Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
2°/ -0° Schneefall
Thema Norddeutscher Rundfunk (NDR)

Norddeutscher Rundfunk (NDR)

Anzeige

Alle Artikel zu Norddeutscher Rundfunk (NDR)

Beim möglicherweise in illegale Waffenlieferungen nach Kolumbien verwickelten Unternehmen Sig Sauer hat es am Montag weitere Durchsuchungen gegeben. Dies sagte die Kieler Oberstaatsanwältin Birgit Heß der Deutschen Presse-Agentur. Wo genau durchsucht wurde, wollte die Staatsanwaltschaft nicht mitteilen. Die Ermittlungen dauerten an.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.07.2014

Die vor dreieinhalb Jahren wegen eines Dioxin-Skandals bekanntgewordene Futtermittelfirma Harles und Jentzsch hat sich nach Ansicht des Oberlandesgerichts Schleswig mit der Beimischung pflanzlicher Altspeisefette nicht strafbar gemacht.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.07.2014
Kultur

Thomas Hengelbrock und die NDR Sinfoniker in Lübeck - SHMF-Start: Mendelssohns Funkenflug

Zum Start des Schleswig-Holstein Musik Festivals hat Ministerpräsident Torsten Albig am Sonntag das Programm des Musiksommers gewürdigt. „Unser Schleswig-Holstein Musik Festival ist so beliebt, frisch und unverbraucht geblieben, weil es immer offen für neue Ideen ist. Der neue Intendant Dr. Christian Kuhnt bringt genau solche Ideen mit“, so Albig vor dem Auftaktkonzert, das NDR-Orchesterchef Thomas Hengelbrock in der Lübecker MuK dirigierte. Ein Bericht von Michael Struck.

09.07.2014

Hamburgs Bürgermeister Olaf Scholz (SPD) plant bei der Bürgerschaftswahl 2015 vorerst nicht mit der FDP als möglichem Koalitionspartner. "Ehrlich gesagt glaube ich nicht so richtig, dass es für die FDP leicht wird, überhaupt ein Mandat in der Bürgerschaft zu bekommen", sagte er am Montag in einem Interview des Hörfunksenders NDR 90,3. Sollte seine SPD nicht die absolute Mehrheit verteidigen können, werde er zunächst mit den Grünen reden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.07.2014

Beethoven, Mendelssohn, Brahms: Mit einer musikalischen Reise durch die deutsche Romantik ist am Sonntag das Schleswig-Holstein Musik Festival in seine 29. Saison gestartet.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.07.2014

Haben leitende Mitarbeiter bei Sig Sauer davon gewusst, dass Pistolen aus Eckernförde über den Umweg USA nach Kolumbien gelangen sollten? Wer das liest, was den Kollegen von „Süddeutscher“ und NDR als Mailverkehr vorliegen soll, der kann daran kaum noch zweifeln. Doch natürlich gilt die Unschuldsvermutung.

04.07.2014

Erst Kasachstan, nun Kolumbien: Über den Umweg USA sollen Pistolen aus Eckernförde illegal auch in dem südamerikanischen Krisenland gelandet sein. Am Donnerstag durchsuchte die Staatsanwaltschaft Kiel die Geschäftsräume des Waffenherstellers Sig Sauer. Bereits im Januar hatte es dort eine Durchsuchung gegeben. Der Verdacht: Die deutschen Aufsichtsbehörden wurden systematisch getäuscht.

Jörn Genoux 04.07.2014

Eckernförde - Durchsuchung bei Sauer

Nach Berichten über angeblich illegale Waffengeschäfte hat die Staatsanwaltschaft Kiel am Donnerstag die Firma Sig Sauer in Eckernförde durchsucht. Von dem Unternehmen war zunächst keine Stellungnahme zu erhalten. Nach mehreren Stunden verließen Ermittler mit Kartons voller Beweismaterial das Firmengelände.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.07.2014

Bad Bramstedt - BT feiert mit Bundespolizei

Ein gemeinsames Jubiläumsfest feiern Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt und die Fußballabteilung der Bramstedter Turnerschaft (BT) ab Freitag, 4. Juli, auf dem Sportgelände am Schäferberg freuen. Anlass für das dreitägige Jubelfest, das am Sonntag, 6. Juli, endet, sind das 50-jährige Bestehen des Bundespolizeistandortes Bad Bramstedt und der 100-jährige Geburtstag der Fußballsparte der BT.

Alexander Christ 02.07.2014
Kiel

Kieler Woche 2014 - Ganz besondere Casting Show

Da kann Dieter Bohlen seine DSDS-Kandidaten noch so gemein anpöbeln, da kann die gesamte "Voice of Germany"-Jury noch so penetrant gutmenscheln - wenn Anna-Katharina Hengelhaupt Sarah McLachlans Mega-Ballade „Angel“ in den Abendhimmel haucht und gleichzeitig ein gutes Dutzend Heißluftballons in niedriger Höhe über die NDR Bühne und hinaus auf die Förde gleiten, dann ist das eben eine Casting Show der besonderen Art. Dann ist es das Finale des Schleswig-Holstein Hammers 2014.  

Thomas Richter 27.06.2014

Rund 7000 Kieler-Woche-Besucher haben am Donnerstagabend am Ostseekai vor der Bühne des NDR gemeinsam das WM-Spiel der Deutschen gegen die USA angeschaut.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.06.2014

Rund 700 Kieler-Woche-Besucher haben am Donnerstagabend am Ostseekai vor der Bühne des NDR gemeinsam das WM-Spiel der Deutschen gegen die USA angeschaut. Es sei alles friedlich gewesen, sagte ein Polizeisprecher.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.06.2014