Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 2° Regenschauer
Thema Olympiabewerbung für 2024 (Kiel)

Olympiabewerbung für 2024 (Kiel)

Alle Artikel zu Olympiabewerbung für 2024 (Kiel)

Um für die Olympischen Spiele zu werben, wird heute von Kiel nach Hamburg eine Fackel getragen. Außerdem findet in Neumünster das große Apfelfest statt. Weitere Termine im Überblick:

KN-online (Kieler Nachrichten) 18.10.2015

Die nächste Ratsversammlung steht ganz im Zeichen der olympischen Ringe. Je nachdem, wie viel der Bund an Geld gibt, muss Kiel 30 bis 41 Millionen Euro für die Segelwettkämpfe 2024 in die Hand nehmen.

Martina Drexler 09.10.2015

Kiels Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (SPD) geht von einem klaren Ja der Kieler für die gemeinsamen Olympia-Pläne mit Hamburg beim Bürgerentscheid Ende November aus. „Ich bin sehr optimistisch, dass die jetzt vorgelegte solide Kostenplanung eine große Mehrheit überzeugen wird, dass Olympia für Kiel eine Riesenchance ist“, sagte Kämpfer

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.10.2015

Schon einen Tag früher als Hamburg hatte Kiel seine Olympia-Kostenaufstellung online gestellt. Laut Oberbürgermeister Ulf Kämpfer liefert die Stadt damit eine „sehr gute, gründliche und überzeugende Grundlage“ für den Bürgerentscheid am 29. November. Insgesamt kosten die olympischen Regatten in Kiel-Schilksee, sollte Deutschland den Zuschlag für die Sommerspiele 2024 bekommen, 156 Millionen Euro.

Martina Drexler 08.10.2015

Die Ausrichtung Olympischer Sommerspiele lohnt sich nach Ansicht von Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) in jedem Fall. Es sei gut, dass die Bürger frühzeitig und umfassend über die zu erwartenden Kosten für Olympia informiert werden, sagte Albig am Donnerstag in Kiel.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.10.2015

Olympia 2024 wird der Stadt Kiel als Partner Hamburgs und Austragungsort der Segelwettbewerbe maximal 41 Millionen Euro kosten. Das geht aus dem Finanzierungskonzept hervor, über das vier Ausschüsse der Ratsversammlung am Donnerstag in einer Sondersitzung abstimmen.

Martina Drexler 08.10.2015

Kiel (dpa/lno) - Bekommt Hamburg den Zuschlag für Olympische Sommerspiele 2024, werden die Segelwettbewerbe vor Kiel ausgetragen. Kiels Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (SPD) will heute erläutern, wie hoch die Kosten für die Ausrichtung der Segelwettbewerbe sein werden und wie die notwendigen Mittel dafür finanziert werden sollen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.10.2015

Der Bauausschuss gibt grünes Licht für eine Stadtbahn spätestens zu den Olympischen Spielen im Jahr 2024: SPD, Grünen und SSW setzten den Planungsauftrag an die Verwaltung, eine erste Linie an die ÖPNV-Betriebe Schleswig-Holsteins (Nah.SH) zu vergeben, durch. Der DGB unterstützt diese Pläne.

Martina Drexler 04.10.2015

Heute werden die Büsten von Kieler Nobelpreisträgern enthüllt, in der Wik informiert die Stadt die Anwohner über die geplante Flüchtlingsunterkunft, und am Abend trifft der THW Kiel auf den Bergischen HC. Weitere Veranstaltungen aus der Region finden Sie hier in unserem Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 30.09.2015

Jetzt ist der Weg endgültig frei für das Votum der Kieler zu Olympia: Außer den Linken stimmten am Donnerstag im Rat erwartungsgemäß alle Fraktionen für den zeitgleich in Hamburg fallenden Bürgerentscheid am 29. November.

Jürgen Küppers 17.09.2015

Heute beginnt in Husum die Windmesse, zwischen Rendsburg-West und Rendsburg-Mitte wird von 9 bis 15 Uhr die B 77gesperrt, die Kieler Förde-VHS bietet die Möglichkeit, Fremdsprachen kennenzulernen, und in Neumünster berät die Ratsversammlung über das Thema Flüchtlinge. Weitere Themen finden Sie hier in unserem Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 15.09.2015

Auf die Plätze, fertig, los: Am Donnerstag, 17. September, geht das große Kleben mit Suchtfaktor in die nächste Runde. Nach dem sensationellen Erfolg der Panini-Sammelalben „Unser Schleswig-Holstein“ vor drei Jahren, haben sich Alexander Böker und Oliver Wurm vom Hamburger Kreativbüro „Juststickit“ etwas Besonderes für Sammelprofis, Neueinsteiger, Lokalpatrioten und Sportfans ausgedacht.

Carola Jeschke 11.09.2015
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10