. Welche Fragen Sie lösen mussten, erfahren Sie hier.

Susanne Färber 10.07.2020

Auch wenn derzeit die Schulen im Land geschlossen sind und große Teile des öffentlichen Lebens stillstehen: Netrace läuft weiter. 70 Teams von 32 Schulen haben sich für die Hauptrunde der Internetrallye qualifiziert. In zwei Vorrunden waren die Teilnehmer zuvor gefordert worden.

Clemens Behr 01.04.2020

Welchen Informationen und Quellen im Internet kann man trauen? Das lernen Schüler bei Netrace, das im Februar 2020 in die sechste Runde startet. Schon 160 Teams von 36 verschiedenen Schulen sind bei der neuen Ausgabe dabei. Es sind aber auch noch Anmeldungen bis zum 5. Februar 2020 möglich.

Clemens Behr 31.01.2020

Weiterführende Schule - Isarnwohld-Schule Gettorf

Die Isarnwohld-Schule in Gettorf bietet zwei Bildungsgänge mit allen Schulabschlüssen unter einem Dach. Schulleiterin Marion Ehrich stellt die Angebote der Schule vor.

Susanne Färber 27.01.2020

Mehr als 1100 Teams und 6700 Schüler der fünften bis 13. Klassen haben seit dem Projektstart von Netrace an der digitalen Rallye teilgenommen. Jetzt startet der Wettbewerb in die nächste Runde. Letzte Chance also für Lehrer, ihre Klassen anzumelden.

Susanne Färber 22.01.2020

Netrace, der digitale Wettbewerb für Schüler der 5. bis 13. Klassen im Verbreitungsgebiet von KN und SZ, startet in eine neue Runde. Bis zum 15. November können sich die Teams noch anmelden. Es geht darum, Fragen aus allen Bereichen des Lebens zu beantworten - mittels genauer Quellenrecherche.

Laura Treffenfeld 10.11.2019

Das Team Little Cookies von der Hans-Brüggemann-Schule in Bordesholm hat das Netrace 2019 gewonnen. Die Neuntklässler setzten sich bei voller Punktzahl aufgrund der schnelleren Lösungszeit gegen das zweitplatzierte Team Megabytes von der Alexander-von-Humboldt-Schule aus Neumünster durch.

Sebastian Ernst 13.06.2019

79 Teams von 30 Schulen haben sich für die Hauptrunde der Internetrallye Netrace qualifiziert. Spitzenreiter ist das Team "Das Both" vom Alstergymnasium in Henstedt-Ulzburg, das alle zehn Fragen in nur 69 Minuten und 58 Sekunden richtig beantwortete. Nur drei Teams kamen auf die Punktzahl 100.

Christin Jahns 09.04.2019

Recherche, Shopping, Kommunikation und Unterhaltung – das Internet bietet unendlich viele Möglichkeiten. Aber welchen Informationen und Quellen kann man trauen? Hier setzt der Wettbewerb Netrace an, bei dem Schüler ihre Medienkompetenz stärken und unter Beweis stellen können.

Christin Jahns 02.02.2019

20 knifflige, hochkomplexe Fragen sind beantwortet, Vor-, Haupt- und Finalrunde sind geschafft: Bei der Netrace-Siegerehrung konnten sich die zehn erfolgreichsten Teams des Online-Wettbewerbs über Preisgelder zwischen 250 und 1000 Euro freuen. Der diesjährige Sieger kommt aus Bad Bramstedt.

Alev Doğan 02.07.2018

Die Netrace-Finalisten stehen fest, und der klare Sieger der Hauptrunde ist das Team „Little-Cookies“ der Hans-Brüggemann-Schule aus Bordesholm. Die Mädchen und Jungen der 8F haben als einziges Team jede Frage richtig beantwortet und die volle Punktzahl erreicht.

Alev Doğan 15.05.2018

Nach der Hauptrunde ist vor der Finalrunde: Neun Tage lang hatten 73 Schüler-Teams Zeit, fünf komplizierte Fragenpakete im Rahmen des Online-Wettbewerbs Netrace zu bearbeiten. Wer von ihnen sich für die Finalrunde qualifiziert hat, wird am 15. Mai veröffentlicht.

Alev Doğan 04.05.2018
1 2 3 4