Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
4°/ 1° Schneefall
Thema Norddeutscher Rundfunk (NDR)

Norddeutscher Rundfunk (NDR)

Anzeige

Alle Artikel zu Norddeutscher Rundfunk (NDR)

Am Montagmorgen um 10 Uhr auf dem Blücherplatz in Kiel begrüßte Holstein-Experte Andreas Geidel als "Stargast" NDR-Hörfunk-Reporter Norman Nawe. Die beiden Fachleute philosophierten natürlich über den Umbruch bei Holstein Kiel, sowie über den Hamburger SV und Nawes Lieblingsklub Hannover 96.

Andrè Haase 13.05.2019

Eigentlich sollte das nicht mehr vorkommen: Im Februar hatten der THW Kiel (gegen Magdeburg) und Holstein Kiel (gegen Fürth) an einem Sonntag zeitgleich zu Hause auf dem Feld gestanden – Fans mit doppelten Dauerkarten hatten die Qual der Wahl. Und haben sie am kommenden Sonntag wieder.

Tamo Schwarz 10.05.2019

Sexismus-Vorwürfe, Debatten über Kunstzensur und ganz viel Solidarität: Der Künstler Kai Piepgras sorgte vor einem Jahr mit seinen Bildern im Heikendorfer Rathaus für Schlagzeilen. Was ist davon geblieben? Wir haben bei dem Künstler nachgehakt.

Nadine Schättler 08.05.2019

In Schleswig-Holsteins AfD-Landesverband gehen die Personalquerelen weiter. Es hat offenkundig zwei weitere Rücktritte gegeben. "Es scheint so zu sein", sagte der stellvertretende Landesvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Bruno Hollnagel am Mittwoch.

08.05.2019

Die eine trat als Kind schon als Mini-Lena im Fernsehen auf, die andere war zuletzt Backgroundsängerin der ESC-Gewinnerin – jetzt singen Carlotta und Laurita selbst beim Eurovision Song Contest (ESC): zwei S!sters für Deutschland.

07.05.2019
Kiel

Johannes Oerding und Co. - Diese Künstler kommen zur Kieler Woche

Die ersten Namen für das Musik-Line-Up bei der 125. Kieler Woche stehen. Mit Popstar Johannes Oerding ("An guten Tagen") und Rap-Ikone Kool Savas ("Deine Mutter") präsentierten die Radiosender RSH und Delta Radio am Montag die ersten Hauptacts für die Bühne an der Hörn.

Sebastian Ernst 06.05.2019

Was erwartet die Besucher bei der Kieler Woche 2019? Bei der Auftakt-Pressekonferenz wurden vor allem die 125 größeren und kleineren Neuerungen vorgestellt, die für die 125. Auflage geplant sind. Am Grundkonzept der Großveranstaltung, die vom 22. bis 30. Juni 2019 stattfindet, wird nicht gerüttelt.

Steffen Müller 06.05.2019

Nach dem Abschluss der Bauarbeiten auf der Autobahn 7 soll die Geschwindigkeitsbegrenzung auf 120 km/h aufgehoben werden. Das findet aber nicht überall Anklang. Jan Ninnemann von der Deutschen Verkehrswissenschaftlichen Gesellschaft fordert, an einem Tempolimit auf der A7 festzuhalten.

Sebastian Ernst 06.05.2019

Im Serengeti-Park in Niedersachsen haben zwei Löwen einen 24-jährigen Pfleger attackiert. Der Mann wurde mit schweren Verletzungen in eine Klinik gebracht.

04.05.2019

Am vergangenen Wochenende musste Sängerin Lena Meyer-Landrut eine TV-Aufzeichnung abbrechen. Nun hat sie auf Instagram angekündigt, „nur mal kurz offline“ zu gehen – viele Fans wünschen ihr gute Besserung.

03.05.2019
Nun also doch: Volkswagen zahlt fünf ehemaligen und aktuellen Top-Managern mehr als vier Millionen Euro an Boni aus. Die Zahlungen wurden vor drei Jahren aufgrund des Diesel-Skandals auf Eis gelegt. Hintergrund ist der Aktienkurs von VW.

Martin Winterkorn, ehemals Chef von Volkswagen, wird angeklagt – vor allem aufgrund der Aussagen hochrangiger VW-Mitarbeiter. Sie alle behaupten, Winterkorn weit früher als offiziell bekannt über den Abgasbetrug informiert zu haben.

02.05.2019
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60