Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
14°/ 11° bedeckt
Thema Norddeutscher Rundfunk (NDR)

Norddeutscher Rundfunk (NDR)

Anzeige

Alle Artikel zu Norddeutscher Rundfunk (NDR)

Das Kunsthaus in Stade (Niedersachsen) hat eine Sonderausstellung zur Geschichte der Trickfilmschweine „Piggeldy und Frederick“ eröffnet. Damit soll der 50. Geburtstag der Figuren gefeiert werden. Bis Ende der Neunzigerjahre liefen 140 Folgen des Formats im Fernsehen.

09.05.2021

Viele hat der Lockdown hart getroffen. Sängerin und Moderatorin Francine Jordi hat eine interessante Erklärung, warum es bei ihr nicht so war. Durch ihre vorherige Brustkrebserkrankung habe sie das Ganze besser akzeptieren können – „das hatte ich alles schon einmal durchgemacht“.

08.05.2021

In Hamburg sind fehlerhafte E-Mails an Menschen mit Erstimpfung verschickt worden. Die Folge: Sie kamen am Samstag viel zu früh zu ihrer Zweitimpfung. Nach Hause geschickt wurde niemand – stattdessen stellte die Stadt einen neuen Rekord auf.

09.05.2021

Die internationale Springsportserie BEMER Riders Tour macht zum zweiten Mal Station beim Pferdefestival Redefin und wird dort präsentiert von den Fachversicherungsmaklern von LAUFF und BOLZ.

Reitsport Pressemitteilung 06.05.2021

Vom 7. bis 9. Mai darf auf dem Landgestüt Redefin internationaler Pferdesport stattfinden.

Reitsport Pressemitteilung 05.05.2021

Mit einer speziellen Vertragsklausel, dem Inclusion Rider, verpflichtet sich das Hamburger „Tatort“-Team zu mehr Vielfalt vor und hinter der Kamera. Beim neuen Fall „Schattenleben“ sind nach Angaben des NDR mehr Menschen aus unterrepräsentierten Minderheiten dabei. Der Dreh läuft noch bis Ende Mai.

05.05.2021

Virologe Christian Drosten und NDR Info erklären seit Februar 2020 Millionen Hörern das Coronavirus und seine Auswirkungen. Mittlerweile gehört auch Virologin Sandra Ciesek zum preisgekrönten Podcastteam. Nun hat „Das Coronavirus-Update“ eine beeindruckende Zahl geknackt.

30.04.2021

Ein 50-Jähriger, der seine ehemalige Frau und seinen zehnjährigen Sohn mit Benzin übergossen und angezündet haben soll, soll nach Forderung der Staatsanwaltschaft zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt werden. Der Mann soll zunächst auf die damals 40-jährige Frau eingestochen haben. Dann sei er in die Wohnung eingedrungen und habe seinen zehnjährigen Sohn und die Frau mit Benzin überschüttet und angezündet.

29.04.2021

Für Helgoland gelten seit Mittwoch die Regeln der Bundesnotbremse. Denn der Kreis Pinneberg, zu dem die Insel gehört, hat die Grenze von mehr als 100 Neuinfektionen je 100.000 Einwohner überschritten. Helgolands Bürgermeister Jörg Singer ist sauer.

28.04.2021

Dressur und Springen pur

Reitsport Pressemitteilung 28.04.2021

Ferienwohnungen in Mecklenburg-Vorpommern dürfen weiterhin nicht vermietet werden – auch nicht an Covid-19-Geimpfte. Das entschied das Verwaltungsgericht Greifswald. Urlauber aus Nordrhein-Westfalen wollten eine Ausnahmegenehmigung für ihre Unterkünfte auf Usedom erreichen.

26.04.2021

Im Modellprojekt zur Wiedereröffnung des Konzertsaales unter kontrollierten Pandemie-Bedingungen spielen die Kieler Philharmoniker an drei Terminen im Kieler Schloss Raritäten der Komponistinnen Emilie Mayer und Mel Bonis.

Christian Strehk 22.04.2021