Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
14°/ 11° bedeckt
Thema Norddeutscher Rundfunk (NDR)

Norddeutscher Rundfunk (NDR)

Anzeige

Alle Artikel zu Norddeutscher Rundfunk (NDR)

Ein Jahr, bevor die Menschen in Schleswig-Holstein wählen, spekulieren die Landtagsfraktionen über mögliche neue Regierungskoalitionen. Auf Basis einer neuen Umfrage sind zwei Szenarien möglich. In beiden spielen die Grünen eine tragende Rolle, aber nur in einem Ministerpräsident Daniel Günther.

Christian Hiersemenzel 10.06.2021

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier besucht am Wochenende den Süden Dänemarks. Bei seiner zweitägigen Reise trifft er auch auf Königin Margrethe II. Gemeinsam nehmen die beiden Staatsoberhäupter an einer Jubiläumsfeier teil, die eigentlich schon 2020 hätte stattfinden sollen.

10.06.2021

Saisonvorschau 2021/22 - Elbphilharmonie startet durch

Es ist ein gutes Gefühl, wieder im Konzertsaal zu sitzen“, sagte Intendant Christoph Lieben-Seutter bei der Vorstellung des Programms 2021/22: „Die Elbphilharmonie ist wieder voll unterwegs“. Weil sich die Corona-Lage entspannt, können bereits ab 11. Juni mehr Zuschauer die Konzerte besuchen.

Konrad Bockemühl 08.06.2021

Noch etwa 15 „Tatort“-Krimis laufen 2021 nach der Sommerpause im Fernsehen. So kehrt Lars Eidinger als „stiller Gast“ zurück und Heike Makatsch ist in einem neuen Fall zu sehen. Zuschauerinnen und Zuschauer können sich ebenfalls auf Udo Lindenberg freuen. Wir geben einen Überblick.

08.06.2021

Robert Schumanns Violinkonzert ist eines der rätselhaftesten Meisterwerke der Musikliteratur. Frank Peter Zimmermann, der unglamouröse Weltstar der Geigenkunst, spielt es zum Abschied vom renovierungsbedürftigen Konzertsaal am Schloss mit Kiels Philharmonikern unter GMD Benjamin Reiners.

Christian Strehk 02.06.2021

Die USA sollen mit Hilfe Dänemarks Spitzenpolitiker in ganz Europa abgehört haben. Laut der dänischen Verteidigungsministerin Trine Bramsen sei eine solche Praxis ein „inakzeptabler“ Vorgang. Zu den aktuellen Berichten werde man sich jedoch nicht äußern.

31.05.2021

Zu den Bespitzelten sollen Angela Merkel, Frank-Walter Steinmeier oder auch Peer Steinbrück gehört haben. Nach einem Medienbericht soll Dänemark dem US-Geheimdienst NSA beim Abhören von EU-Politikern geholfen haben. Dabei geht es um die Nutzung einer geheimen Abhörstation.

31.05.2021

Nach Medienrecherchen besteht der Verdacht, dass mehrere Testzentren bei den Abrechnungen der durchgeführten Tests falsche Angaben gemacht haben. Im Ruhrgebiet wurden nun Geschäftsräume und Privatwohnungen durchsucht. Die Staatsanwaltschaft Bochum ermittelt.

30.05.2021

Können die Betreiber von Corona-Testzentren bei der Abrechnung von Bürgertests ziemlich leicht betrügen? Laut einem Medienbericht ist genau das möglich. Auch in Schleswig-Holstein zeigt sich: Kontrollen hatten die Testzentren bisher nicht zu befürchten.

KN-online (Kieler Nachrichten) 30.05.2021

Bürger sollen möglichst unkompliziert an einen Corona-Schnelltest kommen - der Bund übernimmt die Kosten. Das hat einen Boom an Testzentren ausgelöst. So manche sind dabei mit krimineller Energie unterwegs.

29.05.2021

Corona-Testanbieter sollen kostenlose Tests falsch abgerechnet haben. Das berichten die „Süddeutsche Zeitung“, NDR und WDR. Das Bundesgesundheitsministerium verweist auf die Möglichkeit nachträglicher Kontrollen, wofür aber andere zuständig seien.

28.05.2021

Knapp ein Jahr vor der nächsten Landtagswahl machen die Grünen der CDU gefährlich Konkurrenz. Laut einer repräsentativen Umfrage von Infratest Dimap im Auftrag des NDR Schleswig-Holstein würde die Union vier Prozentpunkte verlieren und 28 Prozent erhalten. Die Grünen kämen auf 27 Prozent.

Christian Hiersemenzel 28.05.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10