Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
4°/ 1° Schneefall
Thema Norddeutscher Rundfunk (NDR)

Norddeutscher Rundfunk (NDR)

Anzeige

Alle Artikel zu Norddeutscher Rundfunk (NDR)

"Tatort"-Kommissar Til Schweiger hat ein Action-Spektakel im Doppelpack gestartet. Die Dreharbeiten zur Doppelfolge mit dem 50-Jährigen als Hamburger Hauptkommissar Nick Tschiller laufen seit Freitag in der Hansestadt, wie der zuständige NDR mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.09.2014

Thomas Tuchel soll nach Informationen des Radiosenders NDR 90,3 dem Hamburger SV als möglicher Nachfolger des beurlaubten Trainers Mirko Slomka abgesagt haben. Der frühere Coach des Fußball-Bundeslisten 1. FSV Mainz 05 plane anders, hieß es.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.09.2014

Die Staatsanwaltschaft Kiel will in ihre umfassenden Ermittlungen gegen den Waffenhersteller Sig Sauer aus Eckernförde auch einen Medienbericht über die angebliche Lieferung von 5000 Pistolen in den Irak im Jahr 2005 miteinbeziehen. Dabei sei auch zu prüfen, ob mögliche Straftaten bereits verjährt seien, sagte Oberstaatsanwältin Birgit Heß am Mittwoch in Kiel.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.09.2014

Ein Verdächtigter ist wieder auf freiem Fuß - er ist ein Polizeianwärter. Nach einem anderen Mann wird noch gefahndet. Nach den Schüssen bei einer Familienfehde in Lüneburg ist ein Tatverdächtiger auf freien Fuß gesetzt worden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.09.2014

Nach dem Überraschungssieg der Newcomer Elaiza im deutschen ESC-Vorentscheid halten die Veranstalter auch beim nächsten Mal einen Platz für unbekannte Nachwuchsmusiker frei.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.09.2014

Nach dem Überraschungssieg der Newcomer Elaiza im deutschen ESC-Vorentscheid halten die Veranstalter auch beim nächsten Mal einen Platz für unbekannte Nachwuchsmusiker frei.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.09.2014

Green Screen bekommt Rückenwind vom Land: Bei der offiziellen Eröffnung Donnerstagabend in der Stadthalle maß Landtagspräsident Klaus Schlie dem Internationalen Naturfilmfestival in Eckernförde eine schleswig-holstein-weite Bedeutung zu.

Christoph Rohde 05.09.2014

Hamburger Pferdemarkt vom 5. bis 7. September 2014 - Erster Hamburger Pferdemarkt lockte rund 10.000 Zuschauer

Die Premiere kam gut an: Rund 10.000 Zuschauer machten sich auf den Weg, um den ersten Hamburger Pferdemarkt auf der Rennbahn in Hamburg-Horn zu erkunden.

07.09.2014

Tausende Menschen haben am Samstag beim Tag der offenen Tür im Hamburger Rathaus hinter die Kulissen der Bürgerschaft geschaut. Bereits vor dem Start um 10.00 Uhr bildete sich eine lange Menschenschlange vor dem Eingang.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.09.2014

Der NDR Chor hält Wort. Nach dem großen Gastspiel-Erfolg unter anderem mit Carl Friedrich Christian Faschs grandioser Missa a 16 Voci in Quattro Cori vor einem Jahr wird das Profiensemble aus Hamburg auch in der nun anlaufenden Saison in der Kieler Nikolaikirche konzertieren.

Christian Strehk 03.09.2014

Die Ministerin brachte Sonnenblumen mit. „Damit die nächsten Jahre und Jahrzehnte, die Sie an dieser Schule verbringen, viel mehr Sonnentage haben als Schatten“, erklärte Waltraud Wende den jungen Pädagogen, die sie gestern im Rahmen ihrer „Sommertour“ im Bad Segeberger Schulzentrum besuchte.

Michael Stamp 05.09.2014

Die britische Sängerin Lily Allen ("Hard Out Here") ist krank. Sie hat ihren Auftritt beim Deutschen Radiopreis in Hamburg daher abgesagt. Für die 29-Jährige springe am Donnerstag eine Newcomerin ein, teilte der federführende Norddeutsche Rundfunk (NDR) am Mittwoch mit: "Die englische Sängerin Charli XCX wird ihren Song "Boom Clap" präsentieren, mit dem sie einen Top Ten Hit in den USA und Großbritannien gelandet hat.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.09.2014