Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
4°/ 1° Schneefall
Thema Norddeutscher Rundfunk (NDR)

Norddeutscher Rundfunk (NDR)

Anzeige

Alle Artikel zu Norddeutscher Rundfunk (NDR)

Die Diesel-Fahrverbote für zwei besonders durch Luftverschmutzung betroffene Straßen in Hamburg sind anscheinend wirkungslos. Ein Vergleich der Werte im Oktober 2017 und Oktober 2018 zeigt einem Bericht zufolge sogar einen Anstieg von 23 Prozent auf. Der Grenzwert wurde deutlich überschritten.

20.11.2018
Die Diesel-Fahrverbote für zwei besonders durch Luftverschmutzung betroffene Straßen in Hamburg sind anscheinend wirkungslos. Ein Vergleich der Werte im Oktober 2017 und Oktober 2018 zeigt einem Bericht zufolge sogar einen Anstieg von 23 Prozent auf. Der Grenzwert wurde deutlich überschritten.

Weil Anti-AfD-Aufkleber in einem „Polizeiruf“ zu sehen waren, protestierte die AfD. Nun reagiert der NDR und entfernt die Aufkleber aus der Rostocker Folge.

19.11.2018

Zum 40. Mal Mal jährt sich die Schneekatastrophe 1978/1979 nun schon, aber jeder, der sie miterlebt hat, hat die Bilder im Kopf. Wir wollen daran erinnern – mit Ihrer Hilfe. Und spendieren dafür eine Reise nach Island.

Susanne Färber 16.11.2018

Die AfD hat eine dritte Großspende aus ominöser Quelle erhalten. Der Vorstand der Partei stärkt derweil der umstrittenen Alice den Rücken.

16.11.2018

Alice Weidel gerät zusehens unter Druck: Wie viel wusste die AfD-Fraktionsvorsitzende von den dubiosen Spendengeldern? Details zu einem mysteriösen Spender werden öffentlich. Co-Fraktionschef Alexander Gauland positioniert sich verhalten zu der Frage, ob Weidel noch im Amt zu halten sei.

15.11.2018

Außer der Spende aus der Schweiz auch noch ein Großbetrag aus Belgien: Der AfD-Kreisverband von Alice Weidel hat eine weitere große Spende aus dem Ausland erhalten – sieht darin aber kein Problem.

15.11.2018

Neben der Spende aus der Schweiz auch noch ein Großbetrag aus Belgien: Warum hat Alice Weidel die Geldeingänge nicht dem Bundestag gemeldet? Der Prüfer der Partei hält ihr Handeln für korrekt. Fragt sich, ob die Staatsanwaltschaft das auch so sieht.

15.11.2018

Wer ist für das Laub auf der Straße zuständig und wie können Sie Ihr Herbstlaub am besten entsorgen? Alle wichtigen Fragen zum Thema.

15.11.2018

Gefühlvoll und mit Humor spielt Dieter Hallervorden den Deutschsprachlehrer mitten in Ostfriesland. Am Donnerstagabend läuft „Ostfriesisch für Anfänger“ im NDR.

15.11.2018

Eine Briefkastenfirma aus Zürich soll die Zahlung von 150.000 Schweizer Franken an die AfD veranlasst haben. Der einzige Verwaltungsrat des Unternehmens will davon nichts wissen. Kam das Geld womöglich doch aus Deutschland?

12.11.2018

Gut 130.000 Euro sollen von einer Schweizer Pharmafirma in mehreren Tranchen an den AfD-Kreisverband Bodensee geflossen sein, in dem Alice Weidel antrat. Doch die AfD-Fraktionsvorsitzende im Bundestag sieht sich nicht in der Pflicht.

12.11.2018
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61