Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 8° Regenschauer
Thema Norddeutscher Rundfunk (NDR)

Norddeutscher Rundfunk (NDR)

Anzeige

Alle Artikel zu Norddeutscher Rundfunk (NDR)

Ab September müssen „Rote Rosen“-Fans ohne Serien-Urgestein Gerry Hungbauer auskommen. Sein Vertrag läuft Ende August aus - und wurde nicht verlängert. Es sei nicht seine Entscheidung gewesen, so der Schauspieler.

13.06.2021

Plattdeutsch-Contest 2021 - NDR-Preis für Autorin aus Bordesholm

Gudrun Schultz-Pohlen und Jürgen Baasch aus Bordesholm sind die Sieger beim Plattdeutsch-Contest "Vertell doch mal 2021" des NDR in Hamburg. Die Geschichte "Help" landete auf Platz eins. Das Preisgeld beträgt 1500 Euro. 1600 Einsendungen hatte es nach Angaben des Senders in diesem Jahr gegeben.

Frank Scheer 13.06.2021

Eine packende Dokumentation über rätselhafte Ereignisse aus dem Jahr 1934 läuft in der ZDF-Reihe „Terra X“ (13. Juni). Unter deutschen Aussteigern auf einer Galapagosinsel kommt es zu Streit. Eine Baronin und ihre beiden Liebhaber verschwinden – von einem taucht später die Leiche auf. Ein weiterer Aussteiger stirbt ebenfalls.

13.06.2021

Vor rund 100 Jahren stimmten im deutsch-dänischen Grenzgebiet die Bewohner selbst darüber ab, zu welchem Land sie gehören wollen. Eine Grenzziehung mit Modellcharakter, denn zwischen den Nachbarn war es bei weitem nicht immer friedlich.

12.06.2021

Deutschlands größte Werft, Meyer in Papenburg, plant den Abbau von 660 Stellen, wie die Geschäftsleitung bestätigte. Dagegen kämpft der Betriebsrat erbittert. Dessen Chef Nico Bloem forderte eine Lösung ohne betriebsbedingte Kündigungen. Begleitet wird der drohende Arbeitsplatzabbau von Protesten der Belegschaft.

12.06.2021

Angaben auf Kartons stimmten nicht, einige Masken waren sichtbar mangelhaft. Am Freitag wurde berichtet, dass Niedersachsen vier Millionen mangelhafter Masken an den Bund zurückgegeben hat. Nun hat sich herausgestellt, dass das Land sogar 17 Millionen Masken beanstanden musste.

12.06.2021

Ein Jahr, bevor die Menschen in Schleswig-Holstein wählen, spekulieren die Landtagsfraktionen über mögliche neue Regierungskoalitionen. Auf Basis einer neuen Umfrage sind zwei Szenarien möglich. In beiden spielen die Grünen eine tragende Rolle, aber nur in einem Ministerpräsident Daniel Günther.

Christian Hiersemenzel 10.06.2021

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier besucht am Wochenende den Süden Dänemarks. Bei seiner zweitägigen Reise trifft er auch auf Königin Margrethe II. Gemeinsam nehmen die beiden Staatsoberhäupter an einer Jubiläumsfeier teil, die eigentlich schon 2020 hätte stattfinden sollen.

10.06.2021

Saisonvorschau 2021/22 - Elbphilharmonie startet durch

Es ist ein gutes Gefühl, wieder im Konzertsaal zu sitzen“, sagte Intendant Christoph Lieben-Seutter bei der Vorstellung des Programms 2021/22: „Die Elbphilharmonie ist wieder voll unterwegs“. Weil sich die Corona-Lage entspannt, können bereits ab 11. Juni mehr Zuschauer die Konzerte besuchen.

Konrad Bockemühl 08.06.2021

Noch etwa 15 „Tatort“-Krimis laufen 2021 nach der Sommerpause im Fernsehen. So kehrt Lars Eidinger als „stiller Gast“ zurück und Heike Makatsch ist in einem neuen Fall zu sehen. Zuschauerinnen und Zuschauer können sich ebenfalls auf Udo Lindenberg freuen. Wir geben einen Überblick.

08.06.2021

Robert Schumanns Violinkonzert ist eines der rätselhaftesten Meisterwerke der Musikliteratur. Frank Peter Zimmermann, der unglamouröse Weltstar der Geigenkunst, spielt es zum Abschied vom renovierungsbedürftigen Konzertsaal am Schloss mit Kiels Philharmonikern unter GMD Benjamin Reiners.

Christian Strehk 02.06.2021

Die USA sollen mit Hilfe Dänemarks Spitzenpolitiker in ganz Europa abgehört haben. Laut der dänischen Verteidigungsministerin Trine Bramsen sei eine solche Praxis ein „inakzeptabler“ Vorgang. Zu den aktuellen Berichten werde man sich jedoch nicht äußern.

31.05.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10