Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
14°/ 11° bedeckt
Thema Norddeutscher Rundfunk (NDR)

Norddeutscher Rundfunk (NDR)

Anzeige

Alle Artikel zu Norddeutscher Rundfunk (NDR)

Der Hauptverantwortliche für den ESC wechselt zur ARD-Spielfilmtochter Degeto. Thomas Schreiber ist seit 2007 ARD-Unterhaltungskoordinator und leitet zugleich den Programmbereich Fiktion und Unterhaltung des NDR Fernsehens. Während seiner Amtszeit holte auch Lena Meyer-Landrut den ESC-Sieg.

24.09.2020

Volker Herres hört als Programmdirektor des Ersten vorzeitig auf, eine der wichtigsten Positionen in der ARD wird damit frei. Er erklärt, warum.

22.09.2020

Im Hamburger Schanzenviertel hat es einen weiteren Corona-Ausbruch gegeben. 16 Menschen sind laut Informationen nach einem Bar-Besuch positiv getestet worden. Bereits in der vergangenen Woche hatten sich in einem anderen Lokal im Szeneviertel mehrere Menschen mit dem Coronavirus infiziert.

22.09.2020

Mit 25 neuen Corona-Fällen in der vergangenen Woche auf 100.000 Einwohner liegt Neumünster weit vorn, eine Neuinfektion kam am Montag hinzu. Oberbürgermeister Olaf Tauras drohte bereits mit erneuten Einschränkungen. Gesundheitsminister Heiner Garg (FDP) ist in Sorge. Wie geht es weiter?

Frank Scheer 21.09.2020

Manch krimineller Kunde versucht, sein Geld bei Banken zu waschen. Für gewöhnlich sollten diese das verhindern. Aktuelle Recherchen eines internationalen Journalistennetzwerks zeigen nun erhebliche Defizite.

20.09.2020

In Hamburg wurden bei einer Großkontrolle zahlreiche Verstöße gegen die Corona-Auflagen festgestellt. Knapp 30 Bars wurden überprüft. Nach Polizeiangaben waren in der Spitze in der Nacht zum Sonntag bis zu 15.000 Menschen auf dem Kiez unterwegs.

21.09.2020

Geheimnisverrat - Schlie greift Stegner an

Landtagspräsident Klaus Schlie (CDU) bleibt in der Affäre um eine weitergeleitete Dienstaufsichtsbeschwerde an die Presse unter Druck. Gestern kündigte Oppositionsführer Ralf Stegner (SPD) für kommende Woche eine eidesstattliche Erklärung an.

Christian Hiersemenzel 18.09.2020

Wie weit zieht der Corona-Ausbruch in einer Hamburger Bar seine Kreise? Auch aus Schleswig-Holstein wurden bereits Infektionen gemeldet. 600 Gäste könnten betroffen sein.

 
18.09.2020

Das Gesetz gegen Hasskriminalität im Internet soll den Behörden mehr Möglichkeiten im Kampf gegen hetzerische Aussagen geben. Doch ein Gutachten kommt zu dem Schluss, dass Teile des vom Bundestag verabschiedeten Gesetzes verfassungswidrig sind. Über eine Lösung wird bereits seit Wochen diskutiert.

18.09.2020

Kanalcup mit Ruderrennen und Bühnenprogramm: Wie die Organisatoren des SH Netz Cup mitteilen, steht jetzt das Hygienekonzept für die drei bunten Tage am Kanal. Vom 16. bis 18. Oktober wird es unter der Rendsburger Eisenbahnhochbrücke auch Konzerte geben.

Paul Wagner 18.09.2020

Geheimnisverrat - Stegner kündigt Erklärung an

Im Fall der Weitergabe einer Dienstaufsichtsbeschwerde gegen die Polizeibeauftragte Samiah El Samadoni an den NDR hat SPD-Fraktionschef Ralf Stegner eine Erklärung angekündigt.

18.09.2020

Geheimnisverrat im Landeshaus - Wer steckte brisantes Papier durch?

Im Kieler Landeshaus sorgt ein Fall von Geheimnisverrat für Aufregung. Es geht um eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen die Polizeibeauftragte Samiah El Samadoni, die an die Presse durchgestochen wurde. Ein Gutachten grenzt den Kreis der Verdächtigen nun ein.

Christian Hiersemenzel 16.09.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21