Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
14°/ 11° bedeckt
Thema Norddeutscher Rundfunk (NDR)

Norddeutscher Rundfunk (NDR)

Anzeige

Alle Artikel zu Norddeutscher Rundfunk (NDR)

Elf Sonntage gab es keinen neuen „Tatort”. Bis Silvester sind noch etwa 15 neue Krimis der Reihe zu sehen, darunter die Rückkehr von Lars Eidinger als „stiller Gast” und ein Krimi mit Udo Lindenberg. Ein Ausblick, was beim „Tatort“ in diesem Jahr noch passiert.

29.08.2021

Longines Global Champions Tour of Hamburg - Hans-Dieter Dreher dreht die schnellste Runde

Sieg im Preis der Deutschen Kreditbank AG

KN Reitsport 28.08.2021

Populäres Werk, spannender Solist: Der russische Starpianist Daniil Trifonov soll im Kieler Schloss das Zweite Klavierkonzert von Rachmaninow mit dem NDR Elbphilharmonie Orchester unter dessen Chefdirigenten Alan Gilbert spielen. Das Interview zu den Kieler Abschlusskonzerten des SHMF 2021.

Christian Strehk 28.08.2021

Longines Global Champions Tour of Hamburg - Britischer Auftaktsieg – Sameh El Dahan fliegt allen davon

Mit dem Selleria Equipe Eröffnungsspringen ist die internationale Fünf-Sterne-Tour beim Longines Global Champions Tour of Hamburg gestartet.

KN Reitsport 27.08.2021

Wenn es nach dem Bund geht, kommen Zugreisende künftig schneller von Hamburg nach Hannover. Dafür werden derzeit verschiedene Aus- und Neubau-Varianten geprüft. Dem Bundesverkehrsministerium zufolge hat noch keine den Zuschlag.

27.08.2021

Hamburg ist mit der 2-G-Regelung vorgeprescht: Gastronomiebetreiber können entscheiden, nur noch Geimpfte und Genesene in Innenräume zu lassen, während die Corona-Auflagen weitgehend wegfallen. Wie weit ist das 2-G-Modell in Deutschland schon verbreitet? In Kiel etwa gibt es im Handball ein erweitertes 2-G-Modellprojekt.

26.08.2021

In der Flut-Nacht berichtete das Radio Wuppertal durch die Nacht. Nun erhält die Redaktion einen Sonderpreis des Deutschen Radiopreises. Sie hätte einen „herausragenden Einsatz in der Nacht der Flutkatastrophe” geleistet.

26.08.2021

Die Landeshauptstadt verliert eine Institution, die über sieben Jahrzehnte ihr Kulturleben prägte: Am 31. August schließt Streiber seine Konzertkasse hinter dem Howe-Haus am Europaplatz. Geschäftsführerin Claudia Lohse zu den Gründen für die Entscheidung.

Christian Strehk 25.08.2021

Die meisten kennen sie aus der „Tagesschau“, nun macht Judith Rakers Reisereportagen für das WDR-Format „Wunderschön!“. Im RND-Interview spricht sie über ihr Reiseverhalten mit Blick auf den Klimawandel, über ihre Pläne für die „Tagesschau“ und darüber, dass das Altern Frauen im Fernsehen schwieriger gemacht wird als Männern.

22.08.2021

Alice Weidel hat nach Recherchen von NDR, WDR und „Zeit“ offenbar jahrelang von Zuwendungen eines Politikberaters profitiert. Demnach erhielt die Spitzenkandidatin der AfD verschiedene finanzielle Unterstützungen und Gefälligkeiten. Einige Leis­tun­gen soll Weidel bei ihrer politischen Arbeit genutzt haben, andere privat - ihr Sprecher dementiert den Bericht.

19.08.2021
Alice Weidel hat nach Recherchen von NDR, WDR und Zeit offenbar jahrelang von Zuwendungen eines Politikberaters profitiert. Demnach erhielt die Spitzenkandidatin der AfD verschiedene finanzielle Unterstützungen und Gefälligkeiten. Einige Leistungen soll Weidel bei ihrer politischen Arbeit genutzt haben, andere privat.

Bernstein-Preisträger Jan Lisiecki (26) ist als Einspringer für Hélène Grimaud der zentrale Künstler des aktuellen Festivalsommers. Noch in zwei Konzertprojekten ist er beim SHMF als Solist mit Orchester und Schumann und Chopin zu erleben. Im Interview berichtet er über „sein“ SHMF 2021.

Christian Strehk 19.08.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10