Menü
Anmelden
Wetter Regen
9°/ 7° Regen
Thema Olympiabewerbung für 2024 (Kiel)

Olympiabewerbung für 2024 (Kiel)

Alle Artikel zu Olympiabewerbung für 2024 (Kiel)

Die Transitflüchtlinge in der Markthalle, das Relegationsspiel zwischen Holstein Kiel und dem TSV 1860 München oder die Kieler Woche: Diese Themen haben Kiel im vergangenen Jahr bewegt. Doch sind das auch die Themen, nach denen deutsche Internet-User bei Google im Zusammenhang mit Kiel gesucht haben?

Tanja Köhler 08.02.2016

Nach dem bitteren Aus für die Kieler Olympia-Pläne blickt Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (SPD) nach vorn: Er will die Sanierung des Segelstützpunktes in Schilksee auch ohne Olympia anpacken. Ob ein neues Hotel oder Wohnquartier dort, wo eigentlich das olympische Dorf entstehen sollte – die Pläne sollen nicht alle in der Schublade verschwinden.

Martina Drexler 30.11.2015

Sportmix Olympia-Bürgerentscheid Aus der Traum!

Das Ergebnis löste Entsetzen im Kieler Rathaus aus: Die Mehrheit der Hamburger sagt Nein zu den Olympischen Spielen 2024. In Kiel stimmten währenddesen zwei Drittel für die Bewerbung.

Christian Hiersemenzel 29.11.2015

Keine Olympischen Spiele 2024 in Hamburg und Kiel: In der Landeshauptstadt hat sich eine deutliche Mehrheit für Olympia 2024 entschieden, in Hamburg hatten die Gegner die Nase vorn. Aktuelle Informationen finden Sie in unseren Liveticker.

KN-online (Kieler Nachrichten) 29.11.2015

Kiels Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (SPD) freute sich zunächst über das Ergebnis in Kiel und hoffte, dass die Hamburger Briefwähler den Trend noch umkehren können. Doch nach zweieinhalb Stunden wurde klar, dass der Traum von erneuten Olympischen Spielen in Kiel endgültig geplatzt ist.

Martina Drexler 29.11.2015

Sportmix Bürgerentscheid zu Olympia 2024 Die Linken waren in Feierlaune

Mit Apfelsaft, Chips und Erdnüssen vertreibt sich das Grüppchen im Fraktionsbüro der Linken im Kieler Rathaus die Zeit bis zur ersten Hochrechnung. Zusammen mit seinen in roten NOlympia-T-Shirts gekleideten Parteifreunden erwartet den Fraktionsvorsitzenden Stefan Rudau ein Wechselbad der Gefühle.

Martina Drexler 29.11.2015

Der ganze Norden steht heute im Zeichen der Ringe: In Kiel und in Hamburg dürfen die Bürger abstimmen, ob sich ihre Städte gemeinsam für die Austragung der Olympischen Spiele 2024 bewerben sollen. Wer bis zu den Ergebnissen am Abend noch andere Ereignisse sucht, findet sie im Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 29.11.2015

Am Olympiastützpunkt in Kiel-Schilksee werden Nachwuchssegler zu Topathleten ausgebildet. Sie trainieren täglich für eine mögliche Teilnahme an den Olympischen Spielen 2024. Im stützpunkteigenen Internat leben acht Schülerinnen und Schüler aus ganz Deutschland. Zwei von ihnen haben wir besucht.

Anne Steinmetz 29.11.2015

Am Sonntag können 198102 Kieler über Olympia 2024 abstimmen. Nach der anfänglichen Begeisterung melden sich nach dem Fußballskandal und dem Terror in Paris verstärkt Kritiker zu Wort. Die Argumente dafür und dagegen fasst Redakteurin Martina Drexler zusammen. Hier die Kontra-Argumente:

Martina Drexler 28.11.2015

1936, 1972, 2024? Kiel will zum dritten Mal olympische Segelwettbewerbe austragen. Die Stimmung in der „Welthauptstadt des Segelns“ ist positiv. Am Sonntag haben die Kieler bei einem Bürgerentscheid das Wort.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.11.2015

Heute Abend lockt die Sportlerpaady in die Sparkassen-Arena, in Molfsee wird auf dem Dorfanger gemeinsam der Tannenbaum geschmückt und Wissenschaftsministerin Kirstin Alheit (SPD) verleiht in der Muthesius Kunsthochschule in Kiel den Norddeutschen Wissenschaftspreis. Weitere Veranstaltungen aus der Region finden Sie in unserem Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 27.11.2015

Nicht nur in Kiel, sondern auch in Hamburg findet am Sonntag der Bürgerentscheid über die Austragung der Olympischen Spiele 2024 statt. Aber wie stehen die Hamburger eigentlich zu den Sommerspielen in ihrer Stadt?

Alev Doğan 26.11.2015
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10