Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
4°/ 1° Schneefall
Thema Norddeutscher Rundfunk (NDR)

Norddeutscher Rundfunk (NDR)

Anzeige

Alle Artikel zu Norddeutscher Rundfunk (NDR)

Sauen in konventioneller Haltung werden einer Studie zufolge systematisch mit Hormonen versorgt. So solle die Wirtschaftlichkeit der Landwirtschaftsbetriebe verbessert werden, berichtete das NDR-Fernsehen am Montag mit Verweis auf eine Studie im Auftrag des Bundes für Umwelt und Naturschutz (BUND).

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.01.2014

Der neue Vorstand des Tierschutzvereins Westerwohld darf sich vorerst weiter um den Betrieb des Tierheims kümmern. Das teilte Kaltenkirchens Bürgermeister Hanno Krause als Vorsteher des Zweckverbands Fundtiere Segeberg-West auf der jüngsten Sitzung des Zweckverbands mit.

Alexander Christ 29.12.2013

Das "Dinner for One" hat die Zutaten, die ein TV-Flop braucht: ein Stück mit unbekannten britischen Schauspielern, in Schwarz-Weiß und unübersetzt im deutschen Fernsehen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.12.2013

Fast drei Jahre nach dem Horror-Unfall von Hamburg-Eppendorf soll künftig ein Mahnmal an die vier Toten erinnern. Darauf hätten sich die Angehörigen und das Bezirksamt Hamburg-Nord geeinigt, wie der Radiosender NDR 90,3 am Freitag berichtete.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.12.2013

Anwälte des linksautonomen Kulturzentrums "Rote Flora" haben die Polizei für die schweren Ausschreitungen am vergangenen Wochenende im Hamburger Schanzenviertel mitverantwortlich gemacht.

Deutsche Presse-Agentur dpa 23.12.2013

Hannover 96 steht unmittelbar vor der Trennung von Mirko Slomka. Clubchef Martin Kind und Manager Dirk Dufner gingen am Sonntag sehr deutlich auf Distanz zum Coach der Niedersachsen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.12.2013

Zeitungsverlage sehen die kostenlose "Tagesschau"-App als unlautere Konkurrenz - mit ihrer Klage gegen das millionenfach genutzte ARD-Angebot sind sie aber gescheitert.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.12.2013

Die ARD sieht sich durch die Ablehnung der Verleger-Klage gegen die "Tagesschau"-App vom Oberlandesgericht Köln bestätigt. "Für die vielen Nutzer der "Tagesschau"-App ist das eine gute Nachricht", teilte der ARD-Vorsitzende und NDR-Intendant Lutz Marmor am Freitag in Hamburg mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.12.2013

Radioklassiker „Gruß an Bord“ - Heiligabend auf hoher See

Das ist ein Radioklassiker: An jedem Heiligabend schlägt der NDR mit „Gruß an Bord“ eine Brücke zwischen Seeleuten und ihren Familien. Selbst der erste Schrei eines Babys wurde auf die Weltmeere gefunkt. Jetzt geht Moderator Herbert Fricke endgültig von Bord.

Volker Stahl 20.12.2013

Sportler des Jahres 2013 in Schleswig-Holstein - Kerber, Munski und THW ausgezeichnet

Die Kieler Tennisspielerin Angelique Kerber und der Lübecker Ruderer Maximilian Munski sind die Sportler des Jahres aus Schleswig-Holstein. Den Preis für die beste Mannschaft erhielt der THW Kiel.

Die Stadt Hamburg ist offen für einen Rückkauf des seit mehr als 20 Jahren besetzten linksalternativen Kulturzentrums "Rote Flora". Das sagte Bürgermeister Olaf Scholz (SPD) dem Radiosender NDR 90,3. Die Stadt hatte das Grundstück im Schanzenviertel 2001 an Klausmartin Kretschmer für umgerechnet knapp 190 000 Euro verkauft - "weil er gesagt hat, er findet die Bewohner nett und käme schon mit ihnen klar".

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.12.2013

Sieben Kandidaten für den deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest (ESC) stehen fest: Die Newcomerin Madeline Juno (18) und der "Graf" von Unheilig gehören zu den Interpreten, die im kommenden Jahr für Deutschland singen wollen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.12.2013