Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 8° Regenschauer
Thema Norddeutscher Rundfunk (NDR)

Norddeutscher Rundfunk (NDR)

Anzeige

Alle Artikel zu Norddeutscher Rundfunk (NDR)

Umzug in das Kesselhaus, Erweiterung der Sammlung um NDR-Bestände und Fokus auf alles, was mit Tonträgern zu tun hat: Dem Schallplattenmuseum in Nortorf stehen spannende Monate bevor. Davon könnten auch Musikliebhaber profitieren.

Marc R. Hofmann 21.07.2021

Der Kieler Schauspieler Axel Milberg ist vor allem als „Tatort“-Kommissar Borowski bekannt. Jetzt steht er in Hamburg und Umgebung für den NDR-Film „Meine Freundin Volker“ vor der Kamera.

20.07.2021

Gegen den israelischen Anbieter von Spionage-Software NSO sind erneut Vorwürfe laut geworden. So sollen zahlreiche Journalisten, Menschenrechtler und Politiker in verschiedenen Ländern ausgespäht worden sein. NSO bestreitet die Vorwürfe.

19.07.2021

Die Spitzenkandidaten der großen Parteien präsentieren sich kurz vor der Bundestagswahl in der Wahlarena der ARD. Die drei Fragerunden mit Annalena Baerbock, Armin Laschet und Olaf Scholz finden in Lübeck statt.

15.07.2021

Nach ähnlichen Plänen in anderen großen Städten will nun auch Hamburg in Bahnen und Bussen auf den Begriff „Schwarzfahren“ verzichten. Stattdessen soll künftig eine andere Formulierung genutzt werden.

13.07.2021

Im Zuge des Cum-Ex-Skandals hat die Staatsanwaltschaft Köln am Dienstag Räume der HSH Nordbank durchsucht. Laut eigenen Angaben kooperiert die Bank mit den Behörden „vollumfänglich“. Die Durchsuchungen richteten sich „nicht unmittelbar gegen die Bank“, so die Staatsanwaltschaft.

06.07.2021

WDR-Intendant Tom Buhrow ist weiterhin Spitzenverdiener bei den öffentlich-rechtlichen Sendern. Er bezog 2020 eine Grundvergütung von 404.000 Euro. Hinzu kommt eine unbekannte Summe für zusätzliche Tätigkeiten.

06.07.2021

Unter dem Titel „Raus aus der Depression“ startet beim NDR ein neuer Podcast. Darin spricht Entertainer Harald Schmidt mit einem Psychiatrieprofessor über das Thema Depressionen. Das Format soll unter anderem Betroffenen Orientierung bieten.

29.06.2021

In Hamburg verstreichen etwa fünf Prozent aller Impftermine. Mit einem Bußgeld von 50 Euro möchte die Hamburger CDU-Fraktion dem einen Riegel vorschieben. Die verstrichenen Termine seien „Sand im Getriebe“, sagt auch der Chef der Gesundheitsbehörde, Martin Helfrich.

05.07.2021

Der CDU-Politiker und Ex-Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen hat schwere Vorwürfe gegen öffentlich-rechtliche Medien erhoben. Nun wurde von vielen Seiten Kritik an seinen Aussagen laut. Es war die Rede von „infamer Unterstellung“ und „Ungeheuerlichkeiten“.

04.07.2021

Dass in einem Pflanztunnel nicht nur Gewächse gut gedeihen, sondern auch Kunst, zeigt sich bei einem Symposium mit elf Künstlerinnen und Künstlern in Nettelsee. Nun luden sie zu einer Versteigerung einiger Kunstwerke ein. Doch nicht alle Objekte kamen unter den Hammer.

Silke Rönnau 04.07.2021

Dass in einem Pflanztunnel nicht nur Gewächse gut gedeihen, sondern auch Kunst, zeigt sich bei einem Symposium mit elf Künstlerinnen und Künstlern in Nettelsee. Nun luden sie zu einer Versteigerung einiger Kunstwerke ein. Doch nicht alle Objekte kamen unter den Hammer.

Silke Rönnau 04.07.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10