Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 3° wolkig
Thema Norddeutscher Rundfunk (NDR)

Norddeutscher Rundfunk (NDR)

Alle Artikel zu Norddeutscher Rundfunk (NDR)

Hubertus Meyer-Burckhardt hat Krebs – diese Nachricht machte der Moderator vor wenigen Tagen selbst öffentlich. In einem Interview spricht der 63-Jährige jetzt über die Diagnose.

12.11.2019

Mitten in der Nacht hat jemand in Hamburg eine tote Frau vor einem Wohnhaus auf den Gehweg abgelegt. Es gibt keine Hinweise auf eine Gewalttat. Zwei Männer werden dennoch festgenommen - und rasch wieder entlastet.

11.11.2019

NDR-Moderatorin Anja Reschke ist am Sonntag mit dem Siebenpfeiffer-Preis ausgezeichnet worden. Ihre Rede nutzte sie, um vor “Lügenpresse”-Rufen zu warnen.

10.11.2019

Das Urteil des Oberverwaltungsgerichts Berlin-Brandenburg hat wohl weitreichende Auswirkungen. Die Bundesregierung muss eine IS-Anhängerin und ihre Kinder unverzüglich nach Deutschland zurückholen. Die Entscheidung ist auch für andere in Nordsyrien gefangene IS-Anhänger bedeutend.

08.11.2019

Erfolgreich auf der Suche nach neuen Publikumsschichten: In Hamburg ziehen die Elbphilharmoniker vom NDR mit ihrem Chef Alan Gilbert demnächst im Club-Bunker Uebel und Gefährlich ein. In Kiel haben GMD Benjamin Reiners die Kieler Philharmoniker mit einer Lounge in der Lille Brauerei vorgelegt.

Christian Strehk 06.11.2019

Bereits seit August sterben Hunde in Norwegen an einer unbekannten Krankheit, jetzt mehren sich auch in Deutschland die Fälle infizierter Tiere. Die Behörden mahnen zu einem vorsichtigen Umgang mit fremden Hunden.

06.11.2019

Echte Verlierer konnte es in diesem Jahr in der Preisgala der 61. Nordischen Filmtage gar nicht geben – dazu war das Programm qualitativ zu ausgewogen, war die Auswahl der 196 Filme zu stark. Schön, dass es auf diese Weise auch bis zum Ende spannend blieb.

Ruth Bender 03.11.2019

Zwei Karzinome wurden bei einer Routineuntersuchung bei Hubertus Meyer-Burckhardt (63) festgestellt. Der Moderator der „NDR Talk Show“ bezeichnete die Geschwulste als „glücklicherweise sehr faul“.

03.11.2019
Kultur

Nordische Filmtage Lübeck - Spielfilm aus Island gewinnt Hauptpreis

Der isländische Spielfilm „Weißer weißer Tag“ („Hvítur, hvítur dagur“) von Regisseur Hlynur Pálmason ist der Hauptgewinner der 61. Nordischen Filmtage. Der Film wurde am Sonnabend mit dem mit 12.500 Euro dotierten NDR Filmpreis als bester Spielfilm ausgezeichnet.

03.11.2019
Zwei Karzinome wurden bei einer Routineuntersuchung bei Hubertus Meyer-Burckhardt (63) festgestellt. Der Moderator der “NDR Talk Show” bezeichnete die Geschwulste im Interview mit der “Welt” als “glücklicherweise sehr faul”. Er sei nun für viele Dinge dankbarer, sagt Meyer-Burckhardt: “In diesem Sinne ist so eine Krebsdiagnose gar nicht so schlecht. Sie erzieht einen zum Glücklichsein.”

Moderator Hubertus Meyer-Burckhardt muss bei der zweiten „NDR Talk Show“ in der ARD passen. Er hat sich eine Virusinfektion zugezogen. An seiner Stelle begrüßt Jörg Pilawa mit Barbara Schöneberger die Talkgäste – unter anderem Nico Santos und Margot Käßmann.

02.11.2019

Türkischer Angriff - Wurde ein Kieler in Syrien getötet?

Ein Kieler, der seit 2016 für die kurdische Miliz YPG gekämpft haben soll, ist nach Informationen des NDR ums Leben gekommen. Wie die "Tagesschau" meldete, soll Konstantin G. bereits am 16. Oktober bei Angriffen des türkischen Militärs auf die Ortschaft Sere Kaniye getötet worden sein.

Niklas Wieczorek 29.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10