Menü
Anmelden
Wetter Regen
16°/ 12° Regen
Thema Sparkassen-Arena Kiel

Sparkassen-Arena Kiel

Anzeige

Alle Artikel zu Sparkassen-Arena Kiel

THW-Maskottchen Hein Daddel tourte mit der Meisterschale nach der Zeremonie in der Sparkassen-Arena durch Kiel – begleitet von einem Kamerateam. Das Zebra und die Schale machten auch am Verlagsgebäude der Kieler Nachrichten, Medienpartner des THW, in der Fleethörn halt.

Clemens Behr 18:56 Uhr

Der 21. Meistertitel des deutschen Handball-Rekordchampions THW Kiel wurde am Donnerstag - 44 Tage nach dem Abbruch der Saison - mit der Meisterschale gekrönt, die die Zebras in Eckernförde in Empfang nahmen. Gefeiert wurde in der Sparkassen-Arena trotzdem - nach allen Abstandsregeln der Kunst.

Tamo Schwarz 18:26 Uhr

Von Flensburg über Eckernförde bis in die Sparkassen Arena in Kiel. Am Donnerstag erhalten die Zebras vom THW Kiel die Meisterschale. Verfolgen Sie die ungewöhnliche Reise im Liveblog.

KN-online (Kieler Nachrichten) 13:15 Uhr

Schale kommt nach Kiel - Meisterehrung für den THW am Donnerstag

Fünf Jahre haben die Handballer des THW Kiel darauf gewartet, die Meisterschale wieder in Empfang nehmen zu dürfen. Am Donnerstag ist es nun so weit. Dann soll die Schale von der SG Flensburg-Handewitt über Eckernförde nach Kiel gebracht und den Zebras in kleinem Rahmen übergeben werden.

Merle Schaack 11:41 Uhr

Im Schatten der Corona-Krise sind die großen Gestaltungsprojekte in Kiel etwas aus dem öffentlichen Blick geraten. Höchste Zeit, den Stand der Dinge bei den großen Vorhaben der Landeshauptstadt zu beleuchten. Die brandneueste Nachrichten gibt es von der Holstenstraße.

Michael Kluth 03.06.2020

Der Regisseur und Filmproduzent Lars Jessen soll im Herbst mit dem Kunstpreis des Landes Schleswig-Holstein ausgezeichnet werden. Während dieser Preis mit 20.000 Euro dotiert ist, geht der mit 5000 Euro dotierte Förderpreis an die Kieler Poetry-Slamerin Mona Harry.

Konrad Bockemühl 29.05.2020

Die kritischen Zahlen, die aus dem Baudezernat für die Konzertsaalsanierung verkündet wurden, haben die Erfolgsmeldung der Kulturdezernentin etwas in den Schatten gerückt. Renate Treutel stellte die Sparkassen-Arena als Ausweichquartier vor - und findet dafür in der Musikszene breite Zustimmung.

Konrad Bockemühl 28.05.2020

Konzertsaal-Sanierung - Neue Kosten, neue Chancen

Es herrschte keine aufgeregte Alarmstimmung, statt dessen gab es besonnene Zustimmung, als am Dienstagabend im Kulturausschuss Planungsstand und aktuelle Kostenberechnungen der Kieler Konzertsaal-Sanierung vorgestellt wurden.:

Konrad Bockemühl 26.05.2020

Mit der Wiedereröffnung des Konzertsaals im Kieler Schloss ist nach Beginn der Sanierung erst Ende April 2024 zu rechnen. Als Ausweichquartier für die Philharmonischen Konzerte soll während der zweieinhalbjährigen Zwangspause die Sparkassen-Arena-Kiel dienen.

Konrad Bockemühl 26.05.2020

Die Handball-, Konzert- und Show-Fans in Kiel müssen sich bald umstellen: Die seit zwölf Jahren unter dem Namen Sparkassen-Arena firmierende Multifunktionshalle im Herzen der Stadt Kiel wird ab dem 1. Juli 2020 Wunderino-Arena heißen.

Merle Schaack 28.04.2020

Comedy, Schlager, Magie - Top-Stars verschieben Shows in Kiel

Das war zu erwarten: Nachdem die Corona-Pandemie schon Kieler Woche und Oktoberfest befallen hat, müssen nun auch die Shows von Stars in der Sparkassen-Arena Kiel verschoben werden. Betroffen sind die Auftritte von Luke Mockridge, Roland Kaiser und den Ehrlich Brothers. Neue Termine gibt es schon.

Thomas Dittner 24.04.2020

Unterstützer-Tickets - THW Kiel will Arena virtuell füllen

Am 2. Juni 2012 verfolgten 10285 Handball-Fans in der Sparkassen-Arena, wie der THW Kiel seine 68:0-Punkte-Saison perfekt machte. Nun will der Klub versuchen, genauso viele Tickets für eine erneute Ausstrahlung der damaligen der Partie gegen den VfL Gummersbach auf Youtube zu verkaufen.

Merle Schaack 17.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige