Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
4°/ 1° Schneefall
Thema Norddeutscher Rundfunk (NDR)

Norddeutscher Rundfunk (NDR)

Anzeige

Alle Artikel zu Norddeutscher Rundfunk (NDR)

Der NDR zeigt vier neue Folgen des „Tatortreinigers“ – dann ist endgültig Schluss mit Wegschrubben. Hauptdarsteller Bjarne Mädel hätte allerdings gern noch weitergemacht.

11.12.2018

Im "Tatort" gehört Axel Milberg zu den dienstältesten Kommissaren, bei den Bauern von "Neues aus Büttenwarder" gibt er seinen Einstand. Der NDR freute sich über das neue "Familienmitglied" - und "Adsche" überlegt, wie er da jetzt "einen Nennwert rausziehen kann".

04.12.2018

Erstmals machte die Sether Grundschule bei der ARD-Kinderradionacht mit. 50 Viertklässler aus Seth und Sülfeld durften eine Nacht in der Schule verbringen. Die Sülfelder Feuerwehr stellte dafür extra Feldbetten zur Verfügung. Für sechs Stunden bis 1 Uhr nachts stand das Radio im Mittelpunkt.

Harald Becker 04.12.2018
Segeberg

Spannender Unterrichtstag - Schüler nahmen Hörspiel auf

Drittklässler der Kisdorfer Gemeinschaftsschule produzierten mit NDR-Mitarbeitern ein Hörspiel, das auch gesendet wird. Ein Termin dafür steht aber noch nicht fest.

Heinrich Pantel 01.12.2018

Mehr Personal für die Überwachung von Medizinprodukten: Schleswig-Holstein will dafür 14 neue Stellen schaffen. Allerdings werden weiter nichtstaatliche Stellen Medizinprodukte zertifizieren - Kritiker halten das für ein Problem.

01.12.2018

Ob Herzschrittmacher, künstliche Hüftgelenke oder Brustimplantate: Nach den Enthüllungen eines weltweiten Mediennetzwerks sind die Kontrollen bei Medizinprodukten zu lax. Die wichtigsten Fragen und Antworten.

26.11.2018

Wie gefährlich sind Implantate? Enthüllungen zu Gesundheitsschäden und Todesfällen durch fehlerhafte Medizinprodukte beschäftigen die Politik. Berlin gibt Defizite zu.

26.11.2018

Kostbare „Sonnenblumen“: Warum der NDR ein Gemälde von Emil Nolde kauft, das ihm vor 40 Jahren gestohlen wurde – und das Bild bald in Hannover zu sehen sein wird.

26.11.2018

Aus dem Hamburger NDR-Funkhaus gestohlen und jahrzehntelang verschollen: Nach fast 40 Jahren hat der Norddeutsche Rundfunk sein Ölbild «Sonnenblumen» des Expressionisten Emil Nolde (1867-1956) zurückerhalten.

25.11.2018

Der Geschäftsführer des US-Schwesterunternehmens des deutschen Waffenherstellers Sig Sauer, Ron Cohen, ist im Oktober in Frankfurt verhaftet worden. Im Anschluss wurde er nach Kiel überstellt. Die Staatsanwaltschaft hatte im April Anklage gegen ihn erhoben wegen Waffenlieferungen nach Kolumbien.

23.11.2018

"Dinner for one" ist Kult: Jetzt ist die in Hamburg vom NDR aufgezeichnete Komödie erstmals in voller Länge zu sehen - und zwar beim Schottischen Comedy Film Festival „Scoff“ in Campbeltown.

23.11.2018

Die Stickoxid-Belastung ist an zwei Straßen im Hamburg trotz Diesel-Fahrverboten deutlich erhöht. Ein Vergleich der Werte im Oktober 2017 und Oktober 2018 zeigt einem Bericht zufolge einen Anstieg von 23 Prozent auf. Die Umweltbehörde bezeichnet den Vergleich als unseriös.

20.11.2018
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60