Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
2°/ -0° Schneefall
Thema Norddeutscher Rundfunk (NDR)

Norddeutscher Rundfunk (NDR)

Anzeige

Alle Artikel zu Norddeutscher Rundfunk (NDR)

WM-Strand in Brasilien - Jan Bastick ersteigert TV-Insel

Der WM-Strand in Brasilien ist abgebaut, doch aus einer der TV-Inseln wird jetzt ein WM-Garten – Jan Bastick vom Radiosender NDR 1 hat sie ersteigert.

Thomas Christiansen 28.07.2014

Christian Schröder. Ein Allerweltsname. Nicht gerade ideal für ein Markenzeichen. Doch dieser Christian Schröder hat genau das geschafft. Sein Name, sein Gesicht, seine Stimme gehören zu diesem Land. Offen ist er, authentisch, stets respektvoll. Das hat Christian Schröder zu einem Botschafter nicht nur des NDR gemacht. Am Samstag moderiert der 60-Jährige von 10 bis 14 Uhr auf Welle Nord seine letzte Sendung für den NDR. Schluss mit Journalismus ist deshalb noch lange nicht.

Heike Stüben 25.07.2014
Kultur

Interview mit Thomas Hengelbrock - Zwischen Qualität und Quote

Große Chorwerke sind Leitsterne der Konzerte, die Thomas Hengelbrock beim diesjährigen Schleswig-Holstein Musik Festival dirigiert. Nun bringt der Chefdirigent des NDR Sinfonieorchesters Händels „Israel in Egypt“ und zum Abschluss Mendelssohns „Elias“ zur Aufführung. Andreas Guballa hat mit Thomas Hengelbrock über die Gemeinsamkeiten der beiden Oratorien, die Tradition der Laienchöre und die Zukunft des NDR Sinfonieorchesters gesprochen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 22.07.2014

Bei dem insolventen Hersteller der Hamburger Hafenfähren, der Werft SSB Spezialschiffbau Oortkaten, erhalten nach einem Medienbericht alle verbliebenen Mitarbeiter am Freitag ihre Kündigung.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.07.2014

Giacomo Puccinis Politthriller "Tosca" hat es wahrlich nicht nötig, „nur“ konzertant zu klingendem Leben erweckt zu werden. Und doch erwies es sich am Sonntag als überaus glückliche Wahl, den perfekten Musiktheater-Reißer vom ersten „NDR Klassik Open Air“ aus dem Hannoverschen Maschpark unter das Dach der leider nur gut besuchten Lübecker Musikhalle zu holen.

Christian Strehk 24.07.2014

NDR-Moderatoren mussten tanzen - Kronshagen gewinnt Stadtwette

Binnen neun Minuten war’s geschafft: Mit vereinten Kräften entschieden die Kronshagener die Stadtwette des NDR gegen die Gemeinde für sich. 1400 Mal trafen sie mit Soft-Bällen in 21 Körbe unter dem Schriftzug „Gartenstadt Kronshagen“.

Beate König 20.07.2014

Der möglicherweise in illegale Waffenlieferungen verwickelte Waffenhersteller Sig Sauer hat einem Medienbericht zufolge ausländischen Kunden offenbar aktiv angeboten, deutsche Exportauflagen zu umgehen. Darauf deuteten interne Unterlagen und E-Mails hin, berichtete der Rechercheverbund von NDR, WDR und „Süddeutscher Zeitung“ am Freitag.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.07.2014

„Jaaaaah!“, schrien zahlreiche Kronshagener am Montag am Bürgerhaus mit einer Begeisterung, die an Fangeräusche bei der Fußball-Weltmeisterschaft erinnerte. So hoch hinaus will die Kieler Stadtrandgemeinde zwar nicht, aber das Ziel liegt klar vor Augen: Kronshagen will am Sonnabend, 19. Juli, um 19.30 Uhr die Stadtwette gegen den NDR gewinnen. Tausende Zuschauer werden erwartet.

Torsten Müller 15.07.2014

Die Außentür-Probleme beim größten Airbus-Flieger A380 werden den Flugzeugbauer voraussichtlich noch mehrere Jahre beschäftigen. Langfristig würden an jeder Tür die Dichtung und das Regenschutzblech ausgetauscht, sagte Airbus-Sprecher Stefan Schaffrath am Mittwoch auf der Luftfahrtmesse im britischen Farnborough und reagierte damit auf einen Bericht des NDR "Hamburg Journals".

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.07.2014

Nach der anfänglichen Auftragsflut für Airbus auf der Luftfahrtmesse in Farnborough hat US-Rivale Boeing wieder aufgeholt. Der Chef der arabischen Fluglinie Qatar Airways, Akbar Al Baker, will seine im Herbst angekündigte Bestellung von 50 Exemplaren des modernisierten Großraumjets Boeing 777-9X auf 100 Maschinen verdoppeln.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.07.2014

Landesverband wirbt um Nachwuchs - Eine Hüpfburg für die Feuerwehr

Öffentlichkeitsarbeit ist wichtig für die rund 1400 Freiwilligen Feuerwehren Schleswig-Holsteins. Darum hat der Landesverband fast 30000 Euro in den Bau eines Eyecatchers investiert: eine PVC-Burg, die in Feuerwehrauto-Optik auf Veranstaltungen zum Turnen einladen soll.

Cornelia Wunder 16.07.2014