Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
3°/ 2° Schneefall
Thema Norddeutscher Rundfunk (NDR)

Norddeutscher Rundfunk (NDR)

Anzeige

Alle Artikel zu Norddeutscher Rundfunk (NDR)

Hamburg will nach einem Medienbericht die zehn somalischen Piraten ausweisen, die im Indischen Ozean den Frachter Taipan überfallen hatten. "Straftäter aus dem Ausland werden in der Regel aus der Haft heraus abgeschoben", sagte Norbert Smekal, der Sprecher des Einwohnerzentralamtes dem Sender NDR 90,3. Die Männer wehrten sich dagegen, weil sie in Somalia um ihr Leben fürchteten, hieß es in dem Bericht.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.02.2014

Die Affäre um die Kinderpornografie-Ermittlungen gegen den SPD-Politiker Sebastian Edathy hat die große Koalition in eine tiefe Vertrauenskrise gestürzt. Die CSU legte SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann am Sonntagabend den Rücktritt nahe.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.02.2014

Biogasanlage in Brokenlande - Gülleflut: Ventil war Schuld

Der Austritt von rund zwei Millionen Litern Gülle aus einer Biogasanlage in Brokenlande (Kreis Segeberg) Ende Januar ist durch ein nicht fachgerechtes Ventil verursacht worden. Der Landwirt habe es versäumt, die Biogasanlage vor dem Betrieb von einem Sachverständigen prüfen zu lassen, sagte Umweltminister Robert Habeck (Grüne) am Freitag.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.02.2014

Der ARD-Vorsitzende Lutz Marmor (59) wird voraussichtlich in ein drittes Amtsjahr gehen. Eine Sprecherin des ARD-Vorsitzes in Hamburg bestätigte am Freitag entsprechende Presseberichte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.02.2014

Nach neunmonatigem Stillstand wird die Sanierung der A1 zwischen Bad Oldesloe und Reinfeld ab März fortgesetzt. Für 22,9 Millionen Euro soll die Firma Betam Infrastructure GmbH aus Bochum den Auftrag erledigen, bestätigte am Donnerstag das Verkehrsministerium in Kiel.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.02.2014

Die Bundeswehr steht möglicherweise vor einem neuen Auslandseinsatz. Das Auswärtige Amt bestätigte Überlegungen, wonach sich die Marine an der geplanten Vernichtung von syrischen Chemiewaffen auf einem US-Schiff im Mittelmeer beteiligen könnte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.02.2014

Der Countdown zum großen Finale läuft: Nachdem die frühere Oldie-Nacht von R.SH und später Radio NORA schon länger Geschichte ist, geht am Sonnabend, 3. Mai, auch das Konzert „Kult am Kalkberg“ der NDR1 Welle Nord zum allerletzten Mal im Freilichttheater über die Bühne. Nach 20 Jahren ist unwiderruflich Schluss.

Thorsten Beck 12.02.2014

Im stillgelegten Atomkraftwerk Brunsbüttel an der Elbe-Mündung sind weitere angerostete Atommüllfässer gefunden worden. Dies sei bei einer im Januar begonnenen Kamera-Inspektion des ersten von sechs unterirdischen Lagerräumen entdeckt worden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.02.2014

Im stillgelegten Atomkraftwerk Brunsbüttel (Kreis Dithmarschen) sind bei der im Januar begonnenen Kamera-Inspektion weitere angerostete Atommüllfässer gefunden worden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.02.2014

Für den letzten offenen Startplatz beim ESC-Vorentscheid stehen die Bewerber fest. Die zehn Kandidaten dafür seien ausgewählt worden, teilte der federführende Norddeutsche Rundfunk (NDR) in Hamburg mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.02.2014

Für den letzten offenen Startplatz beim ESC-Vorentscheid stehen die Bewerber fest. Die zehn Kandidaten dafür seien ausgewählt worden, teilte der federführende Norddeutsche Rundfunk (NDR) am Montag in Hamburg mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.02.2014

Der NDR-"Tatort"-Star Wotan Wilke Möhring (46) ist nach eigenen Angaben nicht mehr mit seiner langjährigen Lebensgefährtin Anna Theis zusammen. Das sagte er der "Bild"-Zeitung vom Montag.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.02.2014