Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
2°/ -0° Schneefall
Thema Norddeutscher Rundfunk (NDR)

Norddeutscher Rundfunk (NDR)

Anzeige

Alle Artikel zu Norddeutscher Rundfunk (NDR)

Seit Monaten sind deutsche Politiker, Gerichte, Behörden und Institutionen Ziel von Gewaltdrohungen aus mutmaßlich rechtsextremen Kreisen. Nun melden die Behörden einen Ermittlungserfolg. Bei einem 30-jährigen Tatverdächtigen in Halstenbek seien Beweise sichergestellt worden.

05.04.2019

Ermittlungserfolg für die Behörden nach Gewaltdrohungen aus mutmaßlich rechtsextremen Kreisen: Bei einem Tatverdächtigen in Schleswig-Holstein wurden Beweise sichergestellt. Festgenommen wurde er aber nicht.

05.04.2019

Die AfD-Spendenaffäre dreht sich im Kreis: Nun ist anscheinend doch nur ein Gönner für die Schweizer Spenden an die Spitzenleute verantwortlich – die Milliardärsfamilie Conle.

04.04.2019

Die Banken mussten am meisten zahlen: Nach den Enthüllungen der „Panama Papers“ über Tausende Briefkastenfirmen und Steuertricksereien haben Behörden weltweit umgerechnet 1,07 Milliarden Euro an Strafen und Steuer-Nachzahlungen verhängt. Auf Deutschland entfällt ein hoher Millionenbetrag.

03.04.2019

Marl ohne Moderator Jan Böhmermann? Seit Jahren kaum denkbar! Das Grimme-Institut setzt bei der Verleihung der 55. Grimme-Preise auf bekannte Gesichter und starke Serien.

03.04.2019

Er ist neu beim Schleswig-Holsteinischen Heimatbund (SHHB): Seit Januar ist Jan Graf Referent für Niederdeutsch und Friesisch beim SHHB und hat damit die Nachfolge von Marianne Ehlers angetreten.

27.03.2019

Trauriger Verdacht nach dem tödlichen Unfall auf der Bundesstraße 4 zwischen Quickborn und Bilsen (Kreis Pinneberg): Der Autobahnpolizei Elmshorn zufolge ermitteln die Beamten derzeit, weil ein Zeuge Aufnahmen von mehreren Autofahrern gemacht habe, die an der Unfallstelle vorbeifuhren ohne zu helfen.

Niklas Wieczorek 25.03.2019

Er ist neu beim Schleswig-Holsteinischen Heimatbund (SHHB): Seit Januar ist Jan Graf Referent für Niederdeutsch und Friesisch, er hat die Nachfolge von Marianne Ehlers angetreten. Obwohl: So „neu“ ist Jan Graf natürlich nicht, denn besonders in plattdeutschen Kreisen ist der 45-Jährige bekannt.

23.03.2019

Neue Skandal-Nachrichten rund um die "Gorch Fock": Mehr als 20 Millionen Euro für die Sanierung des Segelschulschiffs sind nach vertraulichen Unterlagen, die dem NDR vorliegen, in einem großen Hamburger Firmengeflecht versickert.

21.03.2019

„Oooch!“ seufzten die rund 300 Partygäste auf der siebten Internationalen Hitparade im Gasthof Dibbern enttäuscht, als Organisator Klaus Pommrehn ankündigte, das nächstes Jahr Schluss sei. Der legendäre NDR-Moderator Wolf-Dieter Stubel legte zum letzten Mal als DJ im alten Top Ten auf.

Beate König 17.03.2019

Aufregung am Ende der „Tagesschau“: Sprecher Jan Hofer bekommt während der Live-Sendung vor Millionenpublikum plötzlich gesundheitliche Probleme. Jetzt muss er erst mal pausieren.

15.03.2019

Der irakische Flüchtling, der unter dem Verdacht steht Ende August 2018 am Rande des Chemnitzer Stadtfestes Daniel H. getötet zu haben, wird nun auch in seiner Heimat gesucht. Die Sicherheitsbehörden vor Ort sagten den deutschen Behörden Unterstützung zu.

15.03.2019
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60