Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
4°/ 1° Schneefall
Thema Norddeutscher Rundfunk (NDR)

Norddeutscher Rundfunk (NDR)

Anzeige

Alle Artikel zu Norddeutscher Rundfunk (NDR)

Trotz Kritik: Jüngster Kieler „Tatort“ ein Riesenerfolg - Borowski hat schon neuen Fall am Wickel

Trotz vernichtender Kritiken war der jüngste Kieler „Tatort“ ein Riesenerfolg – zumindest was die Quote betrifft. 9,99 Millionen Zuschauer schalteten am Sonntagabend ein – so viele wie noch nie bei einem Förde-Fall. Die Dreharbeiten für den nächsten Krimi sind bereits angelaufen.

Bastian Modrow 01.04.2014

Der Verkehrsfunk wird 50 Jahre alt - Achtung, eine ungesicherte Unfallstelle

70 Stunden steht jeder Deutsche durchschnittlich pro Jahr im Stau – trotz oder gerade wegen des Verkehrsfunks im Radio. Vor 50 Jahren wurde die erste Störungsmeldung vom Hessischen Rundfunk ausgestrahlt. In Schleswig-Holstein startete der Service erst deutlich später – zur Oster-Reisewelle 1974.

Bastian Modrow 01.04.2014

VfL Osnabrück gegen Holstein Kiel – das steht für Fußball-Tradition, verspricht volle Ränge und eine hitzige Atmosphäre. Mindestens 500 Störche-Schlachtenbummler werden am Sonnabend in der Osnatel-Arena erwartet, wenn um 14 Uhr (live bei NDR) der Anpfiff ertönt. Ein Drittliga-Duell unter Nordrivalen, das unter sehr verschiedenen Vorzeichen firmiert.

Andreas Geidel 29.03.2014

Sielmann-Stiftung - Tierfilmer Jan Haft ausgezeichnet

Die Heinz Sielmann Stiftung hat den Naturfilmer Jan Haft ("Wildes Skandinavien") ausgezeichnet. Er erhielt am Freitag in Hamburg den diesjährigen Deutschen Biodiversitätspreis, wie die Stiftung und der Norddeutsche Rundfunk (NDR) mitteilten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.03.2014

Die Heinz Sielmann Stiftung hat den Naturfilmer Jan Haft ("Wildes Skandinavien") ausgezeichnet. Er erhielt am Freitag in Hamburg den diesjährigen Deutschen Biodiversitätspreis, wie die Stiftung und der Norddeutsche Rundfunk (NDR) mitteilten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.03.2014

Axel Milberg und Sibel Kekilli stehen seit Dienstag wieder für einen Kieler Tatort vor der Kamera. Regie für den neuen Fall „Borowski und der Himmel über Kiel“ führt erstmals Christian Schwochow („Novemberkind“, „Der Turm“), wie der NDR am Dienstag mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.03.2014

Nach der vorläufigen Insolvenz - Wird Prokon zur Genossenschaft?

Prokon-Gründer und Geschäftsführer Rodbertus sucht eine Zukunft zumindest für Teile des angeschlagenen Unternehmens aus Itzehoe in einer Genossenschaft. Doch viele Ungewissheiten und Hürden begleiten den Weg der Genossenschaftsgründung.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.03.2014

In Deutschland werden nach Informationen des NDR jährlich rund 180 000 trächtige Kühe geschlachtet - die ungeborenen Kälber ersticken dabei im Mutterleib. Das Muttertier werde durch einen Bolzenschuss vor der Schlachtung betäubt, während der Fötus einige Minuten später qualvoll an Sauerstoffmangel sterbe, berichtet das NDR-Politikmagazins "Panorama 3".

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.03.2014

Fußgänger und Radfahrer müssen möglicherweise in Zukunft im Alten Elbtunnel eine Maut entrichten. Entsprechende Überlegungen gibt es nach Informationen von NDR 90,3 bei der Hafenverwaltung HPA.

Deutsche Presse-Agentur dpa 23.03.2014

Die Bundesanwaltschaft geht einer möglichen Beteiligung deutscher Firmen am Bau syrischer Giftgasfabriken nach. Ein Sprecher sagte in Karlsruhe, es werde ein möglicher Verstoß gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz geprüft.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.03.2014

Die Fernsehsender ARD und NDR ändern anlässlich des Todes der Schauspielerin Mareike Carrière ihr Programm. Das "Erste" zeigt am Mittwoch um 20.15 Uhr den Spielfilm "Meine Tochter und der Millionär" von 2009. Der NDR sendet am Mittwoch um 22.00 Uhr die "Großstadtrevier"-Folge "Die lieben Alten".

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.03.2014

Während er bei der Einschaltquote mit seinem zweiten Hamburger Fall unter dem Erstling blieb, hat sich Til Schweiger im Internet selbst übertroffen: Der "Tatort"-Krimi "Kopfgeld" mit Til Schweiger als Kommissar Nick Tschiller ist in den sieben Tagen nach seiner Erstausstrahlung in der ARD-Mediathek mehr als 1,7 Millionen mal abgerufen worden und damit die im Jahr 2014 bislang am häufigsten geklickte "Tatort"-Folge in der Online-Plattform des Ersten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.03.2014