Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 4° Regenschauer
Thema Norddeutscher Rundfunk (NDR)

Norddeutscher Rundfunk (NDR)

Anzeige

Alle Artikel zu Norddeutscher Rundfunk (NDR)

AfD-Chef Jörg Meuthen hat am Freitag die Partei verlassen. Das bestätigte er am Freitag in einer Mitteilung. Als Grund nannte er einen verlorenen Machtkampf mit dem rechten Flügel der Partei.

28.01.2022

Anfang Januar gab Sat.1 bekannt, dass Jörg Pilawa als Moderator zu dem Sender zurückkehrt. Was mit seinen Sendungen in der ARD und im NDR passiert, war bislang unklar. Nun bestätigt der NDR: Die Talkshow mit Bettina Tietjen macht der Hamburger erst mal weiter.

28.01.2022

Neue Woche, neues Glück bei Bingo am Sonntag im NDR. Hier geben wir die Gewinnzahlen der aktuellen Sendung bekannt.

23.01.2022

Am 8. Mai finden in Schleswig-Holstein die Landtagswahlen statt. Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck ist zuversichtlich, dass seine Partei gut abschneiden wird. Er sieht zwei ganz starke Frauen an der Landesspitze.

22.01.2022

Am 8. Mai sind in Schleswig-Holstein Landtagswahlen. Nachdem die SPD im November in Umfragen noch die größte Zustimmung hatte, sehen die neuesten Daten die CDU an der Spitze. Grüne sowie SPD wollen die Wahl gewinnen und für eine Partei gibt es Wichtigeres als Popularitätswerte.

20.01.2022

Von Wechselstimmung keine Spur: Wäre bereits an diesem Sonntag Landtagswahl, hätte Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) die Nase vorn und könnte seine Jamaika-Koalition mit Grünen und FDP fortführen. Ob das wirklich so kommt? Zumindest rechnerisch wäre auch eine Ampel denkbar.

Christian Hiersemenzel 20.01.2022

Die Geschichte des Eurovision Song Contest ist für Deutschland nicht nur von Erfolgen geprägt. Immer wieder gab es auch peinliche Niederlagen. Die größte Schmach ereignete sich im Jahr 1996.

18.01.2022

Laut Medienberichten ist der Leiter des Gesundheitsamtes in Cloppenburg womöglich nicht gegen das Coronavirus geimpft. CDU‑Landrat Johann Wimberg hatte die Bürger im Landkreis wiederholt zum Impfen aufgerufen. Dies gelte auch für die Mitarbeiter der Kreisverwaltung, teilte ein Sprecher mit.

16.01.2022

Mit einem Festkonzert des NDR Elbphilharmonie Orchesters unter Leitung seines Chefdirigenten Alan Gilbert hat die Elbphilharmonie ihren 5. Geburtstag gefeiert. Mit ausschließlich zeitgenössischer Musik setzten die Veranstalter auf den Raumklang wie auf ein aufgeschlossenes Publikum. Mit großem Erfolg.

Konrad Bockemühl 12.01.2022

Eine Erfolgsgeschichte aus Hamburg: Die Elbphilharmonie wurde am 11. Januar vor fünf Jahren eröffnet. Zum Jubiläum ein Gespräch mit: Intendant Christoph Lieben-Seutter über das Gesamtkunstwerk und gute Klangerfahrungen.

Konrad Bockemühl 10.01.2022

Kiel bis Zürich, Dortmund bis Wien: Klar, es geht um den „Tatort“. In diesem Jahr hört Meret Becker in Berlin auf, das populäre Münster-Team wird 20, das Kölner Duo 25 und der Weihnachtskrimi Ende des Jahres soll aus Bayern kommen. Eine Übersicht.

10.01.2022

Es wird Zeit, Abschied zu nehmen: Im „Polizeiruf 110: Keiner von uns“ ist Charly Hübner ein letztes Mal als Kommissar Bukow zu sehen. Die Frage, die viele sich stellen: Muss der Ermittler sterben? Die Antwort darauf gibt es am Sonntagabend, jetzt aber lässt sich schon sagen: Erzählerisch ist diese Folge zwar nicht die stärkste aus der Hübner-Ära, wahrscheinlich aber die erschütterndste.

09.01.2022
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10