Menü
Anmelden
Wetter Regen
5°/ 2° Regen
Thema Olympiabewerbung für 2024 (Kiel)

Olympiabewerbung für 2024 (Kiel)

Alle Artikel zu Olympiabewerbung für 2024 (Kiel)

Neben dem Volkstrauertag ist heute auch noch Tag der Archäologie in Schleswig-Holstein. In der Region wird heute aber auch musikalisch einiges geboten. Anregungen für den Sonntag finden Sie in unserem Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 15.11.2015

Die Zweigstelle Kiel der Deutschen Olympischen Gesellschaft (DOG) hat mit Wolfgang Homeyer einen neuen Vorsitzenden. Der 59-Jährige wurde einstimmig zum 1. Vorsitzenden gewählt und löst damit Prof. Dr. Herbert Haag ab.

KN-online (Kieler Nachrichten) 13.11.2015

Die Gewerkschaften im Norden stellen sich hinter die Bewerbung für die Olympischen Sommerspiele 2024: Frank Hornschu, Vorsitzender des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) in der Kiel Region und Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (SPD) unterzeichneten Dienstag eine Absichtserklärung, die gemeinsame Positionen festhält.

Martina Drexler 10.11.2015

Viel los in Kiel und Umgebung: Supercup-Finale in der Sparkassenarena, verkaufsoffene Sonntage in Kiel und Neumünster und Olympia-Diskussion in Strande. Weitere Themen aus der Region im Überblick:

KN-online (Kieler Nachrichten) 08.11.2015
Wirtschaftsleben

Anzeige – „Kiels Gute Adressen“ spendeten Erlös aus dem 5. Kieler Tweed Run - 1.500 Euro für Nachwuchs des Kieler Yacht Clubs

Dass Kiel sportlich ist, zeigte sich einmal mehr am vergangenen Donnerstag, als nur knappe 24 Stunden vor dem Abflug zur WM-Vorbereitung nach Buenos Aires Justus Schmidt (KYC) aus dem Sailing Team Germany einen Check über 1.500 Euro aus den Händen des Vorstandes „Kiels Gute Adressen“ Peter Hinz entgegen nehmen konnte.

Knapp vier Wochen vor dem Referendum in Hamburg und Kiel hat DOSB-Präsident Alfons Hörmann die Hoffnung auf ein klares Votum der Bürger für Olympische Sommerspiele 2024 nicht aufgegeben: „Ich träume davon, dass die Mehrheit in beiden Städten am 29. November das endgültige Go gibt.“

KN-online (Kieler Nachrichten) 04.11.2015

Diskussionen über Olympia 2024, gruselige Geschichten im Theater oder Studenten in Gaarden - heute ist einiges los in der Region. Was es alles zu erleben gibt, lesen Sie in unserem Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 31.10.2015

Die Partei „Die Linke“ startet am Wochenende eine Kampagne gegen die Ausrichtung der olympischen Segelwettbewerbe in Kiel. Damit kämpfe man als einzige Partei beim Bürgerentscheid am 29. November „für ein starkes Nein“, sagten Vertreter in der Landesgeschäftsstelle.

Christian Hiersemenzel 30.10.2015

Sportmix Olympia-Bürgerentscheid Kiel verschickt Wahlunterlagen

Knapp 200000 Kieler dürfen am 29. November in einem Bürgerentscheid über die Bewerbung für die Olympischen Segelwettbewerbe 2024 abstimmen. In diesen Tagen werden die Wahlunterlagen versandt, wie die Stadt am Dienstag mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.10.2015

Heute informiert die CAU Kiel zum Thema Fördermöglichkeiten im Studium auf dem Stipendientag 2015 im Audimax, in der Schwimmhalle Laboe ist Toben angesagt und am Abend lockt die THW Kiel Gala ins Opernhaus. Weitere Veranstaltungen aus der Region finden Sie in unserem Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 22.10.2015

Die Linken machen mobil gegen Olympia 2024 in Kiel. Auf dem Kieler Kreisparteitag sagten die Mitglieder einstimmig nein zur Bewerbung für die Segelwettbewerbe. In den nächsten Wochen planen sie, 20000 Faltblätter und 400 Plakate stadtweit zu verteilen, um dem Großereignis des Spitzensports die rote Karte zu zeigen. Ihr Hauptargument: das unkalkulierbare Kostenrisiko für die Stadt.

Martina Drexler 18.10.2015
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10