Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
14°/ 11° bedeckt
Thema Norddeutscher Rundfunk (NDR)

Norddeutscher Rundfunk (NDR)

Anzeige

Alle Artikel zu Norddeutscher Rundfunk (NDR)

In der Affäre um die ehemalige Leiterin der Bremer Außenstelle des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge sollen Ermittler entlastende Beweise absichtlich zurückgehalten haben. Das berichten NDR und „Süddeutsche Zeitung“. Die Staatsanwaltschaft Bremen ermittle deshalb wegen Urkundenunterdrückung.

11.11.2020

Fitnessstudios in Deutschland sind seit gut einer Woche dicht. Eine Hamburger Kette erzielt vor Gericht nun einen Erfolg und darf eigentlich wieder öffnen. Doch noch in der Nacht zu Mittwoch legt die Stadt Beschwerde ein.

11.11.2020

Nordische Filmtage Lübeck - Hauptpreis geht an lettischen Film

Erstmals hat ein lettischer Film bei den nordischen Filmtagen Lübeck den Hauptpreis des Festivals gewonnen. Der mit 12 500 Euro dotierte NDR-Filmpreis geht an die Regisseurin Dace Pūce für ihr Spielfilmdebüt "Die Grube".

07.11.2020

Ein Aufruf von Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) sorgt in Schleswig-Holstein für Kopfschütteln. Der Regierungschef hatte am Dienstagmorgen in einer Livesendung von NDR Niedersachsen Bürger dazu aufgerufen, Verstöße gegen Corona-Auflagen zu melden.

Christian Hiersemenzel 03.11.2020

Am ersten Tag der neuen Corona-Beschränkungen hat Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil dazu ermutigt, Regelbrüche zu melden. Alle Bürger müssten beim Infektionsschutz mitwirken. Für eine Diskussion über mögliche Lockerungen sei hingegen noch nicht der richtige Zeitpunkt.

02.11.2020

Christian Drosten kehrt gern in seine alte Heimat Meppen zurück. Dort, wo er das Abitur gemacht hat und auch feiern ging, wie sich ehemalige Mitschüler erinnern. Nächstes Jahr wollen sie ihn wieder treffen – dann steht das 30-jährige Abijubiläum an.

01.11.2020

Ein geplatzter Scheinwerfer hat einen Feuerwehreinsatz im Kieler Funkhaus des Norddeutschen Rundfunks ausgelöst. Kurz nach 15 Uhr war die Feuerwehr wegen einer Rauchentwicklung alarmiert worden. Verletzt wurde aber niemand.

Frank Behling 30.10.2020

Bei einer Messerattacke in Dresden waren Anfang Oktober ein Mann getötet und ein weiterer schwer verletzt worden. Neuen Recherchen zufolge wurde der BND schon 2019 von einem Auslandsgeheimdienst vor dem mutmaßlichen Täter gewarnt. Die Information soll aber nicht an den Verfassungsschutz weitergegeben worden sein.

29.10.2020

Die steigende Zahl der positiv auf das Coronavirus getesteten Menschen macht härtere Corona-Regeln in Deutschland immer wahrscheinlicher. Christian Drosten schlug im NDR-Podcast vor, auf „Minilockdowns“ zu setzen. Diese Circuitbreaker seien auch besser im Voraus planbar.

27.10.2020

Beim NDR hat es der Tatortreiniger zu einer eigenen Serie geschafft. Bjarne Mädel spielt in der etwas schrägen Kultserie den Mann fürs Grobe. Christian Höhne spielt keinen Tatortreiniger – er ist einer. Hier spricht er über seinen Alltag mit viel Blut und wenig Mord.

25.10.2020

Die Tochter von TV-Arzt Johannes Wimmer hat einen aggressiven Gehirntumor. In der „NDR Talk Show“ sprach der Mediziner über die kleine Maximilia. „Dieses Leben wird ein viel zu frühes Ende finden“, sagt er.

24.10.2020

Die Corona-Verschwörungsideologien haben die deutsche Promiszene erreicht. Beinahe täglich irritiert ein Musiker oder Fernsehstar mit fragwürdigen Posts zur Pandemie. Was ist da los? Und warum driften plötzlich so viele Promis ab?

11.05.2020