Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
14°/ 11° bedeckt
Thema Norddeutscher Rundfunk (NDR)

Norddeutscher Rundfunk (NDR)

Anzeige

Alle Artikel zu Norddeutscher Rundfunk (NDR)

Jan Hofer verlässt die “Tagesschau” und geht in den Ruhestand. Das gab der NDR am Freitag bekannt. Sein Nachfolger wird Jens Riewa.

25.09.2020

Nach 35 Jahren bei der „Tagesschau“ geht Chefsprecher Jan Hofer Ende des Jahres in den Ruhestand. Sein Amt übernimmt Jens Riewa. Ein Abschiedsporträt für einen Mann, der sich immer als Dienstleister der Information sah. Und nun? Kommt das Wetter.

14.12.2020

Nach einem unsäglichen KZ-Vergleich spielen zahlreiche Radiosender die Lieder von Schlagersänger Michael Wendler (48) nicht mehr. Neben NDR und SWR nimmt auch „Schlager Radio B2“ keine Lieder des „Egal“-Interpreten mehr ins Programm – die „Grenze der Geschmacklosigkeit“ sei endgültig erreicht.

08.01.2021

Die Zulassung der Anklage war schon ein Hin und Her – mit Spannung wird daher der „Dieselgate“-Prozessbeginn im Fall Winterkorn erwartet. Doch es wird bezweifelt, ob es in wenigen Wochen losgehen kann, da es dem Ex-VW-Chef nicht gut gehen soll. Der Prozess dürfte sich bis mindestens ins Frühjahr 2023 ziehen.

08.01.2021

De Plattdüütschen hebbt veele frische Ideen för ehr Spraak - "Wi maakt Corona platt"

Ok in Corona-Tieden löppt veel bi de Plattdüütschen. Hier kaamt de links to all de Plattsieden.

Heike Thode-Scheel 01.01.2021

„Same procedure as every year“... Auch dieses Jahr läuft der Kultsketch „Dinner for One“ wieder in Dauerschleife im Fernsehen. Miss Sophie und Butler James feiern einen ganz besonders stürmischen 90. Geburtstag. Das sind die Sendetermine an Silvester und Neujahr.

31.12.2020

Das neue Jahr beginnt für viele treue NDR-Hörer mit einer herben Enttäuschung. Der Sender baut sein Programm zum Jahreswechsel grundlegend um, wodurch unter anderem der legendäre „Nachtclub“ und die „Nightlounge“ ihre Sendeplätze verlieren.

Oliver Hamel 29.12.2020

Knapp ein Jahr lang stand das umstrittene Bauprojekt in der Ostsee still. Nun soll es im Dezember weitergehen mit der Errichtung der Gaspipeline Nord Stream 2. Die USA stemmen sich allerdings weiterhin dagegen.

28.11.2020

Sie war 43 Jahre im Dienst und in den vergangenen Jahrzehnten eines der bekanntesten Gesichter des Bayerischen Rundfunks. Jetzt hört Sabine Sauer auf. Unter anderem war sie auch für das ZDF und den NDR im Einsatz.

29.12.2020

Eurovision-Song-Contest-Fans konnten sich 2020 coronabedingt über viele Ersatz-ESC-Shows freuen. Das Original dagegen war coronabedingt abgesagt worden. Nun gibt es 2021 in Rotterdam einen erneuten Anlauf. Und für Deutschland ist das Wichtigste schon entschieden.

29.12.2020

Durchschnittlich 11,77 Millionen Zuschauer schalten im Corona-Jahr 2020 die 20-Uhr-„Tagesschau“ ein, das entspricht einem Marktanteil von 39,5 Prozent. Es ist die höchste Zuschauerzahl seit 30 Jahren.

28.12.2020

Der Schnee, das Schloss, die Musik: „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ ist Kult für viele und wird 2020 besonders oft in den ARD-Sendern gezeigt. Fast 20-mal ist der Märchenfilm von 1973 in der Adventszeit, an Weihnachten und danach zu sehen. Allein an Heiligabend ist der Film sechsmal programmiert.

26.12.2020