Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 8° Regenschauer
Thema Norddeutscher Rundfunk (NDR)

Norddeutscher Rundfunk (NDR)

Anzeige

Alle Artikel zu Norddeutscher Rundfunk (NDR)

Die Idee war gut: Mit Briefen wollte die niedersächsische Landesregierung alte Menschen über die anstehenden Corona-Impfungen informieren. Bei der Auswahl der Adressaten kam es aber zu peinlichen Pannen.

21.01.2021

Ein Patient aus Baden-Württemberg ist nach einer zweiten Corona-Infektion gestorben. Nach Angaben des Landesgesundheitsamt gibt es bei dem Verstorbenen keine Hinweise auf eine Virus-Mutation. Eine sogenannte Reinfektion mit dem Coronavirus ist äußerst selten, es ist der erste bekannte Fall aus Deutschland.

21.01.2021

Der letzte „Tatort“ mit Til Schweiger lief im Januar des vergangenen Jahres. Und auch dieses Jahr wird der Schauspieler offenbar nicht in einer Folge der Krimireihe zu sehen sein. Der Grund dafür soll die Pandemie sein.

19.01.2021

Zum zweiten Mal binnen zwei Tagen hat die Polizei in Hamburg eine geöffnete Shisha-Bar mit mehreren Gästen entdeckt. Neun Menschen, darunter zwei Minderjährige, waren trotz Verbot zusammengekommen.

16.01.2021

Der Linksterrorismus der Roten Armee Fraktion (RAF) hat Deutschland drei Jahrzehnte lang in Atem gehalten. Drei ehemalige Terroristen sind noch immer aktiv und wurden bislang nicht gefasst. Sie haben bis 2016 mehrere Raubüberfälle verübt – zu rein kriminellen Zwecken.

13.01.2021

Der zweite Corona-Impfstoff ist in Deutschland angekommen. Das Präparat von Moderna soll nun auf die Bundesländer verteilt werden. Zunächst seien nur 60.000 Dosen des Vakzins eingetroffen.

11.01.2021

Jan Hofer verlässt die “Tagesschau” und geht in den Ruhestand. Das gab der NDR am Freitag bekannt. Sein Nachfolger wird Jens Riewa.

25.09.2020

Nach 35 Jahren bei der „Tagesschau“ geht Chefsprecher Jan Hofer Ende des Jahres in den Ruhestand. Sein Amt übernimmt Jens Riewa. Ein Abschiedsporträt für einen Mann, der sich immer als Dienstleister der Information sah. Und nun? Kommt das Wetter.

14.12.2020

Nach einem unsäglichen KZ-Vergleich spielen zahlreiche Radiosender die Lieder von Schlagersänger Michael Wendler (48) nicht mehr. Neben NDR und SWR nimmt auch „Schlager Radio B2“ keine Lieder des „Egal“-Interpreten mehr ins Programm – die „Grenze der Geschmacklosigkeit“ sei endgültig erreicht.

08.01.2021

Die Zulassung der Anklage war schon ein Hin und Her – mit Spannung wird daher der „Dieselgate“-Prozessbeginn im Fall Winterkorn erwartet. Doch es wird bezweifelt, ob es in wenigen Wochen losgehen kann, da es dem Ex-VW-Chef nicht gut gehen soll. Der Prozess dürfte sich bis mindestens ins Frühjahr 2023 ziehen.

08.01.2021

De Plattdüütschen hebbt veele frische Ideen för ehr Spraak - "Wi maakt Corona platt"

Ok in Corona-Tieden löppt veel bi de Plattdüütschen. Hier kaamt de links to all de Plattsieden.

Heike Thode-Scheel 01.01.2021

„Same procedure as every year“... Auch dieses Jahr läuft der Kultsketch „Dinner for One“ wieder in Dauerschleife im Fernsehen. Miss Sophie und Butler James feiern einen ganz besonders stürmischen 90. Geburtstag. Das sind die Sendetermine an Silvester und Neujahr.

31.12.2020