Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
4°/ 1° Schneefall
Thema Norddeutscher Rundfunk (NDR)

Norddeutscher Rundfunk (NDR)

Anzeige

Alle Artikel zu Norddeutscher Rundfunk (NDR)

Axel Milberg und Sibel Kekilli stehen seit Dienstag wieder für einen Kieler "Tatort" vor der Kamera. Regie für den neuen Fall "Borowski und der Himmel über Kiel" führt erstmals Christian Schwochow ("Novemberkind", "Der Turm"), wie der NDR am Dienstag mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.03.2014

Hamburger "Tatort" - Schnell, düster und bluttriefend

Kinostar Til Schweiger alias Hauptkommissar Nick Tschiller ermittelt bei seinem zweiten «Tatort»-Einsatz in Hamburg wieder gegen den Clan der Astans. Der brutale Action-Thriller «Kopfgeld» mit der Rekordzahl von 19 Leichen dürfte vor allem die hartgesottenen Fans begeistern.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.03.2014

Auf der Suche nach neuen Programminhalten schauen sich die Rundfunkanstalten ARD und NDR im Internet um. Das Online-Satireportal "Postillon" und die Erfolgs-App "Quizduell" sollen im Frühjahr ins Fernsehen kommen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.03.2014

Herbert Grönemeyers Song "Sie mag Musik nur, wenn sie laut ist" beschreibt, wie Gehörlose Musik wahrnehmen - durch Vibration. Doch es geht auch anders. Laura M.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.03.2014

Die Sanierung des denkmalgeschützten alten Elbtunnels in Hamburg wird voraussichtlich sechs Mal teurer als geplant. Die Kosten für die Grundüberholung des weltweit einzigartigen Bauwerks werden inzwischen auf rund 100 Millionen Euro geschätzt, hieß es am Freitag bei der Wirtschaftsbehörde.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.03.2014

Kino-Premiere in Hamburg: In Anwesenheit von Hauptdarsteller Til Schweiger hat der Norddeutsche Rundfunk (NDR) am Mittwochabend dessen neue "Tatort"-Folge "Kopfgeld" voraufgeführt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.03.2014

Wenig Verschiebungen - Radio bleibt beliebt im Norden

Trotz zunehmender Konkurrenz durch mobiles Internet und Musik-Streaming behauptet sich der Hörfunk als reichweitenstarkes Medium im Norden. Dabei gibt es regionale Unterschiede: Die Schleswig-Holsteiner hören mehr Radio als die Hamburger.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.03.2014

Vorentscheid zum Eurovision Song Contest - Flensburger setzt auf rockigen Soul

Beworben hatte er sich „einfach mal auf Verdacht, große Chancen rechnete ich mir nicht aus“. Doch am Donnerstag tritt der Flensburger Singer/Songwriter Simon Glöde im Edelfettwerk auf, wo beim Clubkonzert zehn junge Musiker und Bands um eine Wildcard für den deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest 2014 (ESC) – „Unser Song für Dänemark“ wetteifern.

Jörg Meyer 02.03.2014

Hamburg und Baden-Baden - Anna Netrebko sagt Auftritte ab

Zunächst wollte sie die Partie singen. Doch nach langer Überlegung entschied sich die russische Sopranistin Anna Netrebko anders.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.02.2014

Das Trio Elaiza hat sich das letzte Ticket für den Vorentscheid zum Eurovision Song Contest (ESC) gesichert. Die Musikerinnen aus Berlin gewannen am Donnerstagabend bei einem Clubkonzert in Hamburg die sogenannte Wildcard und dürfen damit als achter Bewerber ins Rennen um die Teilnahme am ESC-Finale in Dänemark gehen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.02.2014

Das Berliner Trio Elaiza hat sich das letzte Ticket für den Vorentscheid zum Eurovision Song Contest (ESC) gesichert. Die drei Musikerinnen gewannen am Donnerstagabend bei einem Clubkonzert in Hamburg die sogenannte Wildcard und dürfen damit als achter Bewerber ins Rennen um die Teilnahme am ESC-Finale in Dänemark gehen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.02.2014

Eine neue Auto-Fährverbindung über die Elbe soll den Verkehr auf der Autobahn 7 entlasten. Anfang 2016 könnten die Schiffe zwischen Jork (Landkreis Stade) und Wedel (Kreis Pinneberg) den Betrieb aufnehmen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.02.2014