Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
2°/ -0° Schneefall
Thema Norddeutscher Rundfunk (NDR)

Norddeutscher Rundfunk (NDR)

Anzeige

Alle Artikel zu Norddeutscher Rundfunk (NDR)

Noch ein TV-Klassiker kehrt zurück auf den Bildschirm: Die ARD-Show "Pleiten, Pech und Pannen" soll neu aufgelegt werden. "Die vier Dritten Programme des BR, NDR, SWR und WDR arbeiten zusammen und werden ab Dezember 2014 drei Folgen der fünfundvierzigminütigen Sendung "Pleiten, Pech und Pannen" senden, moderiert von Judith Rakers", teilte der NDR am Donnerstag in Hamburg mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.11.2014

Im Yachthafen von Neustadt geht eine Ausstellungshalle in Flammen auf. 40 Boote verbrennen, der Schaden geht in die Millionen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.11.2014

Er galt als Ausnahmekünstler, Lebemann, Egomane und Exzentriker: Horst Janssen (1929-1995). Am 14. November wäre er 85 Jahre alt geworden - aus diesem Anlass widmen arte und der Norddeutsche Rundfunk (NDR) dem Künstler eine Dokumentation über Leben und Werk.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.11.2014

Bundesgesundheitsminister Gröhe will nach einem Medienbericht die Hospiz- und Palliativversorgung sterbenskranker Patienten ausbauen. Per Gesetz solle dafür ein flächendeckendes Angebot gewährleistet werden, berichtet der Radiosender NDR-Info unter Berufung auf ein mit den Gesundheitspolitikern der Regierungsfraktionen abgestimmtes Papier.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.11.2014

Der Bundesnachrichtendienst (BND) will laut Medienberichten verstärkt die Verschlüsselung im Internet aushebeln und dafür auch bisher unbekannte Sicherheitslücken einkaufen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.11.2014

Ein Zufall, dass Ingelene Rodewald unter dem Einbanddeckel eines alten Fotoalbums Aufnahmen aus dem Warschauer Ghetto fand. Ihre Tante Helmy Spethmann, damals Krankenschwester im Reserve-Kriegslazarett Warschau, hatte die Bilder heimlich fotografiert und sie bis zu ihrem Tod niemals gezeigt. Am Montag ist die Autorin bei „DAS!“ (NDR, 18.45 Uhr) zu Gast.

Ruth Bender 09.11.2014

Mit einem gemeinsamen Festakt im Mecklenburgischen Staatstheater Schwerin erinnern die Landesregierungen von Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein heute an den Mauerfall vor 25 Jahren.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.11.2014

Der Komiker Kaya Yanar wird in romantischen oder erotischen Situationen albern. Im Kopf sei er immer noch 14 Jahre alt, sagte der 41-Jährige jüngst in der "NDR Talk Show".

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.11.2014

Geheime Dokumente zeigen, wie Luxemburg über Jahre Weltkonzerne unterstützte, ihre Steuerlast kleinzurechnen. Das alles passierte in der Ära Juncker. Der wurde gerade neuer EU-Kommissionschef.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.11.2014

Der Berufsverband der Hamburger Feuerwehr hat eine unzureichende Ausrüstung für Einsätze bei Ebola-Patienten kritisiert. Die Schutzanzüge für die Feuerwehrleute seien nicht sicher, berichtete NDR 90,3 am Donnerstag unter Berufung auf den Landesvorsitzenden des Verbandes, Daniel Dahlke.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.11.2014

TV-Star im Metro-Kino - Andrea Sawatzki liest in Kiel

Was wäre, wenn sie nicht Andrea Sawatzki hieße? Wenn die Bestseller-Autorin ihre Bücher nicht als roter Kracher, sondern klein, gedrungen und brünett raushaute? Nicht drüber nachdenken. Sawatzki ist Sawatzki. So betörend, überirdisch. Sie könnte auch das Telefonbuch vorlesen. Und so erfolgreich, dass sie mittlerweile ihre eigenen Hörbücher liest.

KN-online (Kieler Nachrichten) 03.11.2014

TV-Moderator Jörg Pilawa übernimmt die "NDR Quizshow". Der 49-Jährige wird die Sendung zum Ende des Jahres erstmals präsentieren, wie der Norddeutsche Rundfunk (NDR) am Mittwoch auf dpa-Anfrage mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.11.2014