Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
14°/ 11° bedeckt
Thema Norddeutscher Rundfunk (NDR)

Norddeutscher Rundfunk (NDR)

Anzeige

Alle Artikel zu Norddeutscher Rundfunk (NDR)

WDR-Intendant Tom Buhrow ist weiterhin Spitzenverdiener bei den öffentlich-rechtlichen Sendern. Er bezog 2020 eine Grundvergütung von 404.000 Euro. Hinzu kommt eine unbekannte Summe für zusätzliche Tätigkeiten.

06.07.2021

Unter dem Titel „Raus aus der Depression“ startet beim NDR ein neuer Podcast. Darin spricht Entertainer Harald Schmidt mit einem Psychiatrieprofessor über das Thema Depressionen. Das Format soll unter anderem Betroffenen Orientierung bieten.

29.06.2021

In Hamburg verstreichen etwa fünf Prozent aller Impftermine. Mit einem Bußgeld von 50 Euro möchte die Hamburger CDU-Fraktion dem einen Riegel vorschieben. Die verstrichenen Termine seien „Sand im Getriebe“, sagt auch der Chef der Gesundheitsbehörde, Martin Helfrich.

05.07.2021

Der CDU-Politiker und Ex-Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen hat schwere Vorwürfe gegen öffentlich-rechtliche Medien erhoben. Nun wurde von vielen Seiten Kritik an seinen Aussagen laut. Es war die Rede von „infamer Unterstellung“ und „Ungeheuerlichkeiten“.

04.07.2021

Dass in einem Pflanztunnel nicht nur Gewächse gut gedeihen, sondern auch Kunst, zeigt sich bei einem Symposium mit elf Künstlerinnen und Künstlern in Nettelsee. Nun luden sie zu einer Versteigerung einiger Kunstwerke ein. Doch nicht alle Objekte kamen unter den Hammer.

Silke Rönnau 04.07.2021

Dass in einem Pflanztunnel nicht nur Gewächse gut gedeihen, sondern auch Kunst, zeigt sich bei einem Symposium mit elf Künstlerinnen und Künstlern in Nettelsee. Nun luden sie zu einer Versteigerung einiger Kunstwerke ein. Doch nicht alle Objekte kamen unter den Hammer.

Silke Rönnau 04.07.2021

NDR Welle Nord Schallplattenarchiv - 240.000 Hits in neuer Hand

Ein Schatz, gehütet in den Katakomben des Konzertsaals Kieler Schloss: Der NDR hat sein Welle-Nord-Archiv mit LPs und Singles an das Deutsche Schallplattenmuseum in Nortorf verschenkt.

Christian Strehk 02.07.2021

Am Wochenende, 3./4. Juli, beginnt das 36. Schleswig-Holstein Musik Festival – im zweiten Jahr unter Pandemie-Bedingungen. Und doch ganz anders als 2020. Ein Gespräch mit Intendant Christian Kuhnt über aktuelle Herausforderungen, Risiken und Reaktionen.

Konrad Bockemühl 02.07.2021

Im Fahrstuhl der Gaardener Brücke gab es lange ein Problem mit Wildpinklern. Das hat sich geändert, unter anderem auch aufgrund eines Warnschildes der Stadt Kiel. Doch dieses Schild enthält eine Androhung, die stutzig macht – und bei Umsetzung rechtlich problematisch wäre.

Jonas Bickel 01.07.2021

Dass sie der Tod bei der Ausübung ihrer Kunst ereilt, findet die Schauspielerin Katharina Thalbach als „erstrebenswert“. Gleichzeitig gab sie in der „NDR Talk Show“ am Freitag an, „super ohne Theater leben“ zu können. Der „Blechtrommel“-Star: „Ich kann ohne Applaus ins Bett gehen und sehr gut schlafen.“

26.06.2021

Ein undurchsichtiger Berater treibt sich seit Jahren auf der politischen Rechten herum. Mehrere Dutzend AfD-Abgeordnete gehören zu seinen Kontakten, er brüstet sich mit Unterstützung für Spitzenkandidatin Alice Weidel. Wer beeinflusst hier die AfD?

24.06.2021

Die ARD-„Tagesthemen“ haben nach dem Abgang von Pinar Atalay eine neue Moderatorin. Aline Abboud wird die Sendung künftig neben Caren Miosga und Ingo Zamperoni moderieren. Das bestätigte der NDR am Montagmorgen.

21.06.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10