Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 8° Regenschauer
Thema Norddeutscher Rundfunk (NDR)

Norddeutscher Rundfunk (NDR)

Anzeige

Alle Artikel zu Norddeutscher Rundfunk (NDR)

Die Geschichte des Eurovision Song Contest ist für Deutschland nicht nur von Erfolgen geprägt. Immer wieder gab es auch peinliche Niederlagen. Die größte Schmach ereignete sich vor 25 Jahren.

18.05.2021

Barbara Schöneberger (47) gibt zum sechsten Mal im Finale des Eurovision Song Contest (ESC) die Punkte aus Deutschland bekannt. So häufig habe noch niemand vor ihr diese Aufgabe übernommen, teilt der NDR mit.

13.05.2021

„Dem Publikum wird Kommissar Sascha Bukow sehr fehlen“, bedauert NDR-Programmdirektor Frank Beckmann. Charly Hübner steigt beim Rostocker „Polizeiruf 110“ aus. Insgesamt 24 Fälle bearbeitete das Ermittlerduo Bukow und König (Anneke Kim Sarnau) gemeinsam.

12.05.2021

Am 11. Mai sind die diesjährigen Grimmepreisträger benannt worden. Insgesamt 16 Preise, ein Publikumspreis und eine Besondere Ehrung wurden vergeben. Ein Überblick.

11.05.2021

Am Dienstag sind die diesjährigen Grimmepreisträger bekannt gegeben worden. Neben 15 TV-Produktionen werden drei TV-Journalistinnen ausgezeichnet. Wissenschaftsjournalistin Mai Thi Nguyen-Kim, „Tagesthemen“-Moderatorin Caren Miosga und die Journalistin Isabel Schayani erhalten am 27. August eine besondere Ehrung.

11.05.2021

Regt an oder auf, macht nachdenklich, lässt staunen oder schmunzeln: Im „Spielraum“ ordnet die Kulturredaktion Entwicklungen, Erinnerungen und Initiativen ein – und greift gern auch mal kulturelle Randnotizen auf. Hier geht es um die "Neuausrichtung" des NDR Chores.

Christian Strehk 10.05.2021

Das Kunsthaus in Stade (Niedersachsen) hat eine Sonderausstellung zur Geschichte der Trickfilmschweine „Piggeldy und Frederick“ eröffnet. Damit soll der 50. Geburtstag der Figuren gefeiert werden. Bis Ende der Neunzigerjahre liefen 140 Folgen des Formats im Fernsehen.

09.05.2021

Viele hat der Lockdown hart getroffen. Sängerin und Moderatorin Francine Jordi hat eine interessante Erklärung, warum es bei ihr nicht so war. Durch ihre vorherige Brustkrebserkrankung habe sie das Ganze besser akzeptieren können – „das hatte ich alles schon einmal durchgemacht“.

08.05.2021

In Hamburg sind fehlerhafte E-Mails an Menschen mit Erstimpfung verschickt worden. Die Folge: Sie kamen am Samstag viel zu früh zu ihrer Zweitimpfung. Nach Hause geschickt wurde niemand – stattdessen stellte die Stadt einen neuen Rekord auf.

09.05.2021

Die internationale Springsportserie BEMER Riders Tour macht zum zweiten Mal Station beim Pferdefestival Redefin und wird dort präsentiert von den Fachversicherungsmaklern von LAUFF und BOLZ.

Reitsport Pressemitteilung 06.05.2021

Vom 7. bis 9. Mai darf auf dem Landgestüt Redefin internationaler Pferdesport stattfinden.

Reitsport Pressemitteilung 05.05.2021

Mit einer speziellen Vertragsklausel, dem Inclusion Rider, verpflichtet sich das Hamburger „Tatort“-Team zu mehr Vielfalt vor und hinter der Kamera. Beim neuen Fall „Schattenleben“ sind nach Angaben des NDR mehr Menschen aus unterrepräsentierten Minderheiten dabei. Der Dreh läuft noch bis Ende Mai.

05.05.2021