Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
8°/ 2° Sprühregen
Thema Olympiabewerbung für 2024 (Kiel)

Olympiabewerbung für 2024 (Kiel)

Alle Artikel zu Olympiabewerbung für 2024 (Kiel)

Sportmix KN-Talk "Olympia 2024 - gut für Kiel!?" Starker Rückenwind für Kiel

Eindeutiges Signal aus dem Norden: Knapp zwei Wochen vor der Entscheidung des Deutschen Olympischen Sportbundes über eine Bewerbung Hamburgs oder Berlins für die Spiele 2024 hat Kiel gestern Abend ein Zeichen gesetzt. Beim KN-Talk unter dem Titel „Olympia 2024 – Gut für Kiel!?“ war die Begeisterung deutlich spürbar. Und es gab ein klares Votum.

Paul Wagner 04.03.2015

Trägt die Landeshauptstadt Kiel 2024 die olympischen Segelregatten aus und setzt damit die Tradition von 1936 und 1972 fort? Unter dem Motto "Olympia 2024 - Gut für Kiel!?" haben die Kieler Nachrichten am Mittwochabend ins Audimax der Uni zum KN-Talk eingeladen. Wir haben die wichtigsten Punkte für Sie in einem Liveticker zusammengefasst und zeigen Ihnen einen Mitschnitt.

Christian Hiersemenzel 04.03.2015

Sportmix KN-Talk „Olympia 2024 – Gut für Kiel!?“ Olympia in Kiel – das wäre mega

Es leuchtete in Gold, Silber und Bronze im Audimax der CAU Kiel. Heiko Kröger, Paralympics-Sieger von Sydney und der Zweite von London, sowie Rene Schwall, der Olympia-Dritte von 2000, hatten ihre Trophäen zum KN-Talk unter dem Titel „Olympia 2024 – Gut für Kiel!?“ mitgebracht.

Ralf Abratis 04.03.2015

Sportmix KN-Talk "Olympia 2024 - Gut für Kiel!?" Heiße Würstchen für die Spiele

Dass das Wetter am Mittwoch zu wünschen übrig ließ, störte Marten Freund und Andreas Vorbeck wenig: Dick eingepackt verteilten die beiden Unternehmer vor dem Audimax der Christian-Albrechts-Universität Würstchen und Brötchen.

Niklas Schomburg 04.03.2015

Sport im Fokus: Beim KN Talk diskutieren Politiker, Sportler und Überraschungsgäste über die Chancen und Risiken von olympischen Spielen in Kiel, im DHB Pokal trifft der THW Kiel auf die Rhein-Neckar Löwen. Weitere nicht-sportliche Themen des Tages im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 04.03.2015

Am Sonnabend, 21. März, wird der Deutsche Olympische Sportbund offiziell bekannt geben, mit welcher Stadt sich Deutschland für die Olympischen Spiele 2024 bewerben wird. Wie stehen die Kieler zur Olympia-Initiative? Mit einer Online-Umfrage möchte sich die Landeshauptstadt ein Bild von der Olympia-Stimmung in Kiel verschaffen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 26.02.2015

Sportmix Kampagne der Wirtschaft Kieler machen schon mal O

Unter dem Motto „Kiel macht O!“ trommelt jetzt auch die Kieler Wirtschaft für die olympischen Segelwettbewerbe 2024 auf der Förde. Ob mit den Händen oder den Füßen, mit oder ohne Ring – die Kieler sind aufgerufen, originelle Fotos mit „O-Pose“ einzusenden und ihrer Olympia-Begeisterung freien Lauf zu lassen. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Paul Wagner 25.02.2015

Olympia 2024 oder 2028 kann kommen – zumindest aus Sicht der Ratsversammlung. Bei nur zwei Gegenstimmen verabschiedeten die Fraktionen am Donnerstag einen Fahrplan zur Bewerbung. Fast hätte die FDP mit einem Änderungsantrag der Einigkeit einen Dämpfer versetzt. Sie folgte dann aber der Bitte des Oberbürgermeisters, den Antrag zurückzuziehen.

Jürgen Küppers 20.02.2015

Der heimliche Star am Donnerstagabend im Haus des Sports in Kiel waren nicht Schleswig-Holsteins Topathleten, die 2014 bei Welt- und Europameisterschaften ihr Mitspracherecht erfolgreich ausgeübt hatten. Im Blickpunkt stand Inge-Brigitte Herrmann, die im vergangenen Jahr Schlagzeilen als älteste deutsche Tischtennisspielerin gemacht hatte.

Gerhard Müller 20.02.2015

Olympia-Segeln 2024? Natürlich in Kiel, sagt Oberbürgermeister Kämpfer. Er argumentiert mit dem international anerkannten Segelrevier und den Erfahrungen aus der Kieler Woche. Diskutieren Sie mit!

KN-online (Kieler Nachrichten) 21.02.2015

Segeberg Hamburger Kampagne in Bad Bramstedt vorgestellt Olympia 2024 auch in Segeberg?

„Wir wollen die Olympischen Spiele nicht in Berlin haben, wir wollen sie in Hamburg haben!“ Sven Neitzke, Vorsitzender des Segeberger Kreissportverbands, ließ sich im Lokalpatriotismus nicht übertreffen. Er träumte laut davon, dass die olympischen Golfer 2024 auf Gut Kaden im Kreis Segeberg antreten, aber räumte auch gleich ein: „Es sind Illusionen.“

Jann Roolfs 17.02.2015

Sportmix KN-Talk im Audimax am 4. März Das wird sportlich!

Holt Kiel die olympischen Segelregatten 2024 zum dritten Mal an die Förde? Was würde das für die Landeshauptstadt bedeuten? Darum soll es am Mittwoch, 4. März, 19 Uhr, beim KN-Talk im Audimax der Uni gehen. Welche Fragen haben Sie?

KN-online (Kieler Nachrichten) 17.02.2015
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11