Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
4°/ 3° stark bewölkt
Thema Norddeutscher Rundfunk (NDR)

Norddeutscher Rundfunk (NDR)

Anzeige

Alle Artikel zu Norddeutscher Rundfunk (NDR)

Welche Podcasts sind aktuell in Deutschland am beliebtesten, welche Auf- und Absteiger gibt es? Hier finden Sie die täglichen Podcastcharts von Spotify und Apple iTunes.

01.12.2020

Zu den ewigen Klassikern am Weihnachtsfest zählt schon lange „Weihnachten bei Hoppenstedts“. Die beliebte Sketchreihe von Loriot ist für viele an Heiligabend nicht mehr wegzudenken. Wann der Klassiker an Weihnachten 2020 im TV läuft, erfahren Sie hier.

30.11.2020

Der Schnee, das Schloss, die Musik: „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ ist Kult für viele und wird 2020 besonders oft in den ARD-Sendern gezeigt. Fast 20-mal ist der Märchenfilm von 1973 in der Adventszeit, an Weihnachten und danach zu sehen. Allein an Heiligabend ist der Film sechsmal programmiert.

30.11.2020

Knapp ein Jahr lang stand das umstrittene Bauprojekt in der Ostsee still. Nun soll es im Dezember weitergehen mit der Errichtung der Gaspipeline Nord Stream 2. Die USA stemmen sich allerdings weiterhin dagegen.

28.11.2020

Die Wirtschaftsauskunftei Schufa will Verbraucher zukünftig auch anhand ihrer Kontoauszüge bewerten. Eine erste Testphase des neuen Angebots Check Now ist laut Medienberichten bereits gestartet. Datenschützer befürchten jedoch, dass der Service Nachteile für die Kunden bereithalten könnte.

27.11.2020

Die barbusige Nastassja Kinski in „Reifezeugnis“, empörte Pfälzer und eine Massendemo von Aleviten: Die 50-jährige „Tatort“-Geschichte ist reich an Skandalen. Manche Affäre wirkt freilich heute eher putzig. Wie war das noch mal mit dem süßen Hund?

27.11.2020

Kiel: Sanierung gesichert - Bund gibt 11 Millionen für Konzertsaal

Riesen-Erleichterung in Kiel: Der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages hat am Donnerstagmittag in seiner „Bereinigungssitzung“ elf Millionen Euro für die Sanierung des Konzertsaals am Kieler Schloss bereitgestellt. Damit ist für Oberbürgermeister Ulf Kämpfer „die Finanzierung gesichert“.

Konrad Bockemühl 26.11.2020

Teile der Bremer Feuerwehr sehen sich mit massiven Vorwürfen konfrontiert. Es geht um Rechtsextremismus, Rassismus und Sexismus. Die Innenbehörde zeigt sich entsetzt, Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln.

24.11.2020

Fans der Band „Die Ärzte“ dürfen sich freuen. Denn Musiker Bela B. wird im neuen „Polizeiruf 110″ aus Rostock eine Gastrolle spielen. In der Folge geht es um einen Mord in der Musikerszene.

21.11.2020

Bei der Staatsanwaltschaft stapeln sich die Anzeigen gegen den Verschwörungsideologen Attila Hildmann. Jetzt scheint Bewegung in den Fall zu kommen – während sich Hildmann immer weiter radikalisiert. Eine Chronologie der Eskalation.

19.11.2020

Die Bundestagsverwaltung hat der AfD zwei Strafbescheide zugestellt. Der Grund dafür sind illegale Zuwendungen aus der Schweiz. Die Partei soll mehr als eine halbe Million Euro zahlen.

19.11.2020

Bislang führte die Staatsanwaltschaft Cottbus die Ermittlungen im Fall Attila Hildmann. Nun aber gibt es eine neue Entwicklung: Die Staatsanwaltschaft Berlin übernimmt alle Verfahren gegen den Vegankoch.

19.11.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10