Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
2°/ 1° Schneefall
Thema Norddeutscher Rundfunk (NDR)

Norddeutscher Rundfunk (NDR)

Anzeige

Alle Artikel zu Norddeutscher Rundfunk (NDR)

„Süddeutsche Zeitung“ und NDR berichten, dass in den letzten Wochen rund 100 Drohmails an Politiker und andere Personen des öffentlichen Lebens verschickt worden seien. Die grüne Innenexpertin Irene Mihalic findet, Vorfälle dieser Art würden nicht ernst genug genommen.

14.03.2019

Die Bundestagsverwaltung hat in der AfD-Spendenaffäre eine erste Vorentscheidung getroffen. Wegen Schweizer Zuwendungen an den jetzigen Europa-Kandidaten Guido Reil drohen der Partei hohe Strafzahlungen. In den Fällen von Parteichef Meuthen und Spitzenkandidatin Weidel drohen weitere hohe Strafen.

07.03.2019

Der türkische Innenminister Süleyman Soylu droht deutschen Touristen mit der Festnahme. Die Rede Soylus sorgt für scharfe Kritik. Nun dementiert die Regierung die Absicht, deutsche Touristen auf Verdacht festzunehmen.

06.03.2019
Kiel

Bauarbeiten am Ostseekai - Kieler Woche 2019 ohne NDR-Bühne

Ungewohntes Bild zur Kieler Woche 2019: Weil am Ostseekai ein zweites Terminalgebäude entsteht, wird es dort in diesem Jahr keine NDR-Bühne geben. Als Ersatz übernimmt der NDR in Kooperation mit der Stadt erstmals an drei Abenden auf dem Rathausplatz die Regie.

Kristian Blasel 06.03.2019

Nach monatelangen Ermittlungen haben Hamburger Zollfahnder einen 43-jährigen Lkw-Fahrer verhaftet: Er soll am Kokainschmuggel im großen Stil beteiligt gewesen sein. Zollfahnder fingen im Hamburger Hafen gut 850 Kilogramm Kokain aus Südamerika ab.

05.03.2019

Er gehörte zu den reichsten Männern der Welt, war ein Partylöwe und Frauenheld – und füllte ab 1947 die Auftragsbücher der großen Werften in Kiel, Hamburg und Bremerhaven. Die NDR-Doku „Onassis – Als der Tankerkönig in den Norden kam“ (6. März, 21 Uhr) zeichnet den Weg des reichen Reeders nach.

Jan von Schmidt-Phiseldeck 04.03.2019

Deutsche, die für Terrormilizen wie den IS in den Krieg ziehen, sollen ihre Staatsangehörigkeit verlieren. Darauf hat sich die Bundesregierung nach Informationen von NDR, WDR und SZ geeinigt. Es gibt allerdings drei Bedingungen.

03.03.2019

Unter dem Motto „Unser Lied für Israel“ wird am 22. Februar ermittelt, wer Deutschland beim Eurovision Song Contest 2019 in Tel Aviv vertritt. Infos zum Vorentscheid in Berlin und zu den Kandidaten gibt es hier.

23.02.2019

Nun steht es fest: Das Duo S!sters vertritt Deutschland beim 64. Eurovision Song Contest. Publikum, Jury und Experten stimmten für Carlotta aus Hannover und Laurita aus Wiesbaden.

23.02.2019

Wer singt für Deutschland beim Eurovision Song Contest im Mai in Israel? Das sind die sieben Acts, die am Freitagabend ab 20.15 Uhr im Ersten auftreten. Ein Abend mit Schwestern und Dämonen.

22.02.2019

Der gewaltsame Tod von Daniel H. erregte bundesweit Aufsehen. Nun scheinen die Behörden die Gründe für die tödliche Auseinandersetzung gefunden zu haben.

14.02.2019

Es ist eines der größten Kokain-Verfahren Deutschlands: Die Staatsanwaltschaft Landshut hat Anklage gegen acht Männer erhoben. Ihr Drogenring soll rund zwei Tonnen Kokain nach Deutschland geschmuggelt und in Bananenkisten versteckt haben.

12.02.2019
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60