Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
14°/ 11° bedeckt
Thema Norddeutscher Rundfunk (NDR)

Norddeutscher Rundfunk (NDR)

Anzeige

Alle Artikel zu Norddeutscher Rundfunk (NDR)

Die barbusige Nastassja Kinski in „Reifezeugnis“, empörte Pfälzer und eine Massendemo von Aleviten: Die 50-jährige „Tatort“-Geschichte ist reich an Skandalen. Manche Affäre wirkt freilich heute eher putzig. Wie war das noch mal mit dem süßen Hund?

05.12.2020

Im Prozess um den Mord an Walter Lübcke geht es nun auch um den ehemaligen Rechtsanwalt des Angeklagten Stephan Ernst. Frank Hannig soll Teile des Geständnisses seines Mandanten erfunden haben. Das Gericht hat nun Akten des Anwalts gesichtet.

02.12.2020

Die Wirtschaftsauskunftei Schufa will Verbraucher zukünftig auch anhand ihrer Kontoauszüge bewerten. Eine erste Testphase des neuen Angebots Check Now ist laut Medienberichten bereits gestartet. Datenschützer befürchten jedoch, dass der Service Nachteile für die Kunden bereithalten könnte.

27.11.2020

Kiel: Sanierung gesichert - Bund gibt 11 Millionen für Konzertsaal

Riesen-Erleichterung in Kiel: Der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages hat am Donnerstagmittag in seiner „Bereinigungssitzung“ elf Millionen Euro für die Sanierung des Konzertsaals am Kieler Schloss bereitgestellt. Damit ist für Oberbürgermeister Ulf Kämpfer „die Finanzierung gesichert“.

Konrad Bockemühl 26.11.2020

Teile der Bremer Feuerwehr sehen sich mit massiven Vorwürfen konfrontiert. Es geht um Rechtsextremismus, Rassismus und Sexismus. Die Innenbehörde zeigt sich entsetzt, Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln.

24.11.2020

Fans der Band „Die Ärzte“ dürfen sich freuen. Denn Musiker Bela B. wird im neuen „Polizeiruf 110″ aus Rostock eine Gastrolle spielen. In der Folge geht es um einen Mord in der Musikerszene.

21.11.2020

Bei der Staatsanwaltschaft stapeln sich die Anzeigen gegen den Verschwörungsideologen Attila Hildmann. Jetzt scheint Bewegung in den Fall zu kommen – während sich Hildmann immer weiter radikalisiert. Eine Chronologie der Eskalation.

19.11.2020

Die Bundestagsverwaltung hat der AfD zwei Strafbescheide zugestellt. Der Grund dafür sind illegale Zuwendungen aus der Schweiz. Die Partei soll mehr als eine halbe Million Euro zahlen.

19.11.2020

Bislang führte die Staatsanwaltschaft Cottbus die Ermittlungen im Fall Attila Hildmann. Nun aber gibt es eine neue Entwicklung: Die Staatsanwaltschaft Berlin übernimmt alle Verfahren gegen den Vegankoch.

19.11.2020

Der Verdächtige im Fall Maddie, Christian B., wird am Montag zu einer Anhörung ins Braunschweiger Landgericht gebracht. Dort kommt es zu einem Zwischenfall, B. wird verletzt und kommt ins Krankenhaus.

16.11.2020

Ein Ministerpräsident ruft dazu auf, Corona-Verstöße zu melden. Sofort laufen die sozialen Netzwerke heiß. Sollen wir alle Hilfspolizisten werden? Ist es verwerflich, andere an den Pranger zu stellen? Sind das Stasi-Methoden? Ein Debattenbeitrag.

16.11.2020

Nordische Filmtage - Thomas Hailer übernimmt 2021

Thomas Hailer hat 2008 bis 2019 Berlinale-Direktor Dieter Kosslick beraten und davor das Berlinale-Programm für junges Publikum betreut. 2021 kommt als Nachfolger von Linde Fröhlich als Künstlerischer Leiter der Nordischen Filmtage nach Lübeck, die der 61-Jährige seit vielen Jahren besucht.

Ruth Bender 13.11.2020