Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 6° wolkig
Thema Netrace Kiel

Netrace Kiel

Anzeige

Alle Artikel zu Netrace Kiel

Über 1000 Schüler in Schleswig-Holstein gingen bei der Internetrallye Netrace an den Start. Nach vier kniffeligen Fragerunden stehen nun die besten zehn Teams fest. Sie werden am Donnerstag im KN-Druckzentrum ausgezeichnet.

Kristiane Backheuer 06.07.2016

Netrace - Finalrunde - Auf der Jagd nach Informationen

Auf geht’s in die Finalrunde der Internetrallye Netrace. Ab Dienstag, 9 Uhr, kämpfen sich 25 Schülerteams durch die nächsten kniffligen Fragen. Jetzt sind nur noch die besten Mannschaften im Rennen. 165 Teams von 32 Schulen aus der Region ließen die Finalisten bisher hinter sich.

Kristiane Backheuer 10.05.2016

Zweite Hürde geschafft! Ab Dienstag können die Ergebnisse der zweiten Vorrunde der Internetrallye Netrace abgerufen werden. Von insgesamt 190 gestarteten Teams von 32 Schulen aus Kiel und dem Umland kommen 69 Teams weiter.

Kristiane Backheuer 12.04.2016
Kiel

Mit Video von der CeBIT 2016 - #KN_WLAN: Der Startschuss ist gefallen

Jetzt kann jeder in der Kieler Innenstadt mit #KN_WLAN kostenfrei surfen: KN-Geschäftsführer Sven Fricke, Addix-Geschäftsführer Björn Schwarze und Sparkassen-Chef Götz Bormann gaben am Mittwoch zusammen mit Oberbürgermeister Ulf Kämpfer den Startschuss für das kostenfreie öffentliche WLAN-Netz.

Bodo Stade 17.03.2016

Die erste Vorrunde der Internetrallye Netrace ist geschafft: Ob die Schüler der 32 teilnehmenden Schulen aus Kiel und der näheren Umgebung alles richtig beantwortet haben, können sie ab Mittwoch im Internet einsehen.

Kristiane Backheuer 02.03.2016

Netrace 2016 startet - Wer schnell findet, gewinnt

Über Tausend Schüler in Schleswig-Holstein stehen in den Startlöchern: Sie werden ab 16. Februar bei der Internetrallye Netrace in 159 Teams gegeneinander antreten. Am Mittwoch waren einige von ihnen mit ihren Lehrern in Kiel zum Vorbereitungsseminar. Klar ist, es geht darum Antworten auf knifflige Fragen im Internet zu recherchieren, um fit zu werden im Umgang mit digitalen Medien.

Karen Schwenke 03.02.2016

Medienkompetenz zu vermitteln, ist vielen Lehrern zu Recht ein zentrales Anliegen. Nach dem ersten erfolgreichen Durchgang von Netrace gibt es jetzt wieder die Chance, Schüler in ein spannendes Rennen durch das Internet zu schicken.

Karen Schwenke 01.12.2015

Da mögen manche Pädagogen und Eltern noch so sehr die Stirn runzeln: Das Handy gehört heute für Kinder und Jugendliche genauso selbstverständlich zum Alltag wie die Zahnbürste, die Jeans und das Fahrrad. Eine Leben ohne Mobiltelefon ist möglich, aber sinnlos – weil das Smartphone von heute eben so viel mehr fantastische Möglichkeiten bietet, als bloß damit zu telefonieren.

Christian Hiersemenzel 09.10.2015

Privat, öffentlich und im Beruf: Unsere Welt wird unaufhaltsam immer digitaler. Die Vater-Gruppe und die Kieler Nachrichten wollen Betriebe und Arbeitnehmer daher fit für die Zukunft machen. Ab dem 1. September gibt es dafür die Förde Campus GmbH.

Ulrich Metschies 28.08.2015

Große Freude und viele Selfies in der Kieler Förde Sparkasse: Die zehn Gewinner-Teams der Internetrallye Netrace sind am Montag gemeinsam mit ihren Lehrern zur feierlichen Preisverleihung. Sie haben sich Prämien im Wert zwischen 250 und 1000 Euro für die Klassenkasse erspielt und können stolz auf ihre Leistung sein.

Paul Wagner 06.07.2015

Die Sieger stehen schon fest doch ihre genaue Platzierung bleibt noch einige Tage geheim: Bei der ersten großen Internetrallye Netrace – organisiert von den Kieler Nachrichten und der Förde Sparkasse – haben sich zehn Schülerteams aus der ganzen Region durchsetzen können.

Paul Wagner 09.06.2015

Es wird immer spannender: 26 Schülerteams haben die Finalrunde der Internetrallye Netrace erreicht. Beim gemeinsamen Medienprojekt der Kieler Nachrichten und der Förde-Sparkasse waren im Januar 238 Teams aus Schulen der Region an den Start gegangen.

Paul Wagner 13.05.2015
1 2 3 4
Anzeige