Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
3°/ 2° Schneefall
Thema Norddeutscher Rundfunk (NDR)

Norddeutscher Rundfunk (NDR)

Anzeige

Alle Artikel zu Norddeutscher Rundfunk (NDR)

Generalbundesanwalt Harald Range will im Fall des abgehörten Handys von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) nach Medienberichten nun wohl doch ermitteln. Nach Informationen der "Süddeutschen Zeitung" sowie der Sender NDR und WDR sollen Ermittlungen gegen Unbekannt wegen Spionage eingeleitet werden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.06.2014

NDR-Casting in Neumünster - Das ist ja wohl der Hammer

Während der Kieler Woche auf der großen NDR-Bühne von tausenden Zuschauern bejubelt werden: Diese Chance haben 44 Solosänger und Bands aus Schleswig-Holstein, die am Wochenende in der Stadthalle Neumünster beim Casting „Schleswig-Holstein Hammer 2014“ des NDR Kiel angetreten waren.

Karsten Leng 02.06.2014

Die Fernsehmoderatoren Kai Pflaume und Jörg Pilawa starten gemeinsam eine neue Rateshow. "Kaum zu glauben!" heißt das Format, das Pflaume (47) als Moderator präsentieren soll - mit Pilawa (48) als Fragesteller und Produzent, wie der Norddeutsche Rundfunk (NDR) der Nachrichtenagentur dpa mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.06.2014

Wenn die Stromrechnung kommt, ist das für Familie Straatmann aus Kiel immer ein schwarzer Tag: wieder ein höherer Stromverbrauch, wieder eine Nachzahlung. Schluss damit, dachten sich die Vier und sind eine außergewöhnliche Energiewette eingegangen.

Heike Stüben 01.06.2014

Kurz vor dem Jahrestag der ersten NSA-Enthüllungen wird bekannt, dass der BND technisch aufrüstet. Der Auslandsgeheimdienst will Twitter, Facebook und Co besser ausforschen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 31.05.2014

„Vayamos Compañeros!“ wird es am 16. August über den Wahlstedter Marktplatz schallen, denn dann ist die Band Marquess zu Gast, um mit ihren spanischsprachigen Sommerhits für Stimmung zu sorgen.

Michael Stamp 31.05.2014

Der BND rüstet auf. Nach Recherchen von NDR, WDR und "Süddeutscher Zeitung" will der Auslandsgeheimdienst Twitter, Facebook und Co gezielter überwachen. Und zwar noch während die Nutzer aktiv sind.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.05.2014

Aufregung in der Stadt: Der Schützenverein mit seinen rund 400 Mitgliedern wurde am Montagabend im NDR-Fernsehen erneut in Verbindung mit illegalen Waffengeschäften gebracht. Das Schützenheim im Freizeitpark wurde mehrfach in dem TV-Beitrag gezeigt.

Michael Zwicker 27.05.2014

Generalbundesanwalt Range will wegen der NSA-Affäre wohl keine Ermittlungen einleiten. Noch gibt es keine offizielle Verlautbarung dazu, doch es hagelt bereits Kritik.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.05.2014

Generalbundesanwalt Harald Range will wohl nicht gegen den US-Geheimdienst NSA ermitteln. Die Opposition fordert ein Eingreifen der Bundesregierung. Netzaktivisten sind empört und prüfen weitere Rechtsmittel.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.05.2014

Die Vorbereitungen sind angelaufen: Der NDR kommt am Sonnabend, 16. August, mit seiner „Sommertour“ nach Wahlstedt. Die Moderatoren Vèrena Püschel und Jan Bastick sowie Discjockey Michael Meier wollen mit den Einwohnern und ihren Gästen eine sechsstündige Party feiern. Deren Mittelpunkt wird die Stadtwette sein.

Michael Stamp 21.05.2014

Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) will nach Medienberichten den Export von Technologie zur Überwachung des Internets in Unrechtsstaaten unterbinden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.05.2014