Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 8° Regenschauer
Thema Norddeutscher Rundfunk (NDR)

Norddeutscher Rundfunk (NDR)

Anzeige

Alle Artikel zu Norddeutscher Rundfunk (NDR)

Der NDR-Info-Podcast „Das Coronavirus-Update“ mit Charité-Virologe Christian Drosten startet nach der Sommerpause wieder. In der neuesten Folge spricht er mit Korinna Hennig über die aktuelle Lage. Außerdem geht es um die Erfolge und Misserfolge des Sommers und über Drostens Erwartungen für den Herbst.

03.09.2021

Die besten Reportagen, Interviews, Podcasts und Newcomer des vergangenen Jahres stehen fest. In insgesamt zehn Kategorien wurde am Abend in Hamburg der Deutsche Radiopreis verliehen. Die beste Sendung ist eine Zeitreise in die 1920er-Jahre.

02.09.2021

In der Gemeinde Groß Berßen im Emsland ging das Licht nicht mehr aus. Fünf Tage lang brannten die Straßenlaternen. Auslöser des Vorfalls war wohl ausgerechnet ein Wahlplakat der Grünen.

01.09.2021

Zum zweiten Mal wird der deutsche Radiopreis in Hamburg unter Pandemiebedingungen verliehen. Geehrt werden herausragende Beiträge, Hörfunk-Angebote und Podcasts. Die Corona- und Klimakrise hat die Stärke von Radio noch einmal besonders hervorgehoben.

31.08.2021

Longines Global Champions Tour of Hamburg - Erwartungen übertroffen in vielerlei Hinsicht

„Es waren ungewöhnliche Umstände, aber es hat gut funktioniert und ich bin froh, dass wir es gemacht haben“, war die Bilanz von Turnierchef Volker Wulff bei der Pressekonferenz zum Resümee der Longines Global Champions Tour of Hamburg.

KN Reitsport 30.08.2021

Ein Konzert mit dem NDR Elbphilharmonie Orchester, seinem Chef Alan Gilbert und dem international begehrten Pianisten Daniil Trifonov beschließt das SHMF 2021. Rachmaninovs 2. Klavierkonzert, voll von Pathos und Melodienschmelz, sowie Carl Nielsens spannungsstarke 4. Symphonie werden im Kieler Schloss bejubelt.

Michael Struck 29.08.2021

Elf Sonntage gab es keinen neuen „Tatort”. Bis Silvester sind noch etwa 15 neue Krimis der Reihe zu sehen, darunter die Rückkehr von Lars Eidinger als „stiller Gast” und ein Krimi mit Udo Lindenberg. Ein Ausblick, was beim „Tatort“ in diesem Jahr noch passiert.

29.08.2021

Longines Global Champions Tour of Hamburg - Hans-Dieter Dreher dreht die schnellste Runde

Sieg im Preis der Deutschen Kreditbank AG

KN Reitsport 28.08.2021

Populäres Werk, spannender Solist: Der russische Starpianist Daniil Trifonov soll im Kieler Schloss das Zweite Klavierkonzert von Rachmaninow mit dem NDR Elbphilharmonie Orchester unter dessen Chefdirigenten Alan Gilbert spielen. Das Interview zu den Kieler Abschlusskonzerten des SHMF 2021.

Christian Strehk 28.08.2021

Longines Global Champions Tour of Hamburg - Britischer Auftaktsieg – Sameh El Dahan fliegt allen davon

Mit dem Selleria Equipe Eröffnungsspringen ist die internationale Fünf-Sterne-Tour beim Longines Global Champions Tour of Hamburg gestartet.

KN Reitsport 27.08.2021

Wenn es nach dem Bund geht, kommen Zugreisende künftig schneller von Hamburg nach Hannover. Dafür werden derzeit verschiedene Aus- und Neubau-Varianten geprüft. Dem Bundesverkehrsministerium zufolge hat noch keine den Zuschlag.

27.08.2021

Hamburg ist mit der 2-G-Regelung vorgeprescht: Gastronomiebetreiber können entscheiden, nur noch Geimpfte und Genesene in Innenräume zu lassen, während die Corona-Auflagen weitgehend wegfallen. Wie weit ist das 2-G-Modell in Deutschland schon verbreitet? In Kiel etwa gibt es im Handball ein erweitertes 2-G-Modellprojekt.

26.08.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10